Unterstützung bei Recherche für ein Theaterstück
-
Schreiberling
Unterstützung bei Recherche für ein Theaterstück
Liebe Community!
Mein Name ist Dietmar Paul, ich lebe in Berlin und arbeite als Autor und Regisseur für ein Off-Theater in der Schweiz. Wir spielen in CH und in D.
Für die Recherche zu einem Theaterstück über Transgender suche ich Menschen mit Transidentität, die sich gern über sich und ihren Lebensweg austauschen möchten. Alles anonym und auf gegenseitiger Vertrauensbasis.
Diese Forum ist mir von einer Userin ans Herz gelegt worden.
Ich bin professioneller Autor. Meine Arbeit an Bühnenstoffen hat immer einen authentischen Ansatz. Ich will den Zuschauern die Tür zu einer unbekannten Welt öffnen, auch wenn es nur einen Spalt weit ist. Umso besser natürlich, wenn sich auch Transmenschen im Geschehen auf der Bühne wiederfinden, sich verstanden fühlen.
Es gibt in der Öffentlichkeit noch viele Ressentiments, die auf Unwissenheit bzw. Halbwissen beruhen und wir wollen mit dem Stück ein kleines Stück Aufklärungsarbeit leisten. Das Ganze wird sicher keine Nabelschau. Mir geht es um die inneren Prozesse, die Auseinandersetzung des Individuums mit sich selbst, seinem wahren Ich und auch die Frage danach, wie der Blick von außen auf uns unser Selbstbild beeinflusst.
Bei Interesse einfach anschreiben. Gern sende ich dann weitere Informationen zu mir und dem Projekt. Ich würde mich freuen, wenn ein Austausch zustande kommt.
Dietmar
Mein Name ist Dietmar Paul, ich lebe in Berlin und arbeite als Autor und Regisseur für ein Off-Theater in der Schweiz. Wir spielen in CH und in D.
Für die Recherche zu einem Theaterstück über Transgender suche ich Menschen mit Transidentität, die sich gern über sich und ihren Lebensweg austauschen möchten. Alles anonym und auf gegenseitiger Vertrauensbasis.
Diese Forum ist mir von einer Userin ans Herz gelegt worden.
Ich bin professioneller Autor. Meine Arbeit an Bühnenstoffen hat immer einen authentischen Ansatz. Ich will den Zuschauern die Tür zu einer unbekannten Welt öffnen, auch wenn es nur einen Spalt weit ist. Umso besser natürlich, wenn sich auch Transmenschen im Geschehen auf der Bühne wiederfinden, sich verstanden fühlen.
Es gibt in der Öffentlichkeit noch viele Ressentiments, die auf Unwissenheit bzw. Halbwissen beruhen und wir wollen mit dem Stück ein kleines Stück Aufklärungsarbeit leisten. Das Ganze wird sicher keine Nabelschau. Mir geht es um die inneren Prozesse, die Auseinandersetzung des Individuums mit sich selbst, seinem wahren Ich und auch die Frage danach, wie der Blick von außen auf uns unser Selbstbild beeinflusst.
Bei Interesse einfach anschreiben. Gern sende ich dann weitere Informationen zu mir und dem Projekt. Ich würde mich freuen, wenn ein Austausch zustande kommt.
Dietmar
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27296
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2245 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Unterstützung bei Recherche für ein Theaterstück
Guten Tag,
... und herzlich willkommen bei uns
Wenn eine Diskussion in Gang kommen soll, dann wäre es schön, wenn weitere Informationen zur Verfügung gestellt werden.
Ich bin mir sicher: Hier gibt es einige UserInnen, die an einer Mitarbeit interessiert sind. Schließlich haben wir auch einige SchreiberInnen unter uns.
Gruß
Anne-Mette
... und herzlich willkommen bei uns
Wenn eine Diskussion in Gang kommen soll, dann wäre es schön, wenn weitere Informationen zur Verfügung gestellt werden.
Ich bin mir sicher: Hier gibt es einige UserInnen, die an einer Mitarbeit interessiert sind. Schließlich haben wir auch einige SchreiberInnen unter uns.
Gruß
Anne-Mette
-
ab08
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2160
- Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
- Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Unterstützung bei Recherche für ein Theaterstück
Hallo Dietmar,
bin zwar nicht transident, sondern "transsexuell"... Bin auch kein "Transmensch", sondern eine normale Frau, mit körperlichen Besonderheiten...
Mit dem Selbstbild("Auseinandersetzung des Individuums mit sich selbst") hatte ich auch nie Probleme. Nur beim CO mit der Akzeptanz durch einige wenige meiner Umgebung.
Heute bin ich (geb. 1950, Gymnasiallehrerin, CO 2008, seit 2016 im Ruhestand) mit der Sache durch, politisch aktiv (Mut Bayern) usw.
Details, einen ausführlichen Lebenslauf etc. findest Du, öffentlich lesbar, auf meinem FB-Profil.
Dort Du kannst mir auch gern Fragen per "Nachricht" schicken.
Liebe Grüße und viel Erfolg für Deine Arbeit
Andrea Bullmer
P.S. Qualifizierte Informationen gern, aber mit "anonym" kann ich natürlich nicht dienen... -> Das sollte klar sein!

Übrigens ... ganz so "unbekannt" ist das alles eigentlich in der breiten Öffentlichkeit schon seit längerem nicht mehr
nur ... es gibt bestimmte Gruppen in unserer Gesellschaft, die es immer noch nicht wahrhaben wollen
analog zu Rosa von Praunheim "Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt"
bin zwar nicht transident, sondern "transsexuell"... Bin auch kein "Transmensch", sondern eine normale Frau, mit körperlichen Besonderheiten...
Mit dem Selbstbild("Auseinandersetzung des Individuums mit sich selbst") hatte ich auch nie Probleme. Nur beim CO mit der Akzeptanz durch einige wenige meiner Umgebung.
Heute bin ich (geb. 1950, Gymnasiallehrerin, CO 2008, seit 2016 im Ruhestand) mit der Sache durch, politisch aktiv (Mut Bayern) usw.
Details, einen ausführlichen Lebenslauf etc. findest Du, öffentlich lesbar, auf meinem FB-Profil.
Dort Du kannst mir auch gern Fragen per "Nachricht" schicken.
Liebe Grüße und viel Erfolg für Deine Arbeit
Andrea Bullmer
P.S. Qualifizierte Informationen gern, aber mit "anonym" kann ich natürlich nicht dienen... -> Das sollte klar sein!
Übrigens ... ganz so "unbekannt" ist das alles eigentlich in der breiten Öffentlichkeit schon seit längerem nicht mehr
nur ... es gibt bestimmte Gruppen in unserer Gesellschaft, die es immer noch nicht wahrhaben wollen
analog zu Rosa von Praunheim "Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt"
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27296
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2245 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Unterstützung bei Recherche für ein Theaterstück
Moin,
"ins Gespräch" sind wir ja nun leider nicht gekommen.
Woran liegt das?
Das Projekt kann gerne hierausführlicher vorgestellt werden.
Gruß
Anne-Mette
"ins Gespräch" sind wir ja nun leider nicht gekommen.
Woran liegt das?
... ein wenig mehr Einsatz würde ich mir schon wünschenBei Interesse einfach anschreiben. Gern sende ich dann weitere Informationen zu mir und dem Projekt. Ich würde mich freuen, wenn ein Austausch zustande kommt.
Gruß
Anne-Mette
-
Rosmarin
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 171
- Registriert: Mi 30. Aug 2017, 11:19
- Geschlecht: Mann/ Frau
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Windhagen
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Unterstützung bei Recherche für ein Theaterstück
Würde mich auch interessieren, worum es da geht, die Vorstellung mit Klarnamen ist ein Hinweis auf Seriösität, nehme ich mal an, aber keine Fortsetzung in diesem Thread nach zwei Wochen - vielleicht ja privat mit Anne-Mette? - bei gleichzeitiger Anwesenheit im Forum in diesem Moment z.B. (ohne nachlesbare weitere Teilnahme irgendwo) stimmt nachdenklich... Vielleicht bin ich da plötzlich auch zu misstrauisch, Antworten selbst in eigenem Interesse lassen heute ja gerne auf sich warten... RosmarinAnne-Mette hat geschrieben: Do 9. Nov 2017, 23:23 Das Projekt kann gerne hierausführlicher vorgestellt werden.
"Sein kann man nicht haben." FCS