Bischöfe schreiben für Buch "Katholisch und Queer" "Man sucht sich seine Sexualität nicht aus"
Bischöfe schreiben für Buch "Katholisch und Queer" "Man sucht sich seine Sexualität nicht aus"

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2071 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ein Artikel vom Domradio: https://www.domradio.de/nachrichten/202 ... -und-queer

Gruß
Anne-Mette
Senja
schau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Esslinger Raum
Danksagung erhalten: 0

Re: Bischöfe schreiben für Buch "Katholisch und Queer" "Man sucht sich seine Sexualität nicht aus"

Post 2 im Thema

Beitrag von Senja »

Wow. Ich bin beeindruckt. Es gibt schon immer Einzelne in der Kirche die sich bewegen.
Leider braucht dieser "Saurier" Kirche manchmal Jahre und Jahrzehnte um sich insgesamt zu verändern.
Schade das sich die großen Glaubensgemeinschaften nicht für, sondern manchmal gefühlt gegen die Gesellschaft entscheiden.

Aber jeder einzelne Mensch der offener denkt trägt ein bisschen dazu bei eine Änderung herbeizuführen.
Ich freu mich über diese Nachricht.

Liebe Grüße
Senja
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2071 Mal

Re: Bischöfe schreiben für Buch "Katholisch und Queer" "Man sucht sich seine Sexualität nicht aus"

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Senja hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 09:31 Schade das sich die großen Glaubensgemeinschaften nicht für, sondern manchmal gefühlt gegen die Gesellschaft entscheiden.
Das würde ich so allgemein nicht ausdrücken. Es gibt durchaus offene Gruppen in den großen Glaubensgemeinschaften.
Senja
schau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Esslinger Raum
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Senja »

Hallo Anne-Mette,
da hast du recht.
Ich habe zu sehr verallgemeinert; und das ist prinzipiell nicht korrekt.
Dazu fehlt mir der Überblick und ich hab das aus meiner Froschperspektive geschrieben.

Ich freu mich auf jeden Fall über den Artikel (he)

Liebe Grüße
Senja
Mara
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Mara »

Anne-Mette hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 09:35
Senja hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 09:31 Schade das sich die großen Glaubensgemeinschaften nicht für, sondern manchmal gefühlt gegen die Gesellschaft entscheiden.
Das würde ich so allgemein nicht ausdrücken. Es gibt durchaus offene Gruppen in den großen Glaubensgemeinschaften.
Hallo zusammen,

Deshalb hat Senja ja auch "manchmal" und subjektiv "gefühlt" geschrieben.

Ich habe lange genug in kirchlichen Unternehmen gearbeitet und oft die sogenannte "christlichkeit" vermisst.

Unbenommen, das dort auch wirkliche Christen zu finden sind.

Liebe Grüße Mara
Antworten

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“