Dankeschön, liebe Anne-Mette...

Das sehe ich auch so und es lag ja nicht in meinen Händen. Die "Auslösung des Eklats" führe ich auf überzogenen Ehrgeiz und großer Enttäuschung einiger Teilnehmerinnen zurück - manche wollte eben mehr Gewinnen als andere. Ich rechnete mir im Vorfeld keine Chancen aus und wollte einfahc nur dabei sein und mal ein Casting erleben. Daß dann noch eine transidente Person einer Bio-Frau vorgezogen wurde, war für einige wohl zu viel.Anne-Mette hat geschrieben: ↑So 15. Mai 2022, 16:48 Mit der Auswirkung des Ergebnisses auf andere Teilnehmerinnen und der Auslösung des Eklats hast du nichts zu tun. Vielleicht sollten diese Menschen weiter denken.
Ein Casting ist im Grunde eine Art Konkurrenzkampf, was durchaus mit einer sportlichen Aktivität vergleichbar ist - jede*r möchte gewinnen. Sicherlich zählen dazu auch die von dir genannten Begriffe, aber letztendlich liegt es in den Augen des Komitees und deren Vorstellungen, wie man als Model in Erscheinung treten soll. Wohl gemerkt war das nur im Amateurbereich - ihr könnt euch sicher vorstellen, wie schwer es erst ist, wenn man es beruflich versucht...Anne-Mette hat geschrieben: ↑So 15. Mai 2022, 16:48 Du hast nicht durch "körperliche Überlegenheit" gewonnen durch eine Vergangenheit als Mann, sondern durch Begabung, Training und Können.
Insofern halte ich es - im Gegensatz zu sportlichen Ereignissen - nicht für ungerecht.

Jennifer