Genau das wollte ich lesen ...

Das tut gut. Danke Euch dafür.

Meine Schwester ist eine sehr schöne Frau und man sagt, ich sähe ihr ähnlich...
Aber für Hinweise bin ich wirklich offen. Das Dekollete ist eigentlich ganz einfach und wurde wohl auch schon beschrieben. Ich nehme einen BH, bei dem die Körbchen schön eng zusammen sind und die Brüste gut halten. Vielleicht bei den Dirndl-BHs schauen. Ich habe auch einen, der unterstützt nur von unten. Wenn ich diesen zusätzlich trage (nicht auf dem Bild), kann man den Effekt noch unterstützen. Aber das ist eher etwas für eine Fotosession und nicht für den Alltag. Meine Sillis sind selbstklebend, aber schon sehr alt. Trotzdem reicht die Klebkraft völlig aus, denn ich setze sie ein wenig weiter nach außen. Dadurch schiebt sich die Haut nach innen und schon entsteht ein Dekollete. Der BH muss aber so am Körper anliegen, dass die Sillis nicht nach unten rutschen. Also lieber einen bequemen BH wählen. Sexy BHs haben hier oftmals Schwächen. Je nach BH und dem gewünschten Ergebnis kann man die Sillis weiter außen oder weiter unten anbringen. Auch sollten die Träger lieber etwas kürzer eingestellt werden. Das belastet die Schultern etwas mehr. Das ist dann weniger etwas für Spaghett-Träger. Im Endeffekt ist das alles easy und mit ein bisschen experimentieren klappt das schon.
Bei mir Ich habe es allerdings für das Foto ein wenig getrickst. Bei der Aufnahme lege ich die Oberarme eng an den Körper. Das unterstützt den Dekollete-Effekt. Wenn ich das geschickt mache, kann ich mich auch etwas vorbeugen und mit einem locker sitzendem Oberteil, kann der Blick noch tiefer gehen, da nur Haut, evtl. der BH zu sehen ist. Aber so etwas mache ich als anständige Dame natürlich nicht ...

Dann noch viele Fotos machen, von denen sind dann auch nur wenige brauchbar. Im realen Leben ist die Methode gut nutzbar, aber der Effekt ist nicht so stark, aber sehr natürlich, wie ich meine.