halloo Vanessa, super dein Beitrag danke dafür du bist schon viel rum gekommen und hast viele Erfahrungen sammeln können!VanessaL hat geschrieben: ↑Fr 29. Nov 2019, 17:54
ich habe ja schon in Deinem ersten Beitrag angemerkt, dass ich nicht ganz verstehe, was Du eigentlich in Deutschland möchtest, wenn Deine Einstellung zu Deinem "Heimatland" eher negativ behaftet ist. Und jetzt, da ich diesen (An)Forderungskatalog lese, stelle ich mir die Frage erneut, mit welche Vorstellungen Du eigentlich wieder herkommen möchtest.
Deutschland hat viele Facetten so wie Paraguay auch! Bin bestimmt kein Deutschland Hasser sonst würde ich nicht zurück kommen was keinen Misserfolg darstellt sondern das Ende eines Lebensabschnittes und wollte von Beginn an hier nicht alt werden. Mein Hauptziel ist "relativ" sicher zu leben als weiblich gekleidete Trans Frau, möchte mich nicht präsentieren sondern lebe meinen persönlichen Stil und freien Ausdruck für mich selbst nicht für andere.
Suche nur ein WG Zimmer 5 mal 5 Meter in einer LGBTI Wohngemeinschaft oder mit toleranten CIS Mitbewohnern. 400 Euro mtl.VanessaL hat geschrieben: ↑Fr 29. Nov 2019, 17:54
Bezahlbarer Wohnraum ist relativ - was verstehst Du darunter? Was ist Dein Monatseinkommen, wie viel Geld steht Dir zur Verfügung? Eine kleine Einzimmerwohnung kostet etwa 600 Euro +/- (mal zur Orientierung) und liegt dann meist nicht im Zentrum. bei Zimmern in Was bist Du auch bei 400 Euro mittlerweile, soweit ich das gehört habe.
Genau so Vanessa würde schon genügen!
Das klingt gut! Wie ist Frankfurt hast du dort Erfahrungen oder in Offenbach "fast" Frankfurt?VanessaL hat geschrieben: ↑Fr 29. Nov 2019, 17:54Berlin, Hamburg, Köln könnten Orte sein, die Dir zusagen mögen. Das Rhein-Main-Gebiet ist für mich persönlich soweit OK, aber aber eben auch sehr begehrt und auch kulturell eher kommerziell orientiert. Darmstadt, Mainz, Wiesbaden vielleicht noch in der Region oder eben eine Studentenstadt wie Marburg, was Dir aber vermutlich zu klein sein würde. Freiburg scheint auch von meinem Eindruck her Ok zu sein, aber auf eine große Szene bin ich da auch nicht gestoßen.
das geht mir genauso wenn ich meine Trans Bekannten aus Ostdeutschland befrage .... viele Rechtsradikale = Homotransfobia mehr oder weniger!
ganz genau Vanessa! So ist es hier auch! Bin auch hier jede Sekunde aufmerksam, "sich fallen lassen" und träumen in der Öffentlichkeit ist gefährlich! Die bekanten LGBTI Clubs und Kulturzentren sind auch hier offen jeder hat Zutritt und selten aber kontinuerlich hat man mit Feinden zu tun (im übrigen gibt es hier leider eine erschreckende Anzahl von transfoben Schwulen).VanessaL hat geschrieben: ↑Fr 29. Nov 2019, 17:54
Vielleicht auch noch ein Hinweis zu Berlin (das mag aber auch für Hamburg und andere Städte gelten). Diese Stadt ist ein Schmelztiegel verschiedenster Menschen und Kulturen, auch Subkulturen. Es werden viele Räume "bereitgestellt" in denen sich Menschen bewegen und bewegen können. Die Vielfalt bietet aber eben auch Räum für radikale oder radikalisierte Menschen und natürlich auch Kriminalität. Das bedeutet, dass Du nie ganz vorhersehen kannst, wer und was dir begegnet. Für diese Orte bedarf es natürlich ein Gespür im Umgang mit Situationen und Menschen, sowie ein Wissen um Orte und das unterschiedliche Verhalten dort .... aber das wirst Du auch aus Südamerika im Prinzip kennen.
Bis bald und Kussi danke für deine Berichte vielleicht magst du noch was zum Rhein Main Gebiet schreiben bitte? Amdrea Lola.