Foto für DGTI-Ergänzungsausweis
Foto für DGTI-Ergänzungsausweis - # 2

allgemeiner Austausch
Antworten
easygoing
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Lünen
Membersuche/Plz:
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Foto für DGTI-Ergänzungsausweis

Post 16 im Thema

Beitrag von easygoing » So 8. Okt 2017, 20:49

Das Passfoto für den Ergänzungsausweis muss NICHT den Biometrischen Vorgaben genügen bzw entsprechen.
Du machst mit deinem Smartphone/Handy ein nettes Foto von dir und schließt dieses dann bei zB Rossmann an einen Sofort-Fotodrucker an. Wählst im Programm den Ausdruck im Passfotoformat, passt noch ein wenig den Ausschnitt an und wählst drucken. Schneidest das Foto aus und sendest es mit dem ausgefüllten und unterschriebenen Antrag an die DGTI. Kohle vorher Überweisen, Kontoauszug mit in den Briefumschlag. Uuund dann etwas warten. Wenn du ihn per Post bekommen hast, unterschreibst du den E-ausweis noch und fertig.
LG Uschi

Emma T
registrierte(r) Benutzer(in)
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Arnsberg
Membersuche/Plz: Arnsberg
Danksagung erhalten: 127 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Emma T » So 8. Okt 2017, 23:08

Vielen Dank Uschi,

werde ich dann mal so in Angriff nehmen und hoffen, dass ich ein halbwegs gescheites Bild hinbekomme ;)

Michelle_Engelhardt
Wohnort (Name): Dortmund
Membersuche/Plz: Ruhrgebiet
Danksagung erhalten: 1761 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt » Di 10. Okt 2017, 09:35

Ich hab mich beim Kaufland um die Ecke in den Fotoautomaten gesetzt und bekam für 6 Euro vier Passbilder für Perso und Führerschein. Alles kein Problem.

Liebe Grüße
Michelle
Signaturen sind doch totaler Mainstream!!!

Lina
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Danksagung erhalten: 358 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Lina » Mi 11. Okt 2017, 03:18

Sabrina Verena hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 16:09
Emma T hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 15:53
NanaVistor hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 15:37
Pass- und Führerscheinfotos kann man auch selber machen
Vielen Dank für die Antwort. (yes) Hab dazu tatsächlich auch gerade was passendes im Netz gefunden und war ein wenig erstaunt, dass das tatsächlich möglich ist.
Hallo!
Ich hoffe nicht ber PersFoto?
Die musste ich gerade anmahnen, weil sie mir die Bilder nach 1 Monat noch nicht zugesandt haben, obwohl bereits bezahlt.
LG Verena
Dann denk daran, dass du eine angemessene Nachfrist setzt - und achte auf die sechswöchige Frist, in der du die Abbuchung von deinem Konto einfach rückgängig machen kannst. Selbst wenn, die "angemessene Nachfrist" nach den sechs Wochen abläuft, kannst du ja trotzdem vorsorglich das Geld zurückbuchen. So lernen unzuverlässige Lieferanten etwas zuverlässiger zu arbeiten.
Ich hatte eine ähnliche "Affäre" mit PosterXXL, wo ich ein Fotobuch bestellt hatte, das ich auch noch zu einem bestimmten Termin als Geschenk brauchte. Die 14-Tägige Nachfrist wurde ignoriert, ich habe den Auftrag aus dem Grund storniert. Später kamen die mit Mahnungen und Inkassofirma und behaupteten sie hätten geliefert, obwohl sie keinen Liefernachweis hatten. Ich habe ein paar mal freundlich geantwortet. Dann habe ich ihnen geschrieben, dass wenn sie glauben würden, damit vor Gericht durch zu kommen, dann sollten sie es ruhig versuchen. Dann war Ruhe. Entschuldigt hat sich die Firma PosterXXL aber nicht.

...

Und was die biometrischen Bilder betrifft - die bekommt man doch in jedem Fotoautomaten, denke ich.

Sabrina Verena
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Membersuche/Plz: Nordrätien, Südgermanien
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena » Mi 11. Okt 2017, 15:57

Lina hat geschrieben:
Mi 11. Okt 2017, 03:18
Sabrina Verena hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 16:09
Emma T hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 15:53

Vielen Dank für die Antwort. (yes) Hab dazu tatsächlich auch gerade was passendes im Netz gefunden und war ein wenig erstaunt, dass das tatsächlich möglich ist.
Hallo!
Ich hoffe nicht ber PersFoto?
Die musste ich gerade anmahnen, weil sie mir die Bilder nach 1 Monat noch nicht zugesandt haben, obwohl bereits bezahlt.
LG Verena
Dann denk daran, dass du eine angemessene Nachfrist setzt - und achte auf die sechswöchige Frist, in der du die Abbuchung von deinem Konto einfach rückgängig machen kannst. Selbst wenn, die "angemessene Nachfrist" nach den sechs Wochen abläuft, kannst du ja trotzdem vorsorglich das Geld zurückbuchen. So lernen unzuverlässige Lieferanten etwas zuverlässiger zu arbeiten.
Ich hatte eine ähnliche "Affäre" mit PosterXXL, wo ich ein Fotobuch bestellt hatte, das ich auch noch zu einem bestimmten Termin als Geschenk brauchte. Die 14-Tägige Nachfrist wurde ignoriert, ich habe den Auftrag aus dem Grund storniert. Später kamen die mit Mahnungen und Inkassofirma und behaupteten sie hätten geliefert, obwohl sie keinen Liefernachweis hatten. Ich habe ein paar mal freundlich geantwortet. Dann habe ich ihnen geschrieben, dass wenn sie glauben würden, damit vor Gericht durch zu kommen, dann sollten sie es ruhig versuchen. Dann war Ruhe. Entschuldigt hat sich die Firma PosterXXL aber nicht.

...

Und was die biometrischen Bilder betrifft - die bekommt man doch in jedem Fotoautomaten, denke ich.
Hallo!
Danke für die Information.
Meine Anmahnung war erfolgreich.
Die haben ihre Zahlungseingänge geprüft und wurden fündig.
Der Name und der Verwendungsszweck waren zusammen geschrieben und nicht getrennt.
Auf den Überweisungsträger sind sie ja in zwei Zeilen. Bei der Bank gab es da wohl irgendwie ein Übertragungsproblem.
Die Lieferung ist inzwischen eingetrudelt.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux

Lina
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Danksagung erhalten: 358 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Lina » Mi 11. Okt 2017, 18:26

Super - gelegentlich wird man also wirklich ernst genommen ...

Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“