das tut mir leid ...
dann habe ich Deine Anfangsposts wohl falsch verstamden;
ich dachte, es geht um das Verhältnis Trans und Autismus und ...
... deshalb steht am Ende meiner Selbstdarstellung auch ein "?!?" ...
Liebe Grüße
Brigitta

Ehm das was dich glücklich macht? Dinge die dir Freude bringen? Dein Leben so gestalten wie du es am angenehmsten findest?
warum verkriechen ?Tara Luna hat geschrieben: ↑Mo 11. Dez 2017, 19:32Ach, Mädels,
wie ist das schön! Ich weiß gar nicht, was ich vor lauter Begeisterung sagen soll. Nun sind wir alle ein bißchen mehr oder weniger Eindeutig und verzweifelt auf der Suche nach festen Kategorien: LKW-Fahrer, Ingenieur oder Sozialarbeiter. Und ich falle schon wieder hinten runter! Ach nee, ich könnte ja Asperger sein, dann passt das wieder. Und wenn ich dann villeicht heute noch im Fummel bin, brauch ich auch keine Hobbys mehr; weg mit der Musik, weg mit der Fotografie und Literatur. Sind ja schließlich historisch gesehen sowieso eher Männer-Domänen. Irgend jemand hier hat mir zu meiner Vorstellung vor ein paar Wochen geschrieben, ich solle mir meine Schuldgefühle abgewöhnen. Gar nicht leicht, gell. Unsere verzweifelte Suche nach dem warum und wieso ... zielt das nicht darauf, festzustellen, dass wir nicht Schuld sind? Und hilft mir die Benennung, mit dem Phänomen tatsächlich besser zurecht zukommen. Endlich befreit durch mein kleines Dorf stöckeln - tät ich gern! Aber auch wenn ich mich Asperger nenne, oder das Glück hätte, als Ingenieur so sein zu dürfen - ich verkröche mich trotzdem in meiner Wohnung.
Ich wünsche allen ein schönen Abend,
Tara Luna
Das beste an der Frage ist, dass so gut wie jeder sich mal dieselbe Frage gestellt hat. Die hat also keine direkte Verbindung Trans* - also gibt es umso mehr Leute da draußen, von denen man ein Lösungsmodell abkaufen kann.