Schminktipps
Schminktipps - # 4

allgemeiner Austausch
gabo
registrierte BenutzerIn
Pronomen: CD
Wohnort (Name): Bern
Danksagung erhalten: 54 Mal
Re: Schminktipps

Post 46 im Thema

Beitrag von gabo »

SylviaTV hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 08:26 Hast Du schon mal versucht Dir das Schminken selbst beizubringen? Dann wärst Du unabhängig und müsstest weniger Geld ausgeben.
Mit Youtube ist das heutzutage recht einfach.

Viele Grüße
Sylvia
Hallo Sylvia
Ja, habe versucht mich selber zu schminken. Habe Jahre meiner Frau dabei zugeschaut und unzählige Videos dazu geschaut. Das Ergebniss . . . . . . . Aus diesem Grund entscheid ich mir Tips und Tricks vom Profi zu holen. Das es so rauskommt habe ich nicht gedacht.

Danke Gruss

Gabo
ExuserIn-2022-08-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 313 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-08-18 »

Liebe Gabo und ihr anderen Lieben,

schminken war auch für mich die ganze Zeit über ein riesiges Problem. Dann habe ich mit ein Herz gefasst und habe mit Karin von der Schwesternzeit in Hamburg einen Termin gemacht.

RAHMENBEDINGUNGEN
1¹/² bis 2 stunden Workshop in Einzelberatung für ca 100 €
die eigenen Schminkutensilien ( Pinsel, Puder, Cremes etc. ) mitbringen.

BEGINN
Um 13 Uhr war ich dort und es begann alles mit einem kleinen, kurzem Rundgang durch ihr Atelier und ein wenig Stilberatung. Das ein oder andere ausprobieren. Wie gefällt mir dies ? Wie gefällt mir das ?
Fragen wurden dabei ausführlich und mit viel Fachwissen beantwortet.

WORKSHOP
Grosser Spiegel und Licht ! Gleich das erste was ich lerne, "Achte auf ausreichend Beleuchtung" und "auf einen großen Spiegel sowie einen Make Up Spiegel der gut vergrößert".
Hautton finden, Bartschatten abdecken, fixieren, Konturierung, Augenbrauen, Augenlieder, welche Pinsel und wann benutze ich ein Pad ?, welche Produkte sind geeignet ?, wo liegen die Unterschiede ?, wo bekomme ich was ?, und, und und.
Eine Fülle an Information.
Im praktischen Teil schminkt Karin einen Schritt auf einer Gesichtshälfte. Dann ich auf der anderen, Schritt für Schritt.

ERGEBNIS
Seht selbst

ENDE
Gegen 17.30 habe ich, total geflasht und überglücklich, das Atelier verlassen.

KOSTEN
Für die 4 ¹/² Stunden wollte Karin 99,- €

und ein kleiner Auffrischungskurs ist auch noch drin.

FAZIT

Ich persönlich kann es nur jedem ans Herz legen sich jemanden wie Karin und die Schwesternzeit zu suchen. Zwar führen bekanntlich viele Wege nach Hamburg ( ? ) Auch wenn ich weiß das für den ein oder anderen diese Wege sehr weit sein können. Aber, Hamburg ( meine Perle ) ist doch immer eine Reise Wert, oder ?😘

Viele liebe Grüße

Cécilie 💋
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Personne ne croise votre chemin par hasard et vous n'entrez pas dans la vie de quelqu'un sans raison, chaque rencontre a sa raison d'être.
Auteur inconnu
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 719 Mal

Post 48 im Thema

Beitrag von rika »

Hallo Gabo,

fast müsstest Du für dieses "Werk" Schmerzensgeld verlangen. Das ist einfach nur schlimm und verletzt all die Menschen - zwischen weiblich, männlich oder was auch immer.

rika
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 1476 Mal

Post 49 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Das sehe ich genauso wie Rika. Ich finde es, gelinde ausgedrückt, fast als Unverschämtheit.
Bitte nicht böse sein, es richtet sich nicht gegen dich.
Liebe Grüße
Christina
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 1700 Mal

Post 50 im Thema

Beitrag von Helga »

gabo hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 17:03 Zuhause war ich geschockt wie ich aussah. Im Studio viel mir das nicht so auf.
Hallo Gabo,
bist du mal bei Tageslicht in einer Diskothek gewesen? - Dir wäre echt nicht feiern zumute. Künstliche Beleuchtung geht mit uns meist sehr gnädig um. Was im Dämmerlich hübsch und feminin wirkt kann im strahlenden Sonnenlicht leider platt und konturenlos wirken.
Schminken ist wie Autofahren: Anleitung ist gut und notwendig, gelernt wird es aber nur durch ständige Übung. Deshalb bitte nicht ins Bockshorn jagen lassen: Schminksachen rausholen und immer wieder versuchen.
Die meisten Anleitungen, insbesondere auf youtube kranken daran, dass sie viel zu kompliziert sind. Gerade bei Schminktipss von Biofrauen, die häufig mit 10 oder 12 Jahren angefangen sind, werden zuviele Kenntnisse vorausgesetzt, die wir nicht haben.
Eigentlich gibt es nur drei wesentliche Schritte:
1. Weg mit dem Bartschatten. Das Rüstzeug dafür hast du offensichtlich bekommen, auf dem Bild ist nichts zu erkennen.
2. Die Augen betonen. Die Augen sind immanent wichtig, auch gerne etwas stärker, allerdings nicht so stark wie auf deinem Bild. Meine Empfehlung wäre Farbe weglassen, nur schwarz, weiß, grau. Farben wirken leicht paradiesvogelmäßig.Was und wie aussieht müsstest du einfach ausprobieren, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
3. Die Lippen. Dürften gerne etwas breiter geschminkt werden als auf dem Bild.
Alles weitere ist Kür und kann kommen wenn die Grundlagen sitzen.
Dein Gesicht weist keine typisch männlichen Ecken und Kanten auf und ist eine gute Grundlage für ein weibliches Konterfei.
Ich würde vorschlagen du nimmst ein Eli Hunter Bild, vergrößerst es auf A3 klemmst es neben den Spiegel und versuchst das Ergebnis nachzuschminken. Wird einige Fehlversuche und Nerven kosten, aber mit der Zeit kommt die Sicherheit.
Ein Ratschlag noch: Wenn du schon soviel Geld investierst hast, dann gib doch auch noch etwas für eine Perücke aus. Es muss kein Echthaar sein, für den Anfang reicht auch Amazon für 29,99, möglichst schulterlang und ähnlich deiner natürlichen Haarfarbe. Eine Perücke macht optisch eine Menge wett und verdeckt manche Problemzone.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
SylviaTV
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): RheinMainGebiet
Danksagung erhalten: 61 Mal

Post 51 im Thema

Beitrag von SylviaTV »

Nicht aufgeben, sondern selbst weiter üben und das regelmäßig. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Janina
Kürzlich registrierte BenutzerInnen
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Kassel
Danksagung erhalten: 71 Mal

Post 52 im Thema

Beitrag von Janina »

Helga hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 22:45
gabo hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 17:03 Zuhause war ich geschockt wie ich aussah. Im Studio viel mir das nicht so auf.
Hallo Gabo,
bist du mal bei Tageslicht in einer Diskothek gewesen? - Dir wäre echt nicht feiern zumute. Künstliche Beleuchtung geht mit uns meist sehr gnädig um. Was im Dämmerlich hübsch und feminin wirkt kann im strahlenden Sonnenlicht leider platt und konturenlos wirken.
Schminken ist wie Autofahren: Anleitung ist gut und notwendig, gelernt wird es aber nur durch ständige Übung. Deshalb bitte nicht ins Bockshorn jagen lassen: Schminksachen rausholen und immer wieder versuchen.
Die meisten Anleitungen, insbesondere auf youtube kranken daran, dass sie viel zu kompliziert sind. Gerade bei Schminktipss von Biofrauen, die häufig mit 10 oder 12 Jahren angefangen sind, werden zuviele Kenntnisse vorausgesetzt, die wir nicht haben.
Eigentlich gibt es nur drei wesentliche Schritte:
1. Weg mit dem Bartschatten. Das Rüstzeug dafür hast du offensichtlich bekommen, auf dem Bild ist nichts zu erkennen.
2. Die Augen betonen. Die Augen sind immanent wichtig, auch gerne etwas stärker, allerdings nicht so stark wie auf deinem Bild. Meine Empfehlung wäre Farbe weglassen, nur schwarz, weiß, grau. Farben wirken leicht paradiesvogelmäßig.Was und wie aussieht müsstest du einfach ausprobieren, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
3. Die Lippen. Dürften gerne etwas breiter geschminkt werden als auf dem Bild.
Alles weitere ist Kür und kann kommen wenn die Grundlagen sitzen.
Dein Gesicht weist keine typisch männlichen Ecken und Kanten auf und ist eine gute Grundlage für ein weibliches Konterfei.
Ich würde vorschlagen du nimmst ein Eli Hunter Bild, vergrößerst es auf A3 klemmst es neben den Spiegel und versuchst das Ergebnis nachzuschminken. Wird einige Fehlversuche und Nerven kosten, aber mit der Zeit kommt die Sicherheit.
Ein Ratschlag noch: Wenn du schon soviel Geld investierst hast, dann gib doch auch noch etwas für eine Perücke aus. Es muss kein Echthaar sein, für den Anfang reicht auch Amazon für 29,99, möglichst schulterlang und ähnlich deiner natürlichen Haarfarbe. Eine Perücke macht optisch eine Menge wett und verdeckt manche Problemzone.
Liebe Grüße
Helga

Ja , da hat sie recht , machmal klingt es total schwer , aber wenn diese punkte erledigt sind ist es ganz leicht , ich war auch in einem studio und dort mehr zu erfahen und am 14.7 bin ich auch bei karin in schwestern zeit , und dort lerne ich noch viel aber was auch wichtig ist , ist einfach probieren um den style zu finden den einer auch gefällt und natürlich viel üben , üben ,üben, das ist am anfang schwer aber das ergebnis kann sich immer sehen lassen (ki) (ki) (ki) (ki)
:) viele liebe Grüße Eure Janina :)
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 4104 Mal

Post 53 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

So schaut es bei mir im Alltag aus.
Dauer ca. 20min mit Drogerieprodukten (Eigenmarken) und fast täglich wegen Bartschatten. Falls ihr Fragen habt welche Produkte oder wie genau der Ablauf ist -> fragt.

LG
IMG20220616194607.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Marcia V
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 554 Mal

Post 54 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Laila-Sarah hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 18:03 Falls ihr Fragen habt welche Produkte oder wie genau der Ablauf ist -> fragt.
LG IMG20220616194607.jpg
Hi Laila,
bin immer offen für Tips, ich kann zwar dei Foto nicht sehen und weiß nicht ob wir ähnliche Hauttypen haben aber wie du beim Makeup vorgehst würde mich schon interessieren.

Liebe Grüße Marcia (so)
Ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genau so brauche.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 4104 Mal

Post 55 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Marcia V hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 19:00
Laila-Sarah hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 18:03 Falls ihr Fragen habt welche Produkte oder wie genau der Ablauf ist -> fragt.
LG IMG20220616194607.jpg
Hi Laila,
bin immer offen für Tips, ich kann zwar dei Foto nicht sehen und weiß nicht ob wir ähnliche Hauttypen haben aber wie du beim Makeup vorgehst würde mich schon interessieren.

Liebe Grüße Marcia (so)
Hallo Marcia,

ich habe keine Ahnung warum du die Bilder nicht sehen darfst. Wir hatten die Beschränkung für Galeriebilder. Aber die regulären Bilder waren davon nie betroffen.

Egal:

Ich habe eine trockene Haut und nehme deshalb flüssiges Foundation.

Die Sache ist eigentlich sehr einfach. Gründlich rasieren und eincremen. Ein Paar Minuten einwirken lassen. DANACH mit Gesichtswasser reinigen. Jetzt die Foundation mit einem Beauty Blender dünn auftragen. Einziehen lassen. Eventuell Fixingspray drüber (falls du z.B. Küssen möchtest).

Jetzt der Trick:

Ich benutze kein Conceiler oder Camoflage drunter für den Bartschatten. Stattdessen benutze ich eine zusätzliche Schicht Puder-Foundation auf die Bartschattenstellen. Aufgetragen auf die flüssige Foundation (was zu dem Zeitpunkt trocken sein sollte).

Danach Lidstrich und Brauen zeichnen. Lippenstift. Eventuell Rouge.

Funktioniert prima und das ganze dauert ca. 20min.

Als Liquid-Foundation benutze ich Esssence Stay All Day 16h für ca. 4 €
Als Puder-Foundation Maybeline Superstay 16h für ca. 8 €

Letzteres kannst du unterwegs auch zum korrigieren benutzen.

Reicht für ca. 3-4 Monate.

LG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Tira
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 578 Mal

Post 56 im Thema

Beitrag von Tira »

Dank euch für die Tips.
Laila-Sarah ich wunder mich nicht das du bei deiner Vorgehensweise ohne Conseiler/Camoflage auskommst. Der Puder ist so fest, das ich mit einem normalen Pinsel da nichts ausrichte. Würde sagen das ist eine Mischung von allem und dadurch gut deckend.
Das mit dem Waschen nach dem Rasieren/eincremen war bei mir wohl das Entscheidende. Ohne dem wird alles was nicht Puder ist fleckig, weil anscheinend zu fettig und hat mir nie gefallen. Nach Gesichtswasserbehandlung geht's nun doch viel einfacher, auch wenn ich immernoch nach dem richtigen Farbton suche, ohne Camouflage wird's mir bisher zu grau. Habe auch einen rötlichen Hauton den ich bisher so noch nicht ganz hinbekomme.
Liebe Grüße Tira (flo)
Veränderungen können schön sein, wenn Frau sie nur zulässt.
Marcia V
registrierte BenutzerIn

Post 57 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Hallo zusammen,

da ich mich gestern das erste mal seit langem wieder geschminkt habe wollte ich das nutzen um euch meine Problemzonen zu zeigen (na ja bin halt keine 20 mehr). Ich hab da wohl noch Spielraum nach oben 🎨🤦‍♀️
20220726_201332-2.jpg
Liebe Grüße
Marcia
SylviaTV
registrierte BenutzerIn

Post 58 im Thema

Beitrag von SylviaTV »

Hallo Marcia,

Marcia V hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 09:38 da ich mich gestern das erste mal seit langem wieder geschminkt habe wollte ich das nutzen um euch meine Problemzonen zu zeigen (na ja bin halt keine 20 mehr). Ich hab da wohl noch Spielraum nach oben 🎨🤦‍♀️
welche Problemzonen meinst Du? Ich sehe keine.

Viele Grüße
Sylvia
Marcia V
registrierte BenutzerIn

Post 59 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Hey Sylvia,
SylviaTV hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 09:52 welche Problemzonen meinst Du? Ich sehe keine
Großporige Haut im Bartbereich und Nase. Schlupflieder schminken endet meistens in einem Fiasko 😢 Naja und der Lidstrich.....muss ich noch üben oder besseres Equipment nutzen.

Grüße Marcia
SylviaTV
registrierte BenutzerIn

Post 60 im Thema

Beitrag von SylviaTV »

Hallo Marcia,
Marcia V hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 10:54 Großporige Haut im Bartbereich und Nase. Schlupflieder schminken endet meistens in einem Fiasko 😢 Naja und der Lidstrich.....muss ich noch üben oder besseres Equipment nutzen.
vielleicht siehst Du die Haut nur im Vergrößerungsspiegel. :wink:
Das Problem mit den Schlupflidern (beinahe hätte ich Schlumpf geschrieben) habe ich auch. Deshalb konzentriere ich mich vor allem auf den Lidstrich und verzichte meistens auf den Lidschatten. Wenn der Lidstrich akzeptabel bis sündig aussieht, bin ich schon zufrieden.

Viele Grüße
Sylvia
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“