CD und reisen?
CD und reisen?

allgemeiner Austausch
Antworten
ClaudiaBln
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Danksagung oder Lob erhalten: 4 Mal

CD und reisen?

Post 1 im Thema

Beitrag von ClaudiaBln »

Nach 6-jähriger Pause bin ich ganz plötzlich wieder aktiver CD und das sehr viel selbstbewusster als vorher. (fwe3) Damals bin ich zwar auch hinausgegangen, in Kaufhäuser und zum Trans-Stmmtisch. Jetzt hab ich die neue Perücke nicht mehr übers Internet bestellt, sondern mit viel besserem ERfolg im Laden mit Beratung erstanden. Und eine ganz große, so nicht erwartete Hilfe ist mir die neue Brille, die ich heute bei Fielmann bekommen habe. Sie komplettiert mein Gesicht und versteckt auch einige Schwierigkeiten. In den Läden waren übrigens alle sehr nett. Nun werde ich übermütig und überlege, mal als Frau zu verreisen. Was habt ihr da für ERfahrungen gemacht, gute, schlechte? Was muss ich dabei besonders beachten?
Ich danke euch schon mal im voraus für die Ratschläge, Claudia.

Christian
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Membersuche/Plz: Region Hannover, Lkrs. Celle
Danksagung oder Lob erhalten: 28 Mal

Re: CD und reisen?

Post 2 im Thema

Beitrag von Christian »

Überwiegend nur gute Erfahrungen (Deutschland und Ausland). Tipp: Wohlfühlfaktor beachten. Also bequeme Schuhe (Kopfsteinpflaster). Unter einer Perücke kann es schnell warm werden. Eine Alternative kann auch ein schöner Hut sein, wenn man nicht ohne Perücke vor die Tür mag.

NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Membersuche/Plz: Regensburg
Danksagung oder Lob erhalten: 1144 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

schlechte Erfahrungen? außer Blasen an den Füßen fallen mir keine ein :-)
Unter einer Perücke kann es auch warm werden, wenn man nicht verreist....wobei ich das kaum als Problem empfinde. Ich mag es, wenn es heiß ist.
Das mit den Schuhe sehe ich auch nicht so. Abwechslung braucht die tägliche Garderobe.
Besonders beachten muss man nicht viel, außer das man viel unternimmt und sich möglichst viel ansieht. :-)
Auch Vordenker müssen nachdenken.

ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Membersuche/Plz: 84xxx
Danksagung oder Lob erhalten: 770 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Wo solls da denn Probleme geben. Frau verreist fertig. Natürlich kommts auch, besonders bei den Unterkünften darauf an, wie du bekleidet bist. Als "normal" auftretende Frau wirds garantiert keine Nachfragen bzw. Blicke geben.
Achten solltest du nur darauf, dass es für uns, wenn du in den Städten unterwegs bist, oft unangenehme Situationen geben kann. Ich meine damit die oft in Fußgängerzonen vorhandenen Kopfsteinpflaster. Da kann Frau schon mal wütend werden, wenn ihre geliebten Pumps mit dementsprechenden Absatz kaputt gehen.
LG Christina

ClaudiaBln

Post 5 im Thema

Beitrag von ClaudiaBln »

Habt lieben Dank für eure Mut machenden Kommentare!
Liebe Grüße Claudia

PS Bei den Steckbriefen steht immer Danksagungen. Wie kan frau die absenden?

ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Membersuche/Plz: 84xxx
Danksagung oder Lob erhalten: 770 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

ClaudiaBln hat geschrieben:
Mi 1. Jul 2020, 21:50

PS Bei den Steckbriefen steht immer Danksagungen. Wie kan frau die absenden?
Indem frau den icon mit dem erhobenen Daumen drückt.
lg Christina

YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Membersuche/Plz: 68xxx
Danksagung oder Lob erhalten: 1999 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

ClaudiaBln hat geschrieben:
Di 30. Jun 2020, 17:54
... überlege, mal als Frau zu verreisen. Was habt ihr da für ERfahrungen gemacht, gute, schlechte? Was muss ich dabei besonders beachten?
Hallo Claudia (moin)

Bisher habe ich damit (auch in Corona Zeiten) nur gute Erfahrungen gemacht, wobei es sich hier "nur" um Reisen mit dem Zug oder Auto handelte (keine Flugreisen). Speziell "aktuell" gab es dabei viele Passkontrollen und etliche Grenzen, die sonst komplett offen sind, wurden nur "überwacht".

Dringend empfehlen möchte ich allerdings den DGTI Ausweis - damit Du keine Probleme mit dem Bahn- (oder eben auch Flug-) Ticket hast. Ich hatte diesen schon mehrfach genutzt, doch dann war das ganz harmlos )):m

Auch der Checkin im Hotel klappte immer prima. Sicher gab es da manchmal eine Überraschung, wenn eine Frau erscheint (und ich auf meinen Männernamen gebucht hatte) :lol: doch sonst: Easy going :D
Ganz liebe Grüsse - Yvi

ClaudiaBln

Post 8 im Thema

Beitrag von ClaudiaBln »

Hallo Yvonne,
vielleicht noch ein Tipp: Ich habe bisher als Mann eigentlich immer über hrs gebucht. Das hatte erstens den Vorteil, dass man bei den meisten Hotels bis zum Anreisetag 18 Uhr stornieren kann. Jetzt habe ich aber einen weiteren Vorteil gesehen: im Zuge der Buchung kommt man an eine Seite, wo frau den namen des Gastes eintragen kann. Das erspart doch alles. Natürlich nicht in Ländern wiei z.B. Italien, wo man den Ausweis sehen möchte. Das wwürde dann zumindestens diese Überraschung ersparen.
Folgende Benutzer bedankten sich bei AutorIn ClaudiaBln für den Beitrag:
YvonneTV (Fr 3. Jul 2020, 11:50)
Bewertung: 1.61%

Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“