Hallo Zusammen,
Danke für Eure Post´s und Zeilen.
Es freut mich erstens, daß es hier doch so einige Metal Fans gibt, was ich ja schon vermutete
und zweitens, daß Ihr euch an diesem Thema auch rege beteiligt.
HeikeCD hat geschrieben: Do 28. Nov 2024, 16:43
War am Bierstand in Wacken. Da konnte man sogar vom Biergarten aus noch zu den Bühnen blicken.
Ich war in den Jahren von 2000-2002 auch mal zu Gast in Wacken. Da war es noch recht entspannt.
Als der volle Kommerzrummel dort eingesetzt hat, hab ich es dann lieber bleiben lassen, das ist nix für mich, wie auf dem Rummelplatz mit Metal.
Theresaa hat geschrieben: Do 28. Nov 2024, 22:01
Bin da auch querbeet unterwegs. Klassiker wie Nightwish ( allerdings die alten mit Tarja), Within Temptation, judas priest, ACDC, Metallica, Sepultura, Amon Amarth, Tarja Turunen, usw.
Jetzt kommen die harten Sachen: Wizo, JBO, Versengold, Tool, Rage, Saratoga, FURT, die Ärzte, Knorkator,..,
Das Ich, Emilie Autumn
Also wirklich querbeet. Nur um einige zu nennen.
Was eine psychologisch ausgebildete Person dazu sagen würde?
Der Psychologe schreit Sie an: Sie sind ja wohl total verrückt geworden!
Mir gefällt wenn Leute breit aufgestellt sind, es kann ja auch nicht jeden Geschmack treffen.
Bei JUDAS PRIEST; AC↯DC; METALLICA (bis zum schwarzen Album), SEPULTURA (bis "Arise") AMON AMARTH (bis "Twilight of the Thunder God");
RAGE (bis "Lingua Mortis" ) bin ich voll bei Dir, Theresaa.
Das ist bei mir bei fast allen Bands so, die ich höre, daß ich deren Musik aus den Anfangstagen bevorzuge. Ich bin halt damit großgeworden.
Mit den Anderen von Dir genannten, kann ich nicht viel anfangen.
Na,KNORKATOR sind mir bekannt, hart, lustig und schön sarkastisch, manchmal genau mein Humor.
Michaela Smile hat geschrieben: Fr 29. Nov 2024, 07:50
Ich bin wohl auch wie die meisten mit den klassikern zum Metal gekommen. Motörhead, Iron Maiden, Scorpions, Judas Priest, etc.
aber man entwickelt sich ja weiter, und auch der Musikgeschmack ändert sich etwas
aktuell bin ich eher Deine Cousine, The Pretty Reckless, Beyond the Black oder As December Falls im Ohr.
[youtube]v=JERjT9KSdpU[/youtube]
JUDAS PRIEST hab ich ja oben schon genannt, SCORPIONS sind auch eine Band, die bei mir bis heute aktuell ist.
Klaus Meine hat immer noch eine tolle, klare Stimme.
IRON MAIDEN, auch eine Band die immer geht bei mir, und bis zum heutigen Tage mit Ihren Alben in meiner Sammlung!
Bei AS DECEMBER FALLS hab ich jetzt gedacht das ist schwerer Doom Metal, wegen des Namens, das völlige Gegenteil ist der Fall, so schnell kann frau sich täuschen.
Die restlichen Genannten sagen mir nix, werde ich aber mal antesten, es gibt ja immer was Neues zu entdecken.
Der youtube link funktioniert nicht, ist was falsch.
Lavendellöwin hat geschrieben: Fr 29. Nov 2024, 11:03
Hey...
ich mag so viele Musikrichtungen.
Die allererste CD die ich mir 1990 von meinem ersten Auszubildendengehalt zusammen mit einem
CD Player (und den gibt es immer noch, Sony gutes Stück Technik) gekauft habe war die "Sign of the Hammer" von Manowar.
Auch Blind Guardian mochte ich zu der Zeit ganz gerne..
und natürlich the Big Four of Trash, davon am meisten Anthrax..von da dann zu Faith No More
and so on. Motörhead hab ich erst viel später für mich entdeckt. Das letzte Maiden Konzert was ich gesehen habe
war auf der Legacy of the Beast Tour..damals hat mich ein Freund gebeten doch mal bitte die Klammern aus meinen Haaren zu machen,
ja das war knapp pre-transition aber schon auf Hormonen, halboffiziellerweise.
Heute ist das eher Life of Agony (die detransition von Keith hat was für sich), Callejon - also mehr Hardcore Punk oder Alternative Metal.
und ein älteres Stück..
ich überleg noch im März nach Karlsruhe zu fahren Biohazard und Life of Agony in einem Konzert hätte was..
Und Nightwish oder solo Tarja und Floor Jansen geht auch immer gut..
Jawoll, MANOWAR.
Eine der größten Bands für mich im klassischen Heavy Metal, allerdings auch nur bis "Gods of War", welches mich damals etwas zwiespältig zurückließ.
Die ersten vier Alben sind für Leute wie mich unverzichtbar und "Sign of the Hammer" gehört dazu!
"Fighting the World" ging noch durch, weil auch einige tolle Lieder drauf sind, "Kings of Metal" war nochmal großartig und danach wurde es mit jedem Album schwächer.
bei BLIND GUARDIAN gefallen mir auch die Alben bis "Nightfall in Middle-Earth" ziemlich gut, aktuell auch wieder "The God Machine", welches ich mir mal nur digital gekauft habe.
Ich wollte damals, Anfang der 90er mit ein paar Freunden zur "Clash of the Titans" Tour mit den big Four, hat leider nicht geklappt mit den Tickets, da waren wir alle sehr enttäuscht.
FAITH NO MORE hab ich auch mal eine Zeit lang gehört, war immer aber dann zu viel Querbeet.
LIFE OF AGONY ist musikalisch auch nicht so meins, aber die Transformation von Keith Caputo zu Mina hab ich schon mitbekommen, seeeehr mutig und auch das die band bis heute zu ihr steht, beachtenswert.
Es gibt da auch ein Negativbeispiel bei ABSU mit der Gitarristin Melissa Moore. Sie ist nach Ihrem Outing der Band gegenüber deswegen aus selbiger rausgeschmissen worden. Sehr schlimm, auch für Sie als Mensch.
Einen Sony CD Wechsler habe ich auch noch, die Dinger sind wohl unkaputtbar.
Und ab und zu noch zu Konzerten gehen, wenns mal passt, mach ich auch noch, meist aber nur im Underground und im MM.
Benja hat geschrieben: Fr 29. Nov 2024, 11:22
Halli Hallo
Ich habe vor kurzem Kanonenfieber für mich entdeckt.
Schöner gemütlicher Kuschelrock zum Schunkeln.
Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr auf ein Konzert.
Liebe Grüße
Benja
KANONENFIEBER höre ich mir gerade an mit "Waffenbrüder".
Gefällt mir, trifft musikalisch meinen Geschmack.
Die setzen sich wohl hauptsächlich mit Kriegsthemen auseinander.
Ich glaube ich hatte von denen schon mal im DEAF FOREVER gelesen.
Zu DDR Zeiten waren die Waffenbrüder der NVA (Nationale Volksarmee) die Armeen des Warschauer Pakts des Ostblocks.
Zumindest ist der Text auch schonmal auf deutsch.
"gemütlicher Kuschelrock zum Schunkeln" trifft den Nagel auf den Kopf, genau mein Humor, liebe Benja.
Jetzt nocht 2 Lieder von meinem (und auch teilweise eurem) Geschmack:
METALLICA mit Welcome Home (Sanitarium) vom Klassiker- und meinem Lieblingsalbum der Band, gleich nach "Ride the Lightning"
und MENHIR mit Ziuwari.
Das ist eine Pagan Black Metal Band aus Thüringen. ich find sie wirklich echt gut und die haben auch wirklich einen historischen Background.
Und schon wieder ein paar Fragen an Euch alle von mir:
wie konsumiert Ihr Eure Musik:
-völlig altmodisch über Vinyl oder CD,
-etwas neuer über mp3 player
-oder "im Trend liegend" über PC, Handy, usw.
Bei mir ist es eine Mischung aus allem, außer (sehr selten Vinyl).
Zu Hause höre ich meistens Musik aus meiner BestOf Datenbank, die ich auf diversen Datenträgern und dem Handy immer aktuell halte.
Manchmal auch von CD, obwohl meine Sammlung recht stattlich ist, bin aber oft zu faul.
Auf Arbeit (im Büro) von CD oder aus dem PC.
Seid Ihr auch Sammler von CDs oder Vinyl?
Gebt ihr Geld aus für Musik?
müde
vom heutigen Tage und wieder ein wenig neugierig
bedankt sich
Eure Violetta