Was hören die Metal Begeisterten zur Zeit ?
Was hören die Metal Begeisterten zur Zeit ? - # 2

HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 225 Mal
Re: Was hören die Metal Begeisterten zur Zeit ?

Post 16 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallöle,

Ich werfe nochmal kurz Arch Enemy ein.

(888) )):m
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Knäckebrötchen
schau
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort (Name): Marburg
Danksagung erhalten: 77 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Knäckebrötchen »

Benja hat geschrieben: Fr 29. Nov 2024, 11:22 Halli Hallo

Ich habe vor kurzem Kanonenfieber für mich entdeckt.
Schöner gemütlicher Kuschelrock zum Schunkeln.

Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr auf ein Konzert.

Liebe Grüße
Benja

https://youtu.be/-r6_valxNN0?si=L_RtuOStlf0h-zqs 
Puh, Kanonenfieber ist mir neulich in die ytmusic-playlist gepurzelt. Menschenmühle... Gemütlicher Kuschelrock :oops:

Ich finde die Musik und die Intention durchaus spannend, Feindflug versucht ja auch sowas. Es ist halt nur leider sehr bezeichnend, das mir als nächstes dann direkt so ne Ultrarechte :poop: angeboten wurde. Ich finde das Umfeld dieser Bands sehr schwierig.

Was gemütlich schunkeln angeht, fällt mir spontan Igorrr ein: https://youtu.be/eYxu2G8zdEw?si=J0h31bMPnh7tuoUk 
Knäckebrötchen
schau
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort (Name): Marburg
Danksagung erhalten: 77 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Knäckebrötchen »

Violetta CD hat geschrieben: Do 28. Nov 2024, 22:02
Knäckebrötchen hat geschrieben: Do 28. Nov 2024, 19:09
Oder: Raggaton, Dubstep, Trap und Reverbed-Remixe mit Bass und noch mehr Bass. Da bin ich ganz ehrlich und auch wenn es etwas peinlich ist, aber ich bin eine kleine Bassnutte. Gib mir Bass und ich werd wuschig. :blush:
Hallo Knäckebrötchen,

Bei "Bassnutte" hab ich so gelacht.😆🤣
Mit den genannten Bands kann ich bloß nichts anfangen.
Aber macht ja nix, jede wie Sie möchte.

P.S. Warum eigentlich "Knäckebrötchen" ?

Dankbar
Violetta
:oops:

Ich weiß ja auch nicht, warum mir die Beine schwach werden bei Bass. Aber das ist so wie kräftige Riffs... Da kann ein Mensch dich nicht ruhig sitzen bleiben!

Und naja, zu aller erst bin ich es nicht gewohnt, in Foren mit Klarnamen zu schreiben. Dann, besonders hier wird sehr persönliches geteilt und da muss nicht unter jedem Post mein Name stehen.

Und dann ist Knäckebrot nunma so trocken wie mein Humor. Aber Brötchen sind doch nicht ganz so streng :lol:
Violetta CD
Kürzlich registrierte BenutzerInnen
Pronomen: mal Sie, mal Er
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 183 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Violetta CD »

Hallo Zusammen,
Danke für Eure Post´s und Zeilen.
Es freut mich erstens, daß es hier doch so einige Metal Fans gibt, was ich ja schon vermutete
und zweitens, daß Ihr euch an diesem Thema auch rege beteiligt.
HeikeCD hat geschrieben: Do 28. Nov 2024, 16:43 War am Bierstand in Wacken. Da konnte man sogar vom Biergarten aus noch zu den Bühnen blicken.
Ich war in den Jahren von 2000-2002 auch mal zu Gast in Wacken. Da war es noch recht entspannt.
Als der volle Kommerzrummel dort eingesetzt hat, hab ich es dann lieber bleiben lassen, das ist nix für mich, wie auf dem Rummelplatz mit Metal.
Theresaa hat geschrieben: Do 28. Nov 2024, 22:01 Bin da auch querbeet unterwegs. Klassiker wie Nightwish ( allerdings die alten mit Tarja), Within Temptation, judas priest, ACDC, Metallica, Sepultura, Amon Amarth, Tarja Turunen, usw.

Jetzt kommen die harten Sachen: Wizo, JBO, Versengold, Tool, Rage, Saratoga, FURT, die Ärzte, Knorkator,..,

Das Ich, Emilie Autumn

Also wirklich querbeet. Nur um einige zu nennen.
Was eine psychologisch ausgebildete Person dazu sagen würde?
Der Psychologe schreit Sie an: Sie sind ja wohl total verrückt geworden! :wink:
Mir gefällt wenn Leute breit aufgestellt sind, es kann ja auch nicht jeden Geschmack treffen.
Bei JUDAS PRIEST; AC↯DC; METALLICA (bis zum schwarzen Album), SEPULTURA (bis "Arise") AMON AMARTH (bis "Twilight of the Thunder God");
RAGE (bis "Lingua Mortis" ) bin ich voll bei Dir, Theresaa.
Das ist bei mir bei fast allen Bands so, die ich höre, daß ich deren Musik aus den Anfangstagen bevorzuge. Ich bin halt damit großgeworden.
Mit den Anderen von Dir genannten, kann ich nicht viel anfangen.
Na,KNORKATOR sind mir bekannt, hart, lustig und schön sarkastisch, manchmal genau mein Humor.
Michaela Smile hat geschrieben: Fr 29. Nov 2024, 07:50 Ich bin wohl auch wie die meisten mit den klassikern zum Metal gekommen. Motörhead, Iron Maiden, Scorpions, Judas Priest, etc.
aber man entwickelt sich ja weiter, und auch der Musikgeschmack ändert sich etwas :-)
aktuell bin ich eher Deine Cousine, The Pretty Reckless, Beyond the Black oder As December Falls im Ohr.
[youtube]v=JERjT9KSdpU[/youtube]
JUDAS PRIEST hab ich ja oben schon genannt, SCORPIONS sind auch eine Band, die bei mir bis heute aktuell ist.
Klaus Meine hat immer noch eine tolle, klare Stimme.
IRON MAIDEN, auch eine Band die immer geht bei mir, und bis zum heutigen Tage mit Ihren Alben in meiner Sammlung!
Bei AS DECEMBER FALLS hab ich jetzt gedacht das ist schwerer Doom Metal, wegen des Namens, das völlige Gegenteil ist der Fall, so schnell kann frau sich täuschen.
Die restlichen Genannten sagen mir nix, werde ich aber mal antesten, es gibt ja immer was Neues zu entdecken.
Der youtube link funktioniert nicht, ist was falsch.
Lavendellöwin hat geschrieben: Fr 29. Nov 2024, 11:03 Hey...

ich mag so viele Musikrichtungen.

Die allererste CD die ich mir 1990 von meinem ersten Auszubildendengehalt zusammen mit einem
CD Player (und den gibt es immer noch, Sony gutes Stück Technik) gekauft habe war die "Sign of the Hammer" von Manowar.
Auch Blind Guardian mochte ich zu der Zeit ganz gerne..
und natürlich the Big Four of Trash, davon am meisten Anthrax..von da dann zu Faith No More

and so on. Motörhead hab ich erst viel später für mich entdeckt. Das letzte Maiden Konzert was ich gesehen habe
war auf der Legacy of the Beast Tour..damals hat mich ein Freund gebeten doch mal bitte die Klammern aus meinen Haaren zu machen,
ja das war knapp pre-transition aber schon auf Hormonen, halboffiziellerweise.

Heute ist das eher Life of Agony (die detransition von Keith hat was für sich), Callejon - also mehr Hardcore Punk oder Alternative Metal.
und ein älteres Stück..

ich überleg noch im März nach Karlsruhe zu fahren Biohazard und Life of Agony in einem Konzert hätte was..

Und Nightwish oder solo Tarja und Floor Jansen geht auch immer gut..
Jawoll, MANOWAR.
Eine der größten Bands für mich im klassischen Heavy Metal, allerdings auch nur bis "Gods of War", welches mich damals etwas zwiespältig zurückließ.
Die ersten vier Alben sind für Leute wie mich unverzichtbar und "Sign of the Hammer" gehört dazu!
"Fighting the World" ging noch durch, weil auch einige tolle Lieder drauf sind, "Kings of Metal" war nochmal großartig und danach wurde es mit jedem Album schwächer.
bei BLIND GUARDIAN gefallen mir auch die Alben bis "Nightfall in Middle-Earth" ziemlich gut, aktuell auch wieder "The God Machine", welches ich mir mal nur digital gekauft habe.
Ich wollte damals, Anfang der 90er mit ein paar Freunden zur "Clash of the Titans" Tour mit den big Four, hat leider nicht geklappt mit den Tickets, da waren wir alle sehr enttäuscht.
FAITH NO MORE hab ich auch mal eine Zeit lang gehört, war immer aber dann zu viel Querbeet.
LIFE OF AGONY ist musikalisch auch nicht so meins, aber die Transformation von Keith Caputo zu Mina hab ich schon mitbekommen, seeeehr mutig und auch das die band bis heute zu ihr steht, beachtenswert.
Es gibt da auch ein Negativbeispiel bei ABSU mit der Gitarristin Melissa Moore. Sie ist nach Ihrem Outing der Band gegenüber deswegen aus selbiger rausgeschmissen worden. Sehr schlimm, auch für Sie als Mensch.

Einen Sony CD Wechsler habe ich auch noch, die Dinger sind wohl unkaputtbar.
Und ab und zu noch zu Konzerten gehen, wenns mal passt, mach ich auch noch, meist aber nur im Underground und im MM.
Benja hat geschrieben: Fr 29. Nov 2024, 11:22 Halli Hallo

Ich habe vor kurzem Kanonenfieber für mich entdeckt.
Schöner gemütlicher Kuschelrock zum Schunkeln.

Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr auf ein Konzert.

Liebe Grüße
Benja
KANONENFIEBER höre ich mir gerade an mit "Waffenbrüder".
Gefällt mir, trifft musikalisch meinen Geschmack.
Die setzen sich wohl hauptsächlich mit Kriegsthemen auseinander.

Ich glaube ich hatte von denen schon mal im DEAF FOREVER gelesen.
Zu DDR Zeiten waren die Waffenbrüder der NVA (Nationale Volksarmee) die Armeen des Warschauer Pakts des Ostblocks.
Zumindest ist der Text auch schonmal auf deutsch.
"gemütlicher Kuschelrock zum Schunkeln" trifft den Nagel auf den Kopf, genau mein Humor, liebe Benja.

Jetzt nocht 2 Lieder von meinem (und auch teilweise eurem) Geschmack:

METALLICA mit Welcome Home (Sanitarium) vom Klassiker- und meinem Lieblingsalbum der Band, gleich nach "Ride the Lightning"

und MENHIR mit Ziuwari.
Das ist eine Pagan Black Metal Band aus Thüringen. ich find sie wirklich echt gut und die haben auch wirklich einen historischen Background.

Und schon wieder ein paar Fragen an Euch alle von mir:
wie konsumiert Ihr Eure Musik:
-völlig altmodisch über Vinyl oder CD,
-etwas neuer über mp3 player
-oder "im Trend liegend" über PC, Handy, usw.

Bei mir ist es eine Mischung aus allem, außer (sehr selten Vinyl).
Zu Hause höre ich meistens Musik aus meiner BestOf Datenbank, die ich auf diversen Datenträgern und dem Handy immer aktuell halte.
Manchmal auch von CD, obwohl meine Sammlung recht stattlich ist, bin aber oft zu faul.
Auf Arbeit (im Büro) von CD oder aus dem PC.
Seid Ihr auch Sammler von CDs oder Vinyl?
Gebt ihr Geld aus für Musik?

müde :))b vom heutigen Tage und wieder ein wenig neugierig
bedankt sich
Eure Violetta
„HIER bin ich MENSCH, HIER darf ich´s SEIN ! "
(Johann Wolfgang von Goethe)
Pronomen: sie oder du
Danksagung erhalten: 151 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Marcella67 »

Kann ich von Morgens bis Abends hören

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=nBacUmN ... d3m8zFDtsu [/youtube]

LG Marcella
In der Stille der Natur findet man oft die Antworten auf die Fragen des Lebens
HeikeCD
registrierte BenutzerIn

Post 21 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Violetta CD hat geschrieben: Fr 29. Nov 2024, 22:44 Ich war in den Jahren von 2000-2002 auch mal zu Gast in Wacken. Da war es noch recht entspannt.
Als der volle Kommerzrummel dort eingesetzt hat, hab ich es dann lieber bleiben lassen, das ist nix für mich, wie auf dem Rummelplatz mit Metal.
Da sagst du was, wir hatten uns auch schon gefragt, wann kommt das Riesenrad. :lol: 2019 waren wir das letzte mal dort und endgültig Feierabend war als wir am Schwimmbad bei den Tennisplätzen standen und so'n Steward meinte "In 3 Std. seid ihr hier verschwunden sonst schneiden wir euch die Bänder ab." (arg)
Und stimmt, zu kommerziell, zu groß geworden. Jensen und Hübner mit ihrem Gewäsch "von Fans für Fans"...geh mir weg. Nun haben sie große Anteile an einen Ami-Investor verhökert, einer der auch Rüstungsfirmen im Portfolio hat. Übrigens, nebenbei, im Forum dort beschweren sich einige das Transfrauen dort beim Abtasten zum Infield nicht gerade schön behandelt werden. Werden zu den Secu-Männern geschickt usw. Wäre aber eigentlich DIE Gelegenheit gewesen dort mal im Kleid herumzulaufen, machen ja einige als Gag (oder auch nicht?), aber wie das denn so ist die Kumpels... :roll:
Naja, lustig und schön waren die Jahre aber damals doch. Nur ein Beispiel: Ich bekam mal als Ersatz für ein anderes nicht vorhandes T-Shirt eins mit "Metal Hammer"-Aufdruck zugeschickt. Bekommen sonst nur die Angestellten oder Bands. Hab ich dann auch getragen. Im Zelt wo Nachwuchsbands spielten kam einer gibt mir die Hand und umarmt mich spontan "Danke, Metal Hammer, danke für die Show." MH waren wohl die Sponsoren. Ich: "Dafür nicht, machen wir doch gerne." :lol:

Gestern hab ich ja noch Arch Enemy hier reingestellt, ist wohl iwi in den Weiten des Internets verschwunden, nun ja. Aber auch ne Topband mit einer ausdrucksstarken Sängerin.
Sonst ist der Bandgeschmack hier ja größtenteils ähnlich wenn ich das so lese. Fast alle schlummmern auch in meiner CD-Kiste.

LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Violetta CD

Post 22 im Thema

Marcella67 hat geschrieben: Sa 30. Nov 2024, 00:06 Kann ich von Morgens bis Abends hören

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=nBacUmN  ... d3m8zFDtsu [/youtube]
Hallo Marcella,

Mit solchen Mittelalter MetalBands hab ich so meine Probleme.
Dieses gesamte Thema ist nicht wirklich mein Ding, da es für mich bei fast Allen Bands die dieses Genre bedienen, eher aufgesetzt wirkt.
und die Texte , naja reden wir nicht drüber.
Aber wenn´s Dir gefällt ist es völlig ok.
Ich muss es ja nicht hören.
HeikeCD hat geschrieben: Sa 30. Nov 2024, 09:50 Da sagst du was, wir hatten uns auch schon gefragt, wann kommt das Riesenrad. :lol: 2019 waren wir das letzte mal dort und endgültig Feierabend war als wir am Schwimmbad bei den Tennisplätzen standen und so'n Steward meinte "In 3 Std. seid ihr hier verschwunden sonst schneiden wir euch die Bänder ab." (arg)
Hallo Heike,

So etwas Ähnliches ist uns im Jahr 2002 auch passiert.
Plötzlich gabs da im Gelände einen Biergarten.
An sich ja keine schlechte Idee, nur daß man/frau das im Gelände! gekaufte Bier u.a. nicht mit da hinein nehmen durfte.
Ich hab es trotzdem gemacht, und soweit ich mich erinnere, wurde ich daraufhin nach kurzer Zeit von einem gaaaaaaaanz wichtigem Kontrolletti angemacht.
Ich musste den Saal verlassen oder alternativ: dass draussen gekaufte Bier auskippen.
Ich hab mich natürlich für ersteres entschieden und dann noch in die Runde gemeint (etwas lauter und mit Nachdruck), So geht bayrische Gastfreundschaft!
Daraufhin wollten Sie mich komplett vom Gelände schmeißen, ich weiß jetzt aber nicht mehr warum es dann doch nicht dazu gekommen ist.
Vermutlich hat meine damalige Freundin schlichtend eingegriffen. Bei sowas könnte ich k....🤮
HeikeCD hat geschrieben: Sa 30. Nov 2024, 09:50 Jensen und Hübner mit ihrem Gewäsch "von Fans für Fans"...geh mir weg. Nun haben sie große Anteile an einen Ami-Investor verhökert, einer der auch Rüstungsfirmen im Portfolio hat.
Holger Hübner, heißt er, glaube ich, haben wir damals mal persönlich kennengelernt.
Folgende Begebenheit:
Wir, (Ich und meine Freundin) setzten uns an einen Biertisch, wo noch Platz war, weil nur eine Person dran saß.
Wir setzten uns und unterhielten uns Anfangs recht gut mit Ihm.
Dann erzählte ich von dem Vorfall im Biergarten und er fing an, diesen ganzen Mist noch zu verteidigen.
Ich fragte Ihn daraufhin, wer er sei und daraufhin hat er sich vorgestellt.
Wir haben dann noch ein wenig über andere negative Dinge des Festivals gesprochen und er gelobte Besserung, Was dann daraus geworden ist, weißt Du sicherlich noch besser als ich.
Diese negative Dynamik innerhalb der paar Jahre und nicht zuletzt die preisliche Entwicklung 🤑, fand ich damals schon extrem widerlich.
Wacken halt, dieser Begriff entlockt mir heute nur noch ein müdes Lächeln und Abwinken.
Ich wollte mir mal in T-Shirt mit der Aufschrift "NEIN , ich fahre nicht nach Wacken!" drucken lassen, habe es dann aber doch nicht gemacht.
Zu der Zeit hat wirklich jeder im Dorf gefragt, "Uuund, nächste Woche, Wacken ?" oder so ähnlich, da das Thema in den Medien ständig präsent war.
Ich könnte noch mehr von diesem Thema erzählen, belasse es aber jetzt dabei.
HeikeCD hat geschrieben: Sa 30. Nov 2024, 09:50 Gestern hab ich ja noch Arch Enemy hier reingestellt, ist wohl iwi in den Weiten des Internets verschwunden, nun ja. Aber auch ne Topband mit einer ausdrucksstarken Sängerin.
Das hab ich sogar kurz gesehen, weils immer unter meinem Geschreibsel erschien.
Ich bevorzuge bei ARCH ENEMY die ersten drei Alben, da mir der erste Sänger stimmlich besser gfällt.
Klar war Angela eine Top FrontLady, ich hab auch diese Phase noch teilweise gehört bzw, habe die Alben.

Heute mal besinnlicher früher Black Metal aus Norge:

und das hab ich heute Mittag gehört und bekam eine Gänsehaut nach der Anderen:
ICED EARTH - Travel in Stygian vom legendären "Night of the Stormrider " Album.
Das steht in meiner Gunst gaaaanz weit oben.
Den Sänger darauf finde ich phänomenal. Leider hat er nur auf diesem Album gesungen.

sich erinnernd
Violetta
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Violetta CD hat geschrieben: So 1. Dez 2024, 20:39 Das hab ich sogar kurz gesehen, weils immer unter meinem Geschreibsel erschien.
Ich bevorzuge bei ARCH ENEMY die ersten drei Alben, da mir der erste Sänger stimmlich besser gfällt.
Moin Violetta,

Dann nochmal :wink: , zumal, ich finde Alissa nun auch nicht sooo schlecht. (gitli)

Und zum Abschluß unseres Wacken-Bashings :D , den Jensen hatte ich nebenbei mal kurz im 'Speicher' in Husum gesprochen, er war dort auch zum 'Thundermother'-Konzert, (ebenso eine nette Combo), die er dann wohl engagiert hatte fürs Festival, er hatte sowas mehr so mit "Übereifrigkeit" entschuldigt...naja...

LG Heike
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel
Danksagung erhalten: 1134 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Arch Enemy usw. ist nicht meine Cup of Tea. Nix gegen Screaming, Growling aber bitte nur dosiert.

Da bleibe ich doch einfach bei

oder auch

LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Shoshana
registrierte BenutzerIn

Post 25 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Das wird auch nicht alt )):m
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3229 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Shoshana hat geschrieben: Mo 2. Dez 2024, 12:08 Nix gegen Screaming, Growling aber bitte nur dosiert.
Mhm...

deswegen habe ich so ein kleines Faible für Lyric Noel entwickelt besonders wenn es weihnachtlich ist (smili)

Violetta CD hat geschrieben: Fr 29. Nov 2024, 22:44 LIFE OF AGONY ist musikalisch auch nicht so meins, aber die Transformation von Keith Caputo zu Mina hab ich schon mitbekommen, seeeehr mutig und auch das die band bis heute zu ihr steht, beachtenswert.
Alles gut...
es ist schon so wie ich geschrieben hatte, Keith ist quasi wieder zurück wegen der Detransition..grade seit ein paar mehr Tagen,
er war ja schon länger von den Hormonen wieder weg und nun sind die Haare auch wieder kurz..die ersten Gigs waren maximal strange
trotzdem ich find das völlig okay, für die Zeit die er Mina gelebt hat freu ich mich auch immer noch...

alles Liebe Marie
Always be a unicorn

Das was du erschaffst ist deine Realität
Violetta CD

Post 27 im Thema

HeikeCD hat geschrieben: Mo 2. Dez 2024, 08:50 Moin Violetta,

Dann nochmal :wink: , zumal, ich finde Alissa nun auch nicht sooo schlecht. (gitli)
Moin Heike,
ist Sie auch nicht und sieht dazu noch super aus.
Shoshana hat geschrieben: Mo 2. Dez 2024, 12:08 Arch Enemy usw. ist nicht meine Cup of Tea. Nix gegen Screaming, Growling aber bitte nur dosiert.
Hallo Shoshana,
Du wirst wohl keine Liebhaberin mehr von DeathMetal usw. (moin)
Trotzdem immer schön weiter posten, ich höre mir alles an und gebe dann evtl. auch einen Kommentar ab.
Die Japanerinnen LOVEBITES finde ich z.B. gar nicht schlecht, Top Gesangsleistung und der Rest ist für mich nicht schlecht.

Lavendellöwin hat geschrieben: Mo 2. Dez 2024, 13:22 es ist schon so wie ich geschrieben hatte, Keith ist quasi wieder zurück wegen der Detransition..grade seit ein paar mehr Tagen,
er war ja schon länger von den Hormonen wieder weg und nun sind die Haare auch wieder kurz..die ersten Gigs waren maximal strange
trotzdem ich find das völlig okay, für die Zeit die er Mina gelebt hat freu ich mich auch immer noch...
Hallo Marie,
Uii, da habe ich wohl schlecht gelesen, sorry, aber von Detransition habe ich auch nie etwas gehört, wieder etwas gelernt.
Kannst Du noch mehr dazu schreiben oder was verlinken, würde mich interessieren.
Ich habs echt nicht gewusst.
LYRIC NOEL kenne ich auch noch nicht, aber die Version der stillen Nacht ist schon abgefahren, voll in Moll gehalten.
Reimt sich, muss gut sein, kicher.

Danke Euch Dreien
wissbegierig
Violetta
registrierte BenutzerIn

Post 28 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Grad mal wieder etwas The Hu. Erst ein Metallica Cover

und dann ein Original in Zusammenarbeit mit Lzzy Hale

LG, Shoshana
Tira
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1566 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Tira »

Violetta CD hat geschrieben: Mo 2. Dez 2024, 14:55 Hallo Shoshana,
Du wirst wohl keine Liebhaberin mehr von DeathMetal usw.
Na das will ich aber hoffen, denn bisher kann ich mir von ihr alles anhören. Bei Marie höre ich auch gerne rein, aber da ist oft eine Beimischung die nicht so meins ist. Trotzdem ist da auch so manches zu mir gewandert.
Metallbegeisterte bin ich vielleicht nicht, ehr Hard Rockerin, aber bin mit den Metall Scheiben meines älteren Bruders groß geworden.
Zur Englisch AG hatte ich dann folgende LPs dabei, als ich an der Reihe war:
GridArt_20241202_180626625.jpg
Ohh Wunder, wurde die Queen als einzig mögliche Band zum anhören und dann übersetzen ausgewählt. :mrgreen:

Meine Tochter hat von mir ein Veto für Musik mit Screaming und Growling in unserer kleinen Wohnung bekommen, denn da ist normalerweise meine Grenze^^ und ohne den wäre es pausenlos gelaufen.
In meiner alten Stammkneipe lief viel Alternativmusik, neben Punk auch viel Metall. Der "Chef" steht seid Jahrzehnten jedes Jahr auf Wacken mit seinem Verkaufsbulli^^
Und was ich heute höre? Erstmal war und bin ich musikalisch bei guter Gitarrenmusik: Garry Moore, Clapton und Knopfler, neben Jethro Tull oder z.b. Joan Jett.( Aber auch Wader, Dylan, Marley und May waren bei unserer Gitarrensessions dabei)
Meine letzten Konzertbesuche waren Floor Jansen, Halestorm , the Warnung, aber auch Post modern Jukebox und Lindsey Sterling.
Für nächstes Jahr sind die Karten für BAP und Gianna Nannini schon da. Also alles gemäßigt mit einer breiten Range, die Metall nicht ausschließt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Veränderungen können schön sein, wenn Frau sie nur zulässt.
HeikeCD
registrierte BenutzerIn

Post 30 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Tira hat geschrieben: Mo 2. Dez 2024, 18:44 Und was ich heute höre? Erstmal war und bin ich musikalisch bei guter Gitarrenmusik: Garry Moore, Clapton und ...
Hallo Tira,

Da gehe ich aber mit, auch bei den Scheiben die im Bild zu sehen sind. (yes)
Mit denen z.B. kam ja damals auch die Begeisterung für diese Musik auf, fing in der Jugend sogar schon mit Suzy Quatro an, irgendwann kommen dann die unterschiedlichen Genres dazu. Ich zähle bei mir aber noch z.B. ZZ Top und Lynyrd Skynyrd dazu und nicht zu vergessen den 'Boss' in meiner Signatur. (smili)
Es geht ja schließlich nicht immer mit 'Vollalarm hören'. :mrgreen:

Liebe Grüße Heike
Antworten

Zurück zu „Schwarze Ecke: Gothic / Metal“