Liebe Gabo und ihr anderen Lieben,
schminken war auch für mich die ganze Zeit über ein riesiges Problem. Dann habe ich mit ein Herz gefasst und habe mit Karin von der Schwesternzeit in Hamburg einen Termin gemacht.
RAHMENBEDINGUNGEN
1¹/² bis 2 stunden Workshop in Einzelberatung für ca 100 €
die eigenen Schminkutensilien ( Pinsel, Puder, Cremes etc. ) mitbringen.
BEGINN
Um 13 Uhr war ich dort und es begann alles mit einem kleinen, kurzem Rundgang durch ihr Atelier und ein wenig Stilberatung. Das ein oder andere ausprobieren. Wie gefällt mir dies ? Wie gefällt mir das ?
Fragen wurden dabei ausführlich und mit viel Fachwissen beantwortet.
WORKSHOP
Grosser Spiegel und Licht ! Gleich das erste was ich lerne, "Achte auf ausreichend Beleuchtung" und "auf einen großen Spiegel sowie einen Make Up Spiegel der gut vergrößert".
Hautton finden, Bartschatten abdecken, fixieren, Konturierung, Augenbrauen, Augenlieder, welche Pinsel und wann benutze ich ein Pad ?, welche Produkte sind geeignet ?, wo liegen die Unterschiede ?, wo bekomme ich was ?, und, und und.
Eine Fülle an Information.
Im praktischen Teil schminkt Karin einen Schritt auf einer Gesichtshälfte. Dann ich auf der anderen, Schritt für Schritt.
ERGEBNIS
Seht selbst
ENDE
Gegen 17.30 habe ich, total geflasht und überglücklich, das Atelier verlassen.
KOSTEN
Für die 4 ¹/² Stunden wollte Karin 99,- €
und ein kleiner Auffrischungskurs ist auch noch drin.
FAZIT
Ich persönlich kann es nur jedem ans Herz legen sich jemanden wie Karin und die Schwesternzeit zu suchen. Zwar führen bekanntlich viele Wege nach Hamburg ( ? ) Auch wenn ich weiß das für den ein oder anderen diese Wege sehr weit sein können. Aber, Hamburg ( meine Perle ) ist doch immer eine Reise Wert, oder ?
Viele liebe Grüße
Cécilie

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Personne ne croise votre chemin par hasard et vous n'entrez pas dans la vie de quelqu'un sans raison, chaque rencontre a sa raison d'être.
Auteur inconnu