Schminktipps
Schminktipps

allgemeiner Austausch
LisaS
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Schminktipps

Post 1 im Thema

Beitrag von LisaS »

Hallo zusammen,

Ich möchte anfangen mich zu schminken. Nun habe ich schon einige Videos angeschaut. Also bin ich den Weg gegangen den die Jugend ja auch geht, nur komme ich nicht so richtig weiter.
Also, ich bin wirklich totale Anfängerin deshalb ein paar Fragen. Ich möchte für den Anfang auf keinen Fall zu viel, lieber möchte ich mich langsam an das Thema heran tasten.

- Was gehört auf jeden Fall in ein Schminkköfferchen?
- Wo finde ich ein paar Tipps für den Anfang?
- Kennt vielleicht jemand auch gute Youtube Videos?

LG Lisa
Stella_b
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Schminktipps

Post 2 im Thema

Beitrag von Stella_b »

Hallo LisaS,

in meinem Schminkköfferchen ist irgendwie viel zu viel, aber alles ist bei mir irgendwie ein must have. Was du definitive brauchst ist eine gute Basisaustattung an Pinseln und bei dem Makeup kann ich dir nicht wirklich weiter helfen, ich kann dir nur sagen das das für jede Frau unterschiedlich ist.

Ich reinige meine Haut zuerst mit einem Reinigungswasser, dann benutze ich ich ein Skincare Gel das auch der Haut unterm Makeup feuchtigkeit spendet und danach einen Primer. Den Bereich um die Augen mache ich dann als nächstes, da immer etwas Pulver vom Liedschatten sich an stellen absetzt wo es nicht hin soll. Diese Stellen kannst du jetzt problemlos reinigen. Als nächstes solltest du dich entscheiden ob du flüssiges Makeup oder in Puderform verwenden möchtest, ich habe zumindest gelernt das man nicht beides benutzt, da es - ich will nicht sagen klumpt - Es verträgt sich einfach nicht - Sind aber nur mein Erfahrungen.
Zum Schluss benutze ich noch ein Fixing Spray damit alles auch da bleibt wo es hinsoll, aber wenn du das Spray nicht nutzen möchte kannst du auch Fixierpuder benutzen.