Was kocht Ihr heute?
Was kocht Ihr heute? - # 2

Antworten
exuserin-2016-12-21

Re: Was kocht Ihr heute?

Post 16 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 » So 13. Sep 2015, 06:25

Guten Morgen an alle ,habe soeben Schweinerouladen gewickelt ,Salz ,nr.1 von Maggi Gewürz,Senf einstreichen,Füllung Zwiebelwürfel,Gewürzgurken (süß-sauer)zwei-drei Scheibchen Knoblauch,und Baconschinken.Steht jetzt fertig im Kühlschrank,und Heute Mittag (etwas später),sobald wir vom Oldtimer-Treffen (Auto) sind ,wird gekocht,Beilagen ..Rotkraut,Semmelknoedel.und normale Knoedel.Wünsche euch einen schoenen Sonntag.LG Inge

Anke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waldenbuch
Membersuche/Plz: Waldenbuch bei Böblingen
Danksagung erhalten: 1323 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Anke » So 13. Sep 2015, 09:41

Hallo,

neben der Musik gehört Kochen zu meinen Leidenschaften. Da ich meist zu Hause arbeite, tue ich es fast jeden Tag. Unter Woche gibt es kleine schnelle Gerichte, oft auch Resteverwertung vom Wochenende.

Am Wochenende verbringe ich viel Zeit in der Küche. Wir haben unser Erdgeschoss so umgebaut, dass es von Gästetoilette und Vorratsraum abgesehen praktisch nur noch aus enem großen Raum mit Küche und Esszimmer besteht.

Oft koche ich dann auch für die Woche vor, zum Beispiel Eintöpfe.

Gestern gab es Burger. Die Patties mit Nüssen, Mandeln und karamellisierten Rotweinzwiebeln aufgepeppt, statt Ketchup eine eigene Soße. Selbstgebackene Buns, Roquefort und angebratene Aprikosenscheiben - fertig ist der Burger.

Heute gibt es eine Züricher Pfanne mit Medaillions mit Spätzle und verschiedenem Gemüse ( die Geschmäcker sind da bei uns sehr unterschiedlich).

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.belle-larouge.de

exuserin-2016-12-21

Post 18 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 » Mo 14. Sep 2015, 16:56

Hallo ihr lieben,

Heute habe ich für meine 8 koepfige Familie ,Asiatisches Gulasch gekocht und zwar habe ich verwendet ( 500 gr Schweinegulasch die einzelnen Würfel nochmal vierteln,3 Zwiebeln mittelgroß in Scheiben schneiden,4 Zehen Knoblauch klein hacken,würzen mit Salz ,Peffer,Paprika süß und Aromat Knorr oder ähnliches )Den geeigneten Topf leicht mit Sonnenblumenoel oder vergleichbarenbenetzen und das ganze anbraten,danach mit 1Ltr. Gemüßefonds auffüllen,dann Tomatenmark,ca zwei bis drei Essloeffel Senf,ein kleines Bund gewaschene Lauchzwiebeln in kleine Scheiben schneiden und zugeben.Dann bei geschlossenem Topf ca 1Std leicht koecheln lassen,und gelegentlich umrühren. Danach eine kleine Dose Kidney-Bohnen,und 750gr. gefrorenes (kann auch aufgetaut sein )Asiatisches Gemüse(geht auch mexikanisch) zugeben und noch einmal ca eine halbe Stunde Koecheln.Abschmecken ,und wenn alles passt mit Mehl binden.Fertig! Dazu passt je nach Geschmack ,Kartoffeln ,Reis ,Nudeln. Guten Appetitt,haut rein ,schmeckt echt lecker und deftig!!LG Inge
Ps: Bei weniger Personen einfach halbieren ,die angegebene Menge

rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Membersuche/Plz: Braunfels
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von rika » Mo 14. Sep 2015, 19:48

Heute habe ich nur Teewasser gekocht.

An Wochenenden geht es dann gerne los, am besten ein paar nette Menschen einladen, die genießen und nicht mampfen. (nachdem mich meine Frau verlassen hat und ich partout keine Dosen öffnen wollte und die Eismänner auch nicht mag, habe ich einfach mal mit dem Kochen angefangen)

Kürzlich waren wir zu fünft, es gab frittierte Salbeiblätter (habe ich im Garten), marinierte Champignons und gefüllte Paprikaröllchen als Einstieg, dann eine Gazpacho (kalt) oder Kürbissuppe (heiß), weiter ging's mit Risotto mit Meeresfrüchten und dann mit der Haut gebratenes Rotbarbenfilet auf Kartoffel-/Selleriepüree und zum Schluß Heidelbeeren in der Honigmelone.
Vor einigen Jahren habe ich mal ein Bollito Misto gemacht, was für eing Gelage! Leider kochte das Ganze im geliehenen 10l-Topf 3 Tage lang auf dem Herd.
Kochen wurde zum richtigen Hobby - ich habe eine schöne Sammlung an tollen Kochbüchern - wobei das Ganze schon mit dem Einkaufen anfängt. Die Kleinmarkthalle in Frankfurt ist die absolute Verführung!
Der Tisch muss natürlich auch ordentlich gedeckt sein; das gehört einfach dazu.
Zum Glück ist meine 5 m²-Küche offen zum Essplatz, sodass ich kochen und mich unterhalten kann.
Gästemangel hatte ich bisher auch noch nicht.

Da ich gerne gut esse, ist Kochen zum Hobby geworden.

rika

exuserin-2016-12-21

Post 20 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 » Di 15. Sep 2015, 10:12

rika hat geschrieben:Heute habe ich nur Teewasser gekocht.

An Wochenenden geht es dann gerne los, am besten ein paar nette Menschen einladen, die genießen und nicht mampfen. (nachdem mich meine Frau verlassen hat und ich partout keine Dosen öffnen wollte und die Eismänner auch nicht mag, habe ich einfach mal mit dem Kochen angefangen)

Kürzlich waren wir zu fünft, es gab frittierte Salbeiblätter (habe ich im Garten), marinierte Champignons und gefüllte Paprikaröllchen als Einstieg, dann eine Gazpacho (kalt) oder Kürbissuppe (heiß), weiter ging's mit Risotto mit Meeresfrüchten und dann mit der Haut gebratenes Rotbarbenfilet auf Kartoffel-/Selleriepüree und zum Schluß Heidelbeeren in der Honigmelone.
Vor einigen Jahren habe ich mal ein Bollito Misto gemacht, was für eing Gelage! Leider kochte das Ganze im geliehenen 10l-Topf 3 Tage lang auf dem Herd.
Kochen wurde zum richtigen Hobby - ich habe eine schöne Sammlung an tollen Kochbüchern - wobei das Ganze schon mit dem Einkaufen anfängt. Die Kleinmarkthalle in Frankfurt ist die absolute Verführung!
Der Tisch muss natürlich auch ordentlich gedeckt sein; das gehört einfach dazu.
Zum Glück ist meine 5 m²-Küche offen zum Essplatz, sodass ich kochen und mich unterhalten kann.
Gästemangel hatte ich bisher auch noch nicht.

Da ich gerne gut esse, ist Kochen zum Hobby geworden.

rika

Hallo )))(: Rika ,

schoen deine Leidenschaft zum kochen,geht mir auch so ,aber bei meiner Gr0ßfamilie kann ich nicht so auszweifend kochen ,frage mal meine Frau ob ich mal bei dir essen darf :lol: (gitli) LG Inge

exuserin-2016-12-21

Post 21 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 » Di 15. Sep 2015, 10:17

Heute gibt es Hausmannskost...Fleischküchle bzw Frikadellen mit Käsefüllung,Kartoffelpüree , Kohlrabi in einer feinen Sahnesoße,Blattsalat mit Tomaten,Gurken mit Dressing.LG Inge

Astrid
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Membersuche/Plz: Ostwestfalen
Danksagung erhalten: 236 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Astrid » Di 15. Sep 2015, 10:42

Hallo Inge,

das hört sich ja lecker an. Ich liebe die einfache Hausmannskost.
Bei uns gibt's heute Abend ähnliches:
Frikadellen mit Rosmarin-Kartoffelecken aus dem Backofen(schön mit Sesam überstreut) und dazu Römersalat mit Balsamico-Olivenöl-Dressing. Eins schönes König Ludwig darf natürlich auch nicht fehlen. Als Nachtisch taugt ein kräftiger Espresso.
Ich freu' mich drauf... ))):s

Liebe Grüße - Astrid

Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: 86343
Danksagung erhalten: 2175 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 » Di 15. Sep 2015, 15:27

ingedie2te hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

Heute habe ich für meine 8 koepfige Familie ,Asiatisches Gulasch gekocht und zwar habe ich verwendet ( 500 gr Schweinegulasch die einzelnen Würfel nochmal vierteln,3 Zwiebeln mittelgroß in Scheiben schneiden,4 Zehen Knoblauch klein hacken,würzen mit Salz ,Peffer,Paprika süß und Aromat Knorr oder ähnliches )Den geeigneten Topf leicht mit Sonnenblumenoel oder vergleichbarenbenetzen und das ganze anbraten,danach mit 1Ltr. Gemüßefonds auffüllen,dann Tomatenmark,ca zwei bis drei Essloeffel Senf,ein kleines Bund gewaschene Lauchzwiebeln in kleine Scheiben schneiden und zugeben.Dann bei geschlossenem Topf ca 1Std leicht koecheln lassen,und gelegentlich umrühren. Danach eine kleine Dose Kidney-Bohnen,und 750gr. gefrorenes (kann auch aufgetaut sein )Asiatisches Gemüse(geht auch mexikanisch) zugeben und noch einmal ca eine halbe Stunde Koecheln.Abschmecken ,und wenn alles passt mit Mehl binden.Fertig! Dazu passt je nach Geschmack ,Kartoffeln ,Reis ,Nudeln. Guten Appetitt,haut rein ,schmeckt echt lecker und deftig!!LG Inge
Ps: Bei weniger Personen einfach halbieren ,die angegebene Menge
Geizkragen.....
8 Personen und 500 Gramm Fleisch, zu dir komm ich nicht zum essen, pp.
lach, ist spaßig gemeint ;)

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!

exuserin-2016-12-21

Post 24 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 » Di 15. Sep 2015, 16:07

:)p :)p Du wirst kommen ,weil es dir schmeckt,und wenn du kommst mach 750 Gramm!!Hacki selbstverständlich! (gitli) (888) ))):s Hallo,liebe Grüße!Inge

Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: Berlin
Danksagung erhalten: 118 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Salmacis » Di 15. Sep 2015, 16:34

Bei mir gab es heute Ravioli mit einer Birnen-Ricotta-Füllung :)
Diese habe ich einfach in Butter zusammen mit einigen Blättern Salbei geschwenkt.

Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 26 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 » Di 15. Sep 2015, 17:52

ingedie2te hat geschrieben::)p :)p Du wirst kommen ,weil es dir schmeckt,und wenn du kommst mach 750 Gramm!!Hacki selbstverständlich! (gitli) (888) ))):s Hallo,liebe Grüße!Inge
Dann mach ich mich mal auf den Weg, grins....

Gruss Tatjana

exuserin-2016-12-21

Würstchengulasch für 8 Personen

Post 27 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 » Mi 16. Sep 2015, 10:05

Hallo ihr Lieben,
Heute gibt es bei uns Würstchengulasch! Lecker!!

Zutaten: für 8 Personen(2Erwachsene,6 Kinder)

800 gr Würstchen( Wiener oder Vergleichbar)
400 ml Gemüsebrühe
400 ml Schlagsahne
3 EL Senf
4EL Ketchup oder nach Geschmack
2 mittelgr. Zwiebeln
Salz ,Pfeffer,etwas Maggi (abwürzen)
event.Gemüselauch(3-4Stängel)
Oel zum anbraten

So jetzt die Zwiebeln kleinschneiden und im heißen Oel anbraten,
Den klein geschnittenen Lauch dazugeben.
Die klein geschnittenen Würstchen dazugeben und kurz mit anbraten.
Mit der Gemüsebrühe sowie der Schlagsahne abloeschen,etwas einkochen
und zwischendurch immer rühren.Abwürzen mit Salz ,Pfeffer,Senf ,Ketchup,und ein Schuß Maggiwürze oder vergleichbar.
Jetzt noch ca 10 Minuten bei geringer Hitzezufuhr koecheln lassen,event. binden mit Mehlschwitze/Soßenbinder.

Beilagen: Nudeln,Reis, Kartoffeln

So das wars für Heute , echt lecker meine Kinder lassen nichts übrig,liegt aber nicht an der Menge (gell Tatjana),wenn du kommst mach 1 Kg und erhoehe
die Zutaten ,so lasst es euch schmecken.Lieb Grüße Inge (888) (smili) :)p

exuserin-2016-12-21

Post 28 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 » Mi 16. Sep 2015, 10:10

Tatjana_59 hat geschrieben:
ingedie2te hat geschrieben::)p :)p Du wirst kommen ,weil es dir schmeckt,und wenn du kommst mach 750 Gramm!!Hacki selbstverständlich! (gitli) (888) ))):s Hallo,liebe Grüße!Inge
Dann mach ich mich mal auf den Weg, grins....

Gruss Tatjana
Bist Heute herzlich eingeladen ,Wann kommst du? (so) (so) ---))) ))):s (drink) Liebe Grüße Inge

exuserin-2016-12-21

Post 29 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 » Mi 16. Sep 2015, 18:37

So,jetzt kann ich 200 Gramm Würstchengulasch wegschmeißen!! Tatjana ist nicht gekommen,schade!! :lol: :lol: Scherz,wäre ein teures Essen an den Spritkosten gemessen! (gitli)

Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 30 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 » Do 17. Sep 2015, 07:28

Bin noch unterwegs, da Sprit teuer ist, komme ich mit Fahrrad, das dauert ein wenig länger ;)

Antworten

Zurück zu „Hausarbeit und Rezepte“