Avatar und Fotos hochladen: Fragen und Tipps
Avatar und Fotos hochladen: Fragen und Tipps - # 2

allgemeiner Austausch
Antworten
Simone 65
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1253
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 09:05
Geschlecht: Ich bin ein Mensch
Pronomen: Frau?
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Hat sich bedankt: 982 Mal
Danksagung erhalten: 951 Mal
Gender:

Re: Avatar und Fotos hochladen: Fragen und Tipps

Post 16 im Thema

Beitrag von Simone 65 » Mi 20. Sep 2017, 12:48

Ich benutze zum schreiben meist mein Tablet oder das Handy . Auch Bilder lade ich mit den Geräten hoch . Ich benutze zum Bild verkleinern eine App ,, Bild verkleinern " . Die Geräte arbeiten mit Android . Bisher hatte ich noch nie Probleme. LG Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.

Michelle_Engelhardt
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2059
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 1142 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Avatar und Fotos hochladen: Fragen und Tipps

Post 17 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt » Mi 20. Sep 2017, 13:37

@Joe: Das denke ich eher nicht. Wie ich schrieb, habe ich u.a. auch verschiedene Betriebssysteme ausprobiert (XP, 7, 10, Linux), verschiedene Bildbearbeitungssoftware (Paint, paint.net, Photoshop, Gimp, Photoscape) und verschiedene Browser (Chrome, Firefox, Edge)....ach ja und natürlich habe ich dem Kind (der Datei) auch einen anderen Namen gegeben. Das Problem besteht bei mir auch erst seit ein paar Wochen, vorher war alles problemlos. Erstaunlicherweise finde ich aber auch nix zu der Problematik in den verschiedenen phpBB-Foren.

@Simone: Es geht hier nur um Avatarbilder und Deines hast Du ja schon länger nicht mehr geändert ;)

Liebe Grüße
Michelle
Habe meine Ernährung umgestellt. Chips und Schokolade stehen jetzt links vom Laptop!

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 12212
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Hat sich bedankt: 478 Mal
Danksagung erhalten: 3552 Mal
Gender:

Re: Avatar und Fotos hochladen: Fragen und Tipps

Post 18 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Mi 20. Sep 2017, 13:44

Moin,

ich denke, es ist zum Teil ein Problem der Forumsoftware.
Allerdings werde ich das "aus der Ferne beobachten".
Das Forum ist auf dem neuesten Stand, aber es wird sicherlich in der nächsten Zeit ein Update geben, bei dem
auch die Probleme mit der Bildgröße behoben werden.
Die Header-Informationen scheinen bei einigen Bildern nicht korrekt ausgelesen zu werden.
Wenn ich vorher eine Lösung finde, dann werde ich sie einpflegen.

Ein Abspeicherun unter einem anderen Namen hat bisher immer geholfen, wenn ich für UserInnen das Bild hochgeladen habe. Das können wir beibehalten, bis es eine Lösung für das Problem gibt.

Gruß
Anne-Mette

VanessaL
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 327
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 13:34
Pronomen: bitte „SIE“
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Gender:

Re: Avatar und Fotos hochladen: Fragen und Tipps

Post 19 im Thema

Beitrag von VanessaL » Mi 20. Sep 2017, 14:10

Hallo,

Ich habe mir heute "Batch Resize" aus dem App-Store von Apple heruntergeladen und ausprobiert.
Klappt hervorragen .... auch wenn ich nicht weiß, wer jetzt alles eine Kopie meines Bildes zur Suche nach Hinweisen auf "Terror" erhalten hat .... :mrgreen:

Liebe Grüße
VanessaL

Joe95
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
Geschlecht: Androgyn
Pronomen:
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Hat sich bedankt: 432 Mal
Danksagung erhalten: 341 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Avatar und Fotos hochladen: Fragen und Tipps

Post 20 im Thema

Beitrag von Joe95 » Mi 20. Sep 2017, 15:39

Michelle_Engelhardt hat geschrieben:
Mi 20. Sep 2017, 13:37
... verschiedene Betriebssysteme ausprobiert...
Hmm...
Vielleicht sollte ich mir mal angewöhnen mehrere Wörter eines Satzes zu lesen...
:)p :)p :)p
Vieles wird einzig dadurch richtig, das man es durchzieht!

Jasmine
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 851
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Geschlecht: ????
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Avatar und Fotos hochladen: Fragen und Tipps

Post 21 im Thema

Beitrag von Jasmine » Mi 20. Sep 2017, 17:49

Ich habe bisher meine Bilder von der Cam oder Handy auf den Laptop eingespielt. Dann ein mit dem Programm TinyPic verkleinert. Hat bei mir bis jetzt funktioniert.
Liebe Grüße Jasmine
Ich bin wie ich bin --- Ich lebe meinen Traum

Michelle_Engelhardt
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2059
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 1142 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Avatar und Fotos hochladen: Fragen und Tipps

Post 22 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt » Mi 20. Sep 2017, 20:36

Jasmine hat geschrieben:
Mi 20. Sep 2017, 17:49
Ich habe bisher meine Bilder von der Cam oder Handy auf den Laptop eingespielt. Dann ein mit dem Programm TinyPic verkleinert. Hat bei mir bis jetzt funktioniert.
Liebe Grüße Jasmine
Huhu Jasmine,

dann versuche doch mal ein neues Avatarbild hochzuladen, denn um die geht es bei dem Problem....und nur um diese ;)

Liebe Grüße
Michelle
Habe meine Ernährung umgestellt. Chips und Schokolade stehen jetzt links vom Laptop!

Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“