Eine Frau hat zwei Lebensfragen
Eine Frau hat zwei Lebensfragen

Antworten
johanna-moritz
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 138
Registriert: So 9. Jun 2013, 14:25
Geschlecht: M/W
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Eine Frau hat zwei Lebensfragen

Post 1 im Thema

Beitrag von johanna-moritz » Do 3. Nov 2016, 09:06

Eine Frau hat zwei Lebensfragen
"Was ziehe ich an und was koche ich heute ? "
Aus 60 Jahre Werbung im Fernsehen ARD Morgenmagazin
Ich stehe auf die Mode der Fities und genau da kommt dies richtig
und dazu dies Handbuch für die gute Ehefrau
http://www.small-giessen.de/interessant ... hefrau.pdf

(he)
Meine Biografhie --- http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=79&t=6564

Es ist nicht leicht eine Frau zu sein. Aber ich bin dankbar,so leben zukönnen .

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Dolores59
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 00:13
Geschlecht: unverkennbar
Pronomen: Is mir egal
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Membersuche/Plz: Bad Fallingbostel
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 915 Mal

Re: Eine Frau hat zwei Lebensfragen

Post 2 im Thema

Beitrag von Dolores59 » Do 3. Nov 2016, 12:34

Besonders das hier hat es mir angetan:
Während der kälteren Monate sollten Sie für ihn ein Kaminfeuer zum Entspannen vorbereiten.
Muss ich gleich für morgen bei meiner Frau bestellen, wenn ich von meiner langen Heimfahrt (750 km) nach Hause komme. Aber wahrscheinlich ist das Feuer sowieso an, weil meine Frau es gerne kuschelig hat. Ganz unabhängig von meinen Wünschen.

Den Link werde ich meiner Frau mailen, damit sie was zu lachen hat. Oder wir lachen gemeinsam darüber.

Wenn man sich Produktwerbung aus dieser Zeit anschaut, findet man dieses antiquierte Frauenbild ebenfalls.

Froh bin ich, dass ich nicht dem 50er-Jahre Männerbild entsprechen muss. Dann müsste ich immer grässliche Anzüge tragen.

Anbei das Foto eines Haushaltsgerätes, dass die typischen Geschlechterrollen alter Zeiten dokumentiert:

Bild
Ein Kombigerät: Mutters Mixer - Vaters Bohrmaschine
(gesehen in Bornholms Technischer Sammlung)

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)

Stephanie
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 588
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 18:05
Pronomen: die da
Wohnort (Name): Meine
Membersuche/Plz:
Hat sich bedankt: 185 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Gender:

Re: Eine Frau hat zwei Lebensfragen

Post 3 im Thema

Beitrag von Stephanie » Di 21. Feb 2017, 09:25

Zwei Lebensfragen?
- Ich hab's
und
- ich hab's satt!
:mrgreen:
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen.

ellenlegrelle
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 111
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 11:17
Geschlecht: Weiblich
Pronomen:
Wohnort (Name): Bönen
Membersuche/Plz: Bönen Kreis Unna
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Eine Frau hat zwei Lebensfragen

Post 4 im Thema

Beitrag von ellenlegrelle » Mo 19. Jun 2017, 18:44

Zwei Lebensfragen? Mal überlegen.

1. Mein Auto muss bald zum TÜV, lohnt sich das noch?
2. Wo ist der Typ, der mir mein Traumauto bezahlt?
:lol:
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
© Albert Einstein

ellenlegrelle
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 111
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 11:17
Geschlecht: Weiblich
Pronomen:
Wohnort (Name): Bönen
Membersuche/Plz: Bönen Kreis Unna
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Eine Frau hat zwei Lebensfragen

Post 5 im Thema

Beitrag von ellenlegrelle » Mo 19. Jun 2017, 22:36

War natürlich Spass
Wichtiger ist doch die Frage
Was mache ich aus meinem Leben?
Was kann ICH zu meiner Zufriedenheit beitragen?
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
© Albert Einstein

Antworten

Zurück zu „Hausarbeit und Rezepte“