Unterstützung bei Recherche für ein Theaterstück

allgemeiner Austausch
Antworten
Schreiberling

Post 1 im Thema

Beitrag von Schreiberling » Mo 30. Okt 2017, 15:40

Liebe Community!

Mein Name ist Dietmar Paul, ich lebe in Berlin und arbeite als Autor und Regisseur für ein Off-Theater in der Schweiz. Wir spielen in CH und in D.
Für die Recherche zu einem Theaterstück über Transgender suche ich Menschen mit Transidentität, die sich gern über sich und ihren Lebensweg austauschen möchten. Alles anonym und auf gegenseitiger Vertrauensbasis.
Diese Forum ist mir von einer Userin ans Herz gelegt worden.

Ich bin professioneller Autor. Meine Arbeit an Bühnenstoffen hat immer einen authentischen Ansatz. Ich will den Zuschauern die Tür zu einer unbekannten Welt öffnen, auch wenn es nur einen Spalt weit ist. Umso besser natürlich, wenn sich auch Transmenschen im Geschehen auf der Bühne wiederfinden, sich verstanden fühlen.
Es gibt in der Öffentlichkeit noch viele Ressentiments, die auf Unwissenheit bzw. Halbwissen beruhen und wir wollen mit dem Stück ein kleines Stück Aufklärungsarbeit leisten. Das Ganze wird sicher keine Nabelschau. Mir geht es um die inneren Prozesse, die Auseinandersetzung des Individuums mit sich selbst, seinem wahren Ich und auch die Frage danach, wie der Blick von außen auf uns unser Selbstbild beeinflusst.

Bei Interesse einfach anschreiben. Gern sende ich dann weitere Informationen zu mir und dem Projekt. Ich würde mich freuen, wenn ein Austausch zustande kommt.

Dietmar

Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Danksagung erhalten: 4218 Mal
Re: Unterstützung bei Recherche für ein Theaterstück

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Mi 1. Nov 2017, 11:44

Guten Tag,

... und herzlich willkommen bei uns )))(:

Wenn eine Diskussion in Gang kommen soll, dann wäre es schön, wenn weitere Informationen zur Verfügung gestellt werden.