Hallo Tina,
tina75 hat geschrieben: ↑Do 12. Mai 2022, 07:57
Hallo Claudia,
ich habe gerade deinen ganzen Thread in einem Rutsch verschlungen. Ich musste ständig nach oben scrollen, das Datum kontrollieren- mein Gott, was für ein Tempo. Wie gut dir das alles tat, wie glücklich du wurdest konnte ich von Eintrag zu Eintrag förmlich spüren.
Mir macht das Mut, ich bin noch am Anfang. Hab "nur" dieses Gefühl was ändern zu müssen. Ob das mein Weg sein könnte weiß ich nicht. Vielen Dank, das ich dir über die Schulter schauen darf.
viele Grüße aus Dortmund, deine Tina
die Geschwindigkeit erschreckt so einige Leute. Gut, ich bin eine sehr zielstrebige Person und mein Psycho legt mir trotz des Geschwindkeit keine Steine in den Weg. Wenn man etwas will, kann man es auch durchziehen. Gut, in der neuen Firma wo ich tätig bin, steht man voll hinter mir. Der Chef und ein Kollege kennen den früheren Kerl seit mehr als 20 Jahren. Dort habe ich totale Gleitzeit und kann somit alle Arzt- und Behandlungstermine nehmen, wann es nötig ist. Dafür arbeite ich dann die Zeit am Wochenende schon mal nach. Diese Freiheit ist extrem hilfreich, weil ich immer Termine bekommen kann.
Die beiden sind auch sehr transfreundlich. Lustig war dann gestern die Frage, als ich sagte, ich hätte Hormonwerte wie eine schwangere Frau. Da fragt mich mein Chef, ob ich zukünftig morgens Essiggurken auf dem Marmeladenbrot essen würde.
Nein, die sind locker. Ich weiß aber auch, dass das woanders ganz anders sein kann. Das motiviert mich auch stark die Firma gemeinsam aufzubauen, zumal ich dort mein Hobby nun zum Beruf gemacht habe.
Was Dich betrifft...
Ob es Dein Weg sein wird, musst Du selber entscheiden. Suche Kontakt zu Selbsthilfegruppen. Ich bin beispielsweise in Münster dabei.
Der Weg kann sehr steinig sein und ich kenne eine Person sehr gut, die es leider aufgegeben hat, was ich sehr schade fand. Klar, sind da Dinge dabei, wo man Zweifel bekommt, wie beim zweiten extrem schmerzhaften Lasertermin. Da war die Haut schon viel empfindlicher geworden und das wussten weder die Behandlerin, noch ich. Betäubungssalbe drauf, Zähne zusammen beißen und durch. Das dann haarfreie Gesicht entschädigt einen voll.
Die derzeitige extreme Schwächung meiner Leistungsfähigkeit ist auch so ein Punkt. Letzte Woche bin ich ja kaum die Leiter zum Führerstand einer Lok hoch gekommen. Die Wasserkästen und Gießkannen werden gefühlt immer schwerer. Dazu die derzeit starke mentale Belastung. Mir geht es gut, bis sehr gut, nur strengt es alles an.
Wird sicher wieder ändern, wie mir mehrere Personen sagten, die rund 2...2,5 Jahre weiter sind und die ich gut kenne. Die hatten diese Phase auch. Dafür braucht man Willensstärke. Ich mag das mit den Hormonen jedenfalls nicht mehr missen.
LG
Claudia