Kiel Trans-Demo Sonntag 31.3.2019
Kiel Trans-Demo Sonntag 31.3.2019

Antworten
Filmfestival
Beiträge: 32
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 11:17
Geschlecht: Mann
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Danksagung oder Lob erhalten: 1 Mal

Kiel Trans-Demo Sonntag 31.3.2019

Post 1 im Thema

Beitrag von Filmfestival » Mi 20. Mär 2019, 11:40

Aufruf,


Der 31. März ist der Internationale Tag der Trans* Sichtbarkeit. Weltweit gibt es an diesem Tag Demonstrationen, Veranstaltungen und Aktionen rund um trans* Menschen, ihre Themen, ihre Leben, ihren Kampf um Akzeptanz und Anerkennung.

Sichtbarkeit ist kein Selbstzweck. Als trans* Mensch sichtbar zu sein heißt, als Teil der Gesellschaft sichtbar zu sein. Als trans* Mensch sichtbar zu sein heißt, für eine selbstbestimmte Anerkennung vor dem Gesetz zu streiten, für eine fortschrittliche trans* Gesundheitsversorgung einzutreten, auf Diskriminierung und Ungleichbehandlung hinzuweisen.
Als trans* Mensch sichtbar zu sein heißt auch, zu sagen: Seht her, wir sind Beamt_innen, Künstler_innen, Ärzt_innen, Angestellte, Selbstständige, Freund_innen, Liebende und Geliebte. Wir sind groß, klein, breit, schmal; wir kommen in allen Formen und Farben, haben unterschiedliche Glaubensrichtungen und kulturelle Hintergründe. Wir haben unseren Stolz und lassen uns nicht unterkriegen!
Als Unterstützer_innen von trans* Menschen sichtbar zu sein heißt, zu sagen: Hey, ihr seid nicht allein! Als Unterstützer_innen sichtbar zu sein, heißt solidarisch zu sein mit den Anliegen von trans* Menschen und sich einzusetzen für eine diskriminierungsärmere Gesellschaft.

Deshalb demonstrieren wir von 11.00 - 13.00 Uhr am Landeshaus Kiel, Düsternbrooker Weg 70 (Wasserseite). Angesprochen sind trans* Menschen und explizit alle Menschen, die sich mit den Anliegen von trans* Personen solidarisch zeigen möchten. Lasst uns gemeinsam sichtbar sein für die Rechte und die Akzeptanz von trans* Menschen in Schleswig-Holstein und auf der ganzen Welt.

Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 157
Registriert: Do 3. Jan 2019, 12:39
Pronomen:
Membersuche/Plz: Franken
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 91 Mal

Re: Kiel Trans-Demo Sonntag 31.3.2019

Post 2 im Thema

Beitrag von Kerstin65 » Mi 20. Mär 2019, 12:00

Finde ich klasse. Doch Kiel ist schon sehr weit weg so dass ich nicht mit demonstrieren kann.

Allen, die daran teilnehmen , viel Spaß und seid ein gutes Vorbild für unsere Sache )))(:
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin

VanessaL
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1318
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 13:34
Pronomen:
Membersuche/Plz:
Hat sich bedankt: 995 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1495 Mal

Re: Kiel Trans-Demo Sonntag 31.3.2019

Post 3 im Thema

Beitrag von VanessaL » Mi 20. Mär 2019, 12:49

Supi!
Ich bin vom 30.03. bis einschließlich 02.04. in Kiel!
Da weiß ich ja, was zu tun ist!
Samstag Party
Sonntag Demo
Montag Kino

volles Programm .....

Liebe Grüße
Vanessa

Simone 65
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2150
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 09:05
Geschlecht: Ich bin ein Mensch
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Membersuche/Plz: 73262 Reichenbach an der Fils
Hat sich bedankt: 1887 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 2146 Mal
Gender:

Re: Kiel Trans-Demo Sonntag 31.3.2019

Post 4 im Thema

Beitrag von Simone 65 » Mi 20. Mär 2019, 12:57

Nicht nur in Kiel ist Demo.
In Stuttgart findet der,, Transgender Day of Visibility " auf dem Schlossplatz statt.
Am 31. März von 14 Uhr bis 17 Uhr.
Ich werde da sein.
LG Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .

JanaH
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 564
Registriert: Di 10. Okt 2017, 07:13
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kiel
Membersuche/Plz: 24143
Hat sich bedankt: 630 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 288 Mal
Gender:

Re: Kiel Trans-Demo Sonntag 31.3.2019

Post 5 im Thema

Beitrag von JanaH » Mi 20. Mär 2019, 15:06

Da werd ich doch Vanessa zeigen, wo das ist (888)

Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1079
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:47
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 264 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 892 Mal
Gender:

Re: Kiel Trans-Demo Sonntag 31.3.2019

Post 6 im Thema

Beitrag von Svetlana L » Mi 20. Mär 2019, 17:32

Viel Spaß euch in Kiel. Ich hoffe, dass möglichst viele Menschen an der Demo teilnehmen und zeigen, was es heißt als trans*-Mensch sichtbar zu sein. Das wird ja auch im Aufruf sehr deutlich beschrieben.

Da ich ja gerade im Urlaub bin habe ich vorher - quasi als eine meiner letzten Amtshandlungen - noch schnell meine Webseite angepasst, wie ich es ja immer zu bestimmten Tagen mache. Außerdem wird vom 29. März bis zum 01. April wieder die trans*-Flagge vor dem Rathaus Schöneberg wehen: Pressemitteilung
Liebe Grüße aus Berlin
Svetlana

Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1079
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:47
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 264 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 892 Mal
Gender:

Re: Kiel Trans-Demo Sonntag 31.3.2019

Post 7 im Thema

Beitrag von Svetlana L » Do 11. Apr 2019, 08:52

Svetlana L hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 17:32
Außerdem wird vom 29. März bis zum 01. April wieder die trans*-Flagge vor dem Rathaus Schöneberg wehen
Gestern hing sie noch - sehr schön, da wurde die Sichtbarkeit noch ein wenig verlängert
20190410_141655__01.jpg
Heute ist sie eingeholt worden - die Regenbogenflagge hängt natürlich weiterhin an ihrem gewohnten Platz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus Berlin
Svetlana

Antworten

Zurück zu „Hamburg & Norden der Republik“