Was kocht Ihr heute?
Was kocht Ihr heute? - # 7

Antworten
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1264
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
Geschlecht: Enby
Pronomen: <Name> / en
Wohnort (Name): Bremen
Membersuche/Plz: 28000
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1419 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was kocht Ihr heute?

Post 91 im Thema

Beitrag von Jaddy » Sa 5. Okt 2019, 21:20

Frl_Astrid hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 14:15
huhu Jaddy , wenn du den Ofen anheizt mach doch gleich paar kandierte Haselnüsse
Hui, nette Idee :) Nächstes Mal dann, wenn ich den Ofen anheize. Aktuell haben wir schon wieder 2 Rehkeulen und 2 Schultern und noch ein großes Stück Rehbraten. Und 7kg Wildschein sind geordert für Weihnachten.

Aber heute hatten wir Probekochen. D.h. ich habe Dinge ausprobiert und dann haben wir zu dritt die Ergebnisse gegessen.

Erkenntnis 1: Brathähnchen erst garen (60 Minuten @ 175°C mit Flüssigkeit im geschlossenen Bräter) und dann knusprig grillen (15 Minuten @ 220°C) ist lecker :) Bisher hatte ich Vögel immer erst angebraten oder angegrillt und dann gegart.

Erkenntnis 2: Ich kann Steckrübenmus so gut machen, wie die Mama von unserer besten Freundin *freu*. Orientierung war ein Rezept von chefkoch.de. Ich hab aber weniger Kartoffeln genommen, kein Kassler rein (weil wir ja Hahn hatten), sondern etwas Rauchsalz und ausserdem mit Estragon und etwas Zucker nachgesüsst. Unsere beste Freundin hat zum ersten Mal etwas von uns mit genommen :)

Erkenntnis 3: Meine Steckrübengratin-Variante geht auch schnell und ist lecker. Ohne Käse, sondern mit einer cremig-sämigen Sosse (Milch und Stärke). Ist schon etwas speziell, dafür genau mein Geschmack und mit guten kcal-Werten.

SteffiP
Beiträge: 16
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 07:56
Geschlecht: FrauMann
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Oberfranken
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 4 Mal
Gender:

Re: Was kocht Ihr heute?

Post 92 im Thema

Beitrag von SteffiP » So 6. Okt 2019, 14:20

Bei mir gab es heute gebratene Leber mit Zwiebeln und Äpfeln dazu Kartoffelstampf alles aus guten regionalen Zutaten
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.

Nicole Doll
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1767
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 17:38
Geschlecht: Enby
Pronomen:
Membersuche/Plz: Simmern / Hunsrück
Hat sich bedankt: 915 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1033 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was kocht Ihr heute?

Post 93 im Thema

Beitrag von Nicole Doll » So 6. Okt 2019, 15:13

Hallo Steffi,

Leber auf Berliner Art - könnte auch auch mal wieder machen!

LG Nicole
Jeder glaube an was er will. - Also sprach Zarathustra.

Lisa-Weber
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1462
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 17:03
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Membersuche/Plz: 81477
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 961 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was kocht Ihr heute?

Post 94 im Thema

Beitrag von Lisa-Weber » So 6. Okt 2019, 16:07

Heute mal Nudeln.
Rigatoni mit Sauce Bolognaise
Lisa
Liebe geben und offen sein für neues..

Tina1980
Beiträge: 23
Registriert: So 1. Sep 2019, 17:05
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Membersuche/Plz: 90402
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 17 Mal
Gender:

Re: Was kocht Ihr heute?

Post 95 im Thema

Beitrag von Tina1980 » So 6. Okt 2019, 16:42

Hallo Mädels...

Also ich hab heute wieder Brot gebacken. Das mach ich so ca. alle 2 Wochen und gefriere dann einen Teil ein - den anderen hebe ich zum Verbrauch im Kühlschrank auf.

Seitdem ich das mache war ich (fast) nicht mehr beim Bäcker... es macht Spaß, ist gesund und ab und zu erfreue ich auch mal meine Kolleginnen auf der Arbeit mit ein bisschen selbstgebackenem Brot.

LG

Tina
klein-IMG_20190908_172807067.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1275
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:19
Geschlecht: fe & male
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland Planet Erde
Membersuche/Plz: Erde
Hat sich bedankt: 1841 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 686 Mal

Re: Was kocht Ihr heute?

Post 96 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly » Fr 1. Nov 2019, 07:27

was richtig leckeres mit Pilzen
Seite001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine Spuren.
Mein Motto: Ich werde glücklich.

Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir ´ne PN!

Inga
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3019
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 00:32
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 704 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 430 Mal

Re: Was kocht Ihr heute?

Post 97 im Thema

Beitrag von Inga » Fr 1. Nov 2019, 12:56

Hühnersuppe für Schnellentschlosse:

Ein großer Kochtopf auf den Herd bei mittlerer Temperatur:
Hünerfleisch oder -Teile leicht mit Öl anschmoren.
Suppengrün klein schneiden, dazu geben und weiter anschmoren.
Klein geschnittene Kartoffeln dazu geben.
mit Wasser oder klarer Hühnerbrühe auffüllen.
Evtl- weitere Gewürze und Brühwürfel dazu geben.

Ab und an umrühren
Mindestens 20 Minuten bei mittlerer vor sich hin kochen lassen und testen.
Evtl. ab und an bei starker Hitze aufkochen lassen und gegen das Anbacken ggbfs. Wasser hinzugeben.

Liebe Grüße
Inga

Antworten

Zurück zu „Hausarbeit und Rezepte“