1. Stammtisch in Erfurt
1. Stammtisch in Erfurt

Antworten
Luna4ever
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Erfurt
Membersuche/Plz: 99092
Danksagung oder Lob erhalten: 49 Mal
1. Stammtisch in Erfurt

Post 1 im Thema

Beitrag von Luna4ever »

Huhu,
am 30.04.2021 soll der erste Stammtisch in meiner Kneipe stattfinden.
Bzw aufgrund der aktuellen Pandemielage im Biergarten, oder bei weniger Teilnehmern auf meiner idyllischen Terrasse.
Bei schlechtem Wetter können wir in den großen Saal ausweichen und grundsätzlich begrenze ich das ganze Treiben auf maximal 30 Leute.
Wie ihr aber sicher wisst ist ein so großes Aufkommen für einen Stammtisch in der Blüte ohnehin nicht im Ansatz erreichbar.

Stammtische sind dazu da sich in sicherer Runde über die gemeinsame Leidenschaft auszutauschen, einander kennenzulernen und dem Alltag, besonders gegenwärtig für ein paar Stunden entfliehen zu können.
Einen Dresscode gibt es nicht, die Bekleidung sollte hier jedoch eher einer Abend/ Disco/ Restaurantgarderobe gleichkommen als der eines Besuchs im Swingerclub ;-)

Es wird zwar eine geschlossene Veranstaltung sein, jedoch muss ich die Kontaktdaten von allen aufnehmen, so wie es das Gesetz ganz sicher noch in diesem Jahr haben möchte.
Diese darf und muss ich dann 3 Wochen später vernichten.

Bei geschlossenen Stammtischen gibt es den halben Liter Bier, Softdrinks usw für nur 2,50 Euro.
Über harte und hochwertige Spirituosen, Wein, Sekt und diverse Longdrinks ist nahezu alles verfügbar und auch hier gilt ein fairer Stammtischdiscount.

Essen gibt es auch....und ich denke es wird sich hierbei um ein Barbecue handeln.
Kartoffelsalat, Nudelsalat, Bratwurst etc.
Keine große Sache.
Vegan usw auf Anfrage auch möglich.

In Absprache mit allen könnten wir das interne Essen auch wegfallen lassen da direkt nebenan ein Döner-Imbiss steht, der bis 20 Uhr geöffnet hat.
Vor dem braucht ihr natürlich keine Angst haben :-)

Zeit: Wir beginnen 16 Uhr und das Ende ist offen
In der Regel mache ich bis Mitternacht aber gerne auch länger wenn alles passt.

Wer sich nicht dressed ins Auto oder die Bahn setzen mag kann sich gerne auch vor Ort etwas hübsch machen.
Habe dafür ein separates Badezimmer mit großem Spiegel.

Die Adresse: Flughafenstra0e 41, 99092 Erfurt-Bindersleben, das Fachwerkhaus an der Ecke,

Ich habe ein Bettenzimmer wenn zur Not jemand eine weniger noble Nachtruhe wünscht.
Hotels und Pensionen in der Nähe sind vorhanden.

Man kann aber auch einen Städtetrip mit der Reise verbinden.
Erfurt lohnt sich und ab April ist dann sogar die BuGa hier für ein halbes Jahr.

Scheut euch nicht mich zu fragen wenn da etwas auf eurer Seele brennt......

Liebste Grüße... Luna
Macht brauchst Du nur, wenn Du etwas Böses vorhast, für alles andere reicht Liebe um es zu erledigen - Charlie Chaplin
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Membersuche/Plz: Nähe Chemnitz
Danksagung oder Lob erhalten: 421 Mal

Re: 1. Stammtisch in Erfurt

Post 2 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Oh, wie sehne ich mich danach, dass endlich wieder persönliche Treffen möglich sind!
Danke Luna, dass du dich der Sache annehmen möchtest! Ich befürchte allerdings, dass in 8 Wochen noch Beschränkungen gelten werden, die uns den Spass am Stammtisch schmälern könnten.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Luna4ever
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Beitrag von Luna4ever »

Andrea aus Sachsen hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 21:23 .
Oh, wie sehne ich mich danach, dass endlich wieder persönliche Treffen möglich sind!
Danke Luna, dass du dich der Sache annehmen möchtest! Ich befürchte allerdings, dass in 8 Wochen noch Beschränkungen gelten werden, die uns den Spass am Stammtisch schmälern könnten.
Ja meine Liebe, nichts ist sicher.
Aktuell sieht es aber so aus dass ich dank meiner umfangreichen Freifläche gute Chancen habe.
Wir hatten bei uns letztes Jahr einiges an Events mit Abstands + Hygieneregeln, wo 50 Leute und mehr anwesend waren.
Mit meinen maximalen 30 die ich hier als Grenze setze stehen die Chance zumindest gut genug für berechtigte Hoffnung.
Ein Problem sehe ich eher noch in der Situation um Hotels und Pensionen.
Für jüngere Besucher oder jene die kaum Ansprüche haben, habe ich einiges an Möglichkeiten zur Übernachtung im Haus.

Aber das ist halt nicht jedem sein Ding.

Ich gehe allerdings mit Optimismus an die Sache heran.
Vor einem Jahr hats mich übel erwischt mit meinem Club und seitdem setze ich alles daran weiter in die Zukunft zu denken, was bleibt anderes übrig wenn man sein Lebenswerk nicht aufgeben mag.

In 4 Wochen sind wir schlauer denke ich und ich bin weiter flexibel notfalls.

Wer Fragen zum Treffen hat kann mich gerne kontaktieren.

Neuigkeiten zur Situation schreibe ich dann auch rechtzeitig ein.
Macht brauchst Du nur, wenn Du etwas Böses vorhast, für alles andere reicht Liebe um es zu erledigen - Charlie Chaplin
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: lieber SIE
Wohnort (Name): Saaletal bei Jena
Membersuche/Plz: Thüringen
Danksagung oder Lob erhalten: 1173 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo Luna.

Ich freue mich, mal wieder was von dir zu hören. Und dann noch mit so einer Einladung.
Wir hatten uns ja beim letzten Treffen in Weimar schon einmal über die Möglichkeit unterhalten, auch mal einen Stammtisch bei dir zu machen. Daher freue ich mich, dass du jetzt die Initiative ergriffen hast und erst mal einen Termin anbietest. Ich hoffe mal, dass es bis dahin möglich ist, so ein Treffen durchzuführen. Ich habe mir gleich mal den Termin im Kalender markiert und wäre, wenn möglich mit dabei und würde mich freuen dich und hoffentlich einige andere zu sehen.

Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Aber .... meine weibliche Seite wird immer mehr sichtbar.
Luna4ever
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von Luna4ever »

Achtung!!! Termin wird verlegt.

Neues Datum: 25.Juni
Einzelheiten wie oben beschrieben..... auf ein Neues.
PiaK
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Danksagung oder Lob erhalten: 4 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von PiaK »

Guten Morgen meine lieben,
endlich kehrt wieder etwas Alltag in unser Leben ein.
Es freut mich, dass Luna wieder einen Stammtisch organisieren möchte.
Also ich bin am Planen ob ich daran teilnehmen werde.
Melde mich rechtzeitig. Ich werde auch meine Frau fragen ob sie Lust auf ein Treffen hat.
Bis demnächst. Muss man in Thüringen eigentlich irgendwelche Tests machen oder vorlegen und wie sieht es mit Shoppen aus. Ist das wieder möglich?

Liebe Grüße aus Oberfranken
Pia
Luna4ever
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Luna4ever »

Huhu,
also im Moment überschlagen sich ja die Meldungen über Lockerung.
Aller Voraussicht nach wird es lediglich so sein dass ich ( sollten wir wegen des Wetters nach drinnen weichen müssen ) nur die Kontaktdaten führen muss.
Für den Biergarten gilt, keine Testpflicht und keine Kontaktdaten.

Das hört sich doch erstmal gut an und tritt in Erfurt aufgrund niedriger Inzidenz ab heute in Kraft.
Melissa_S
registrierte BenutzerIn
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Danksagung oder Lob erhalten: 94 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Melissa_S »

Hi,

25. Juni klingt eigentlich super ... muss ich mich irgendwo anmelden oder kann man einfach so hinkommen? Würde schon gern teilnehmen ;-)

GLG

Melissa
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: lieber SIE
Wohnort (Name): Saaletal bei Jena
Membersuche/Plz: Thüringen
Danksagung oder Lob erhalten: 1173 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallöchen zusammen.

Bei mir steht es jetzt fest, dass ich teilnehmen kann. Auf Arbeit mal schnell ein Frei eingereicht und Auto ist auch geklärt. Und C.... scheint diesmal auch mitzuspielen und zieht sich zurück. :wink:
Hoffentlich ist auch ein bisschen angenehmes Wetter.
Wenn möglich, will ich vorher noch ein bisschen Shoppen gehen. Falls sich da eventuell noch jemand mit dran hängen möchte, von mir aus gerne.
Ansonsten freue ich mich schon, endlich mal wieder ein reales Treffen zu erleben. (smili)

Liebe Grüße in die Runde,
Diana. (moin)
Ich bin und bleibe ich.
Aber .... meine weibliche Seite wird immer mehr sichtbar.
Luna4ever
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Luna4ever »

Huhu,
für die Anmeldung genügt eine kurze Vorstellung bei mir über PN, SMS: 01573/8671928 oder email an luna4ever1990@gmail.com.
Das Wetter wird bestimmt super, eventuell bringt ihr euch auf Nummer sicher ne Jacke mit, wenn es zu unangenehm wird können wir aber auch jederzeit in die Kneipe ausweichen.
Ein paar Tage vorher, wenn ich alle Teilnehmer zusammen habe werde ich auch nochmal jeden persönlich anschreiben um letzte Fragen zu klären.

Grüße, Luna
Antworten

Zurück zu „Berlin & Osten der Republik“