Seite 1 von 1

Face-App

Verfasst: Mo 31. Jul 2017, 19:57
von Magdalena
Hallo,

ich bin beim Stöbern im Internet auf einen Bericht über Face-App gestolpert. Diese App ist fürs Smartfon gedacht. Aus einer Aufnahme lassen sich neue veränderte Bilder erstellen. Man kann altern sich verjüngen oder aber sehen wie man in einem anderen Geschlecht aussehen würde. Gut es ist eher der Spaßfaktor dabei. Doch wer noch nicht geoutet ist, kann so mal vorfühlen, wie die Reaktion darauf ausfällt.

Viele Grüße Magdalena

Re: Face-App

Verfasst: Di 1. Aug 2017, 01:02
von JaquelineL
Hallo ihr Lieben,

die Bilder werden (erwartungsgemäß) auf den Servern der App-Anbieter verarbeitet - wer also auf sein Konterfei und seine Daten achten möchte, ist mit solchen Anwendungen möglicherweise nicht ganz so gut bedient... http://www.abc.net.au/news/2017-04-27/s ... pp/8476666

Liebe Grüße
Jackie

Re: Face-App

Verfasst: Di 1. Aug 2017, 09:24
von Nora_7
Diese Apps sind geschickt gemacht, um an DEINE Daten und die DEINER Freunde (Adressbuch) zu kommen! genauso böse sind die Facebook Apps wie NAMETEST.COM. Die Ergebnisse sind Schrott, dafür gibt es viel Profile zu verkaufen! Ich bin immer sauer, wenn Freunde von mir trotz "Abmahnung" immer wieder meinen, damit einen Gag gelandet zu haben.

Nora_7

Re: Face-App

Verfasst: Di 1. Aug 2017, 10:32
von Christine DarkJoker
Moin ihr Lieben

Meine Frau hat auch so eine App als Spaß benutz und es an mir getestet. Wir waren sehr überrascht wie gut das Ergebnis war. Das Bild war sehr nah an der Realität dran.

Zum Daten missbrauch.
Fast alle Apps greifen oder wollen zugriff auf Kontakte und allenen Möglichen anderen kram haben. Jeder sollte da selber entscheiden ob ihm die App wichtig ist oder das Risiko zu hoch ist. Da ich in mein Kontakten weder adressen noch andere Persönliche Daten drin hab sind meine Kontakte recht unbrauchbar.

Liebe Grüße Christine