Warum so spät?
Warum so spät? - # 2

allgemeiner Austausch
Antworten
Inga
registrierte(r) Benutzer(in)
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Warum so spät?

Post 16 im Thema

Beitrag von Inga » So 18. Mär 2018, 15:12

Hallo, Flodur,

mir geht es genau anders herum: Wenn ich mich gut fertig gemacht habe, etwas Gutes angezogen habe, dann mag ich mich im Spiegel inklusive mit meinem Gesicht/Kopf gerne und ausgiebig angucken. Ich komme mir mit mir so viel stimmiger natürlicher vor, als wenn ich im Spiegel das Gesicht von den Kerl imir angucken muss. Ja, ich idenifiziere mich mit dem femininen Aussehen und bin in mir auch etwas stolz darauf. Von dem Gefühl bin ich völlig fasziniert und eigentlich bedaure ich nur, dass ich mich damit etwas einigele. Ich traue mich nicht, mich spontan mit so vielen um mich herum zu teilen, indem ich mich auch ihnen so zeige.

Liebe Grüße
Inga

MichiWell
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: Leipzig - Chemnitz - Gera
Danksagung erhalten: 1493 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von MichiWell » So 18. Mär 2018, 15:35

Flodur hat geschrieben:
So 18. Mär 2018, 14:33
vom Verteidigungsminister aus Bayern ohne Hals kam der Spruch: "Die kalten Krieger sind uns lieber als die warmen Brüder";
War das der, der auch gesagt hat: "Wir brauchen keine Opposition, wir sind schon Demokraten."

Mir scheint, der hatte so einiges nicht verstanden. In einer früheren "Gesellschaft" hätte was ganz Großes aus dem werden können. :roll:
Raider heißt jetzt Twix. Sonst ändert sich nix.

Der moderne Mensch ist leicht zu lenken, aber nur schwer zu etwas zu bewegen.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Flodur
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Danksagung erhalten: 15 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Flodur » So 18. Mär 2018, 16:02

Nein Michi.
Wenn's auch so schön passend klingt, dein Zitat ist von Gerhard Polt über die CSU (bzw deren Selbstverständnis).

MichiWell

Post 19 im Thema

Beitrag von MichiWell » So 18. Mär 2018, 16:24

Flodur hat geschrieben:
So 18. Mär 2018, 16:02
Nein Michi.
Wenn's auch so schön passend klingt, dein Zitat ist von Gerhard Polt über die CSU (bzw deren Selbstverständnis).
Danke für die Information. (yes)

Der Spruch: "Wir brauchen keine Opposition, wir sind schon Demokraten." ist im Netz sehr oft unter dem Namen Franz-Josef Strauß verortet, und ich als Zitatesammlerin bin mir auch ziemlich sicher, dass der mal bei Wikiquote dem Strauß zugeordnet war. Jetzt jedenfalls nicht mehr, aber in den mehreren hundert Artikeländerungen kann ich das jetzt nicht mehr herausfinden.

Aber ich korrigiere gerne meinen Wissensstand.

Liebe Grüße
Michi

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Sycorax
Pronomen: er
Wohnort (Name): Sachsen-Anhalt
Membersuche/Plz: --
Danksagung erhalten: 34 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Sycorax » So 1. Apr 2018, 20:31

Hier wurde oft das Internet als Auslöser genannt.
Ich denke, den meisten wird es dabei geholfen habe sich selber einzuordnen und zu erkennen, dass man nicht alleine ist. Es wird nichts ausgelöst habe, was schon immer in einem war.
So sehe ich das für mich. Es war reiner Zufall, dass ich auf diese Forum gestoßen bin und mir nacheinander eine Leuchtreklame aufgegangen ist. Wobei ich mich gerade wie ein Höhlenforscher fühle - der hat auch keine Ahnung was hinter nächsten Biegung kommt :?: .
Mit freundlichen Gruß
Sycorax

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

MichiWell

Post 21 im Thema

Beitrag von MichiWell » So 1. Apr 2018, 21:53

Hallo Sycorax,

ich sehe das ebenso. Das Internet ist nicht der Auslöser, sondern Quelle der Informationen, die uns zuvor mehr oder weniger weitgehend vorenthalten wurden. Es bietet uns Zugang dazu und vor allem auch die Möglichkeit zum Austausch über Dinge die uns bewegen, und die sonst mehr oder weniger totgeschwiegen, verächtlich gemacht oder massiv ins Lächerliche gezogen werden.

Das ist meiner Meinung nach vergleichbar damit, dass heranwachsende Menschen in der Schule möglichst nichts erfahren sollen (Homosexualität etc.), was ihnen die Möglichkeit geben würde, ihre Gefühle und Gedanken besser zu verstehen. Da wird wohl insgeheim gehofft, dass sie sich schon irgendwie dem heteronormativen Druck der Familie und ihres sonstigen Umfelds beugen werden, und devot einen Partner des anderen Geschlechts heiraten und brav Kindlein machen. Aber irgendwann kommt es halt doch hervor, und dann ist das Leid für alle Betroffenen um so größer. "Denkt den niemand an die Kinder?" möchte man rufen ... Aber das begreifen die Kleingeister da draußen einfach nicht.

Heute ziemlich gedankenschwer ...
Michi

DeniesundUlla
Pronomen:
Wohnort (Name): Mettmann
Membersuche/Plz: 42
Danksagung erhalten: 114 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von DeniesundUlla » So 1. Apr 2018, 22:34

Hallo zusammen,
wenn ich all eure Beiträge lese sehe ich auch vieles was bei mir so war, wobei auch manches nicht so war.

Also ich bin froh das es das Internet gibt, ich weiß nicht, wie weit ich heute sonst wäre, ich war zwar schon sehr lange auf der Suche, aber ich wusste nicht, dass es letztendlich die Suche nach mir selbst war.

Ich habe immer den Kontakt zu Frauen gesucht, weil ich das Gefühl hatte sie könnten mir etwas geben, aber im Grunde wusste ich nicht genau was, nein es war nicht die suche nach Sex, wobei ich den nicht abgelehnt habe, es war zum einen die unbewusste suche, so angenommen zu werden wie ich bin, aber zum anderen war es, etwas von der Energie der Weiblichkeit mit zubekommen, eine Art Induktion, man kann zwar keine direkte Verbindung bekommen aber trotzdem ist da eine Energie Übertragung möglich, wer sich ein wenig mit Elektrik auskennt weis was ich meine, so stelle ich mir das zumindest vor ein wenig von der Weiblichkeit mit zubekommen, Anteil zu haben, mit zu Leben, auch wenn das alles nicht erfüllend war, eher ein Rausch.

Das Internet, hat mir die Möglichkeit (ich wusste immer noch nicht was mit mir los war) mich mit TS, TV usw. auszutauschen, irgendetwas zog mich daran an, anfangs dachte ich, mich ziehen die Menschen selber an, nein das war es nicht, dann war ich von Crossdressing, Erotischen Gefühlen irritiert, wo von andere Sprache, ich kannte das anziehen von Frauensachen nur zu Karneval und dergleichen, aber nicht das mir bekannt ist das ich sonst heimlich Frauenkleider anzog,
das war eher für mich ein Fetisch, sexuelle Erregung, nur so kannte ich das.

Ich habe zwar wie viele einen Puppenwagen gehabt, lieber mit Mädchen gespielt, war in der meiner Pubertät mit dem Gedanken behaftet, doch lieber eine Frau zu sein, habe mir gerne Damenunterwäsche in Katalogen angeschaut, ohne das mich das erregt hätte, fand sie nur einfach schön, da meine erste Frau auf schöne Unterwäsche keinerlei wert legte und auch nie welche trug, sah ich wohl eher da, daher das Interesse.

Mit den meisten Interessen der Männer konnte ich nichts anfangen, habe sie sogar teilweise abgelehnt, mochte nie abwertende Gespräche, habe mich eher als Frauenversteher gesehen, als dass ich wohl letztendlich damit selbst betroffen war.

Ich denke es gibt bei mir drei Große Kriterien der eigenen Unterdrückung, eines der größten Blockaden die ich von meinem Umfeld übernommen habe, war es ist falsch feminin, weiblich weich, zart zu sein, das ist kein Mann und das zweite ist die Mangelnde Eigenliebe und Selbstvertrauen und das dritte die fehlende Information, also das wissen, was mit mir los ist.

Und dann kam eben bei mir der Vulkanausbruch, der die weibliche Lava in einem Höllentempo, was mich am Anfang auch überfordert hat zu dem bringen wo ich heute stehe.

Ohne je die Hilfe meiner Therapeutin in Gebrauch zu nehmen bin ich meinen Weg gegangen, was aber sehr hilfreich war ist die Unterstützung und die teilweise weite Voraussicht meiner Frau, sie hat alles viel früher erkannt und erkennt heute immer noch vieles früher wie ich selbst, die vielen Gespräche die uns alles beidseitig vieles leichter gemacht haben.

Mir geht es wie vielen heute um einiges besser, noch nie habe ich mich selber so war genommen, mich so gespürt, so viele Gefühle entwickeln und war nehmen dürfen, was aber auch den Nachteil hat, das man sich bewusst wird, gefangen gewesen zu sein und ein nicht authentisches Leben gelebt, wobei gelebt ja nur teilweise wahr ist, ich sehe eher als hätte man in einem Film gespielt, aber gelebt sieht und fühlt sich anders an.

Man sieht sich im Nachhinein seinen eigenen Film, seine Rolle an, aber sein Leben ?

Für mich werden die Tage bis zur OP im Mai immer schwerer, wobei ich nicht weiß was mich danach erwartet, werde ich je mit dem wie es kommt, annähernd die Angleichung von Körper und Seele schaffen, fehlt letztendlich nicht doch der natürliche Biologische Körper, die eigen geborenen Kinder usw.

Mir geht es heute im Verhältnis zu der Zeit gegenüber früher wesentlich besser keine Frage, keine Depressionen mehr, kein Gefühl einer Leere, eines Leben was Lange ohne Lebensfreude war, mit viel Verzweiflung und seelischen Schmerzen, die für mich schlimmer waren wie die Körperlichen die mir zugefügt wurden.

Ja und natürlich der Gedanke des Themas, warum alles erst so spät, warum erst im August 2016

Im Nachhinein, im Rückspiegel erkenne ich vieles, aber ich bin ein Leben lang an vielen Hinweisschildern vorbeigefahren, ohne deren Bedeutung zu kennen.

Liebe Grüße Denies
Lebe dein wahres Leben, sonst lebst du das Leben, wie andere dich haben wollen.

AndroSern
Pronomen: Sie trifft am besten
Wohnort (Name): bei Boizenburg
Membersuche/Plz: 192xx
Danksagung erhalten: 32 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von AndroSern » Mo 23. Apr 2018, 20:51

Wir dürfen nicht vergessen, gelernt haben wir das Mensch-Sein in einer zuwiesenen Rolle, mit allem drum und dran. Wer "Glück"(?) hatte, durfte sich frei entwickeln oder hat sich wenigstens ansatzweise gegen die zugewiesene Rolle zur Wehr gesetzt. Und spätestens mit der Pubertät geht der Stress in einer ganz anderen Baustelle los... so ziehen sich die Auseinandersetzungen je nach persönlicher Grundlage bis etwa zum 18/20ten Geburtsjahr hin. Nun kommt bei uns Menschen noch eine kleine Gemeinheit per Biologie. Die Hormone bauen sich immer noch nach oben auf - bis etwa zu 30ten Lebensjahr. Unser Kopf ist dann auch schon mal zu Lebenskompromissen bereit, eigentlich eine sehr gute Lösung, weil uns das dabei hilft, auch viele andere Hürden zu nehmen (Beruf, Familie, überhaupt Soziales). Doch von nun an geht's bergab. Und nun werden auch die Konflikte sichtbar. Und Erfahrungen stehen immer stärker gegen die Empfindungen....
Hier habe ich Entwicklungspsychologie und mein Laienwissen zur Biologie zusammen geführt. Könnt Ihr dieser Theorie folgen?
Mein Sein ist mein Leben und warum sollte ich an meinem Leben etwas ändern, damit ich das bin, was anderen von mir erwarten - Das Ergebnis könnte nur sein, dass ich eine schlechte Rolle spiele! - ICH BIN ICH!

lexes
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Membersuche/Plz: Dortmund
Danksagung erhalten: 244 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von lexes » Mo 23. Apr 2018, 21:20

Michelle_Engelhardt hat geschrieben:
Mo 5. Mär 2018, 07:14
Ich hatte dieses Thema schon mal kurz in meiner Geschichte angesprochen. In meiner Pubertät rückte das Ganze mit der ersten festen Freundin sehr in den Hintergrund und blieb dann auch dort für die kommenden 25 Jahre. Ich hatte das Gefühl, das nicht mehr brauchen zu müssen und vergrub es ganz tief in mein Unterbewusstsein. Heirat, das erste Kind, das zweite Kind und ich als alleinverdienender Familienvater, der neben dem Vollzeitjob noch einen Nebenverdienst annahm, damit die Familie über die Runden kam. Da war für Michelle weder Platz noch Zeit, bis sie sich dann eines Tages mit voller Macht durchsetzte.

Ich blicke nicht traurig zurück auf die vermeintlich verlorene Zeit, denn auch in meinem alten Leben habe ich einige sehr schöne und coole Dinge erlebt, die ich als Michelle in der Form sicherlich nicht erlebt hätte. Heute, nach über 5 Jahren Frau bin ich allerdings glücklicher und zufriedener als jemals zuvor.

LG Michelle
Du bist super .... mehr muss man da nicht sagen

Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“