Kerstins literarische Ecke

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Kerstin1958
registrierte BenutzerIn
 

Beiträge: 59
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:56
Geschlecht: w
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Göttingen Umland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Kerstins literarische Ecke

Post 1 im Thema

Beitrag von Kerstin1958 »

Liebe Mädels,

ein emotional herausfordernder Tag möchte noch ein wenig gutes Gefühl für die Seele!
Ach, da könnte ich doch jetzt einfach - wenngleich auch schon ein neuer Tag seinen Lauf nimmt - noch schnell einen neuen Thread hier und an dieser Stelle eröffnen.

Doch bevor ein neuer kleiner Text den Weg zu euch suchen und hoffentlich finden darf, möchte ich noch einmal den Text aus meiner Vorstellung auch hier noch einmal hinein schreiben:


trans*-einsicht

er wusste
er war doch schon immer
das mädchen für alles
. . .
& irgendwann dachte er für sich
:
dann kann ich doch
eigentlich auch gleich
& bis zur letzten konsequenz
. . .
zum mädchen werden
ein mädchen werden
. . .
ein mädchen sein


(c) by Kerstin1958



Soooo,
und nun kommt noch der neue Text, ein Limerick, für euch gleich hinterher:


Erzürnt fragt eine Transfrau in Neuss:
Bin ich denn wohl ein Kunstwerk von Beuys?“
Wimpern-Lider-Brauen,
sie hat Selbstvertrauen!
Erschafft mit dem Schminken ganz Neues!


(c) by Kerstin1958

In diesem Sinne, bleiben wir selbsstbewusst und zuversichtlich!!!

Eure Kerstin
Kerstin1958
registrierte BenutzerIn
 

Beiträge: 59
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:56
Geschlecht: w
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Göttingen Umland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Kerstins literarische Ecke

Post 2 im Thema

Beitrag von Kerstin1958 »

Hallo Anne-Mette,

hab' Dank für dein -freundliches???- Feedback!

Nach über 10 Jahren 'Mädels' in einem anderen Forum muss ich mich erst einmal neu orientieren und hier bei euch hineinfinden. Aber ich bin sicher, dass mir das gelingen wird!
Also ab demnächst: 'Liebe Leute'...
falls ich nicht vorschnell vergrault werde und keine Lust mehr haben sollte...

Die Wiederholung des ersten Textes ist einzig und allein dem Umstand geschuldet, dass ich meine (vielleicht ja auch künftig noch) hier geschriebenen Texte gerne in einem Thread gesammelt haben möchte. Uns so schlimm wird es ja wohl nicht sein, einfach drüberzuscrollen?

Und übrigens: Auch Zwerg:innen haben mal klein angefangen!
Da darf vielleicht eine 'Ecke' auch langsam wachsen, sich entwickeln, gedeihen und langsam schöne Blüten machen?
Außer natürlich, sie wird schon in einer sehr frühen Wachstumphase vorsätzlich demoliert und demontiert...

Aber egal, jetzt!

Auf jeden Fall vielen Dank für dein herzliches 'aber immerhin (c)'!
Und wenn du Lust darauf hast, mehr über meine literarische Arbeit zu erfahren, dann sende ich dir vielleicht auch mal den Link zu meiner Homepage.

In diesem Sinne
Kerstin
Blossom
registrierte BenutzerIn
 

Beiträge: 2946
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:09
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Hat sich bedankt: 6356 Mal
Danksagung erhalten: 5886 Mal
Gender:

Re: Kerstins literarische Ecke

Post 3 im Thema

Beitrag von Blossom »

Hi Kerstin,

was das Schreiben anbelangt bist du hier nicht allein. Habe bereits einen Gedichtband veröffentlicht. Limmericks mache ich übrigens auch gern.
An deinem stört mir das letzte Wort. Ich würde das E durch ein Auslassungszeichen ersetzen: also "neu's". Klingt m.E. besser.

Grüße vom
Blümchen (na)
»Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
Juliane
registrierte BenutzerIn
 

Beiträge: 281
Registriert: Di 5. Okt 2021, 11:53
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Kerstins literarische Ecke

Post 4 im Thema

Beitrag von Juliane »

Liebe Kerstin,

schön deine literarische Ecke jetzt hier lesen zu können. :D
Es hat mir doch schon etwas gefehlt in den letzten Wochen, ........

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Kerstin1958
registrierte BenutzerIn
 

Beiträge: 59
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:56
Geschlecht: w
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Göttingen Umland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Kerstins literarische Ecke

Post 5 im Thema

Beitrag von Kerstin1958 »

Liebes Blümchen,

oh, das ist schön, eine Kollegin hier zu treffen. Das werde ich mal stöbern!
Das mit dem 'es' ', bzw. 's' ist etwas tricky, da ich die Silbenanzahl nach dem Schema 9-9-6-6-9 einhalten wollte. Vielleicht fällt mir ja irgendwann dafür noch eine Lösung ein. Manchmal kommt das erst nach einer gewissen Zeit und dann sagt frau: ach, klar!

Danke für den Hinweis..


Liebe Juliane,

schön, dass du mich so schnell gefunden hast!
Ich hatte ja noch überlget, ob ich überhaupt mit dem Schreiben von Texten hier in dieses Forum beginnen sollte -
aber nun habe ich den Anfang doch gemacht.
Schauen wir mal, ob es eine klitzekleine oder etwas größere Ecke wird.

Bis bald
Kerstin
Kerstin1958
registrierte BenutzerIn
 

Beiträge: 59
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:56
Geschlecht: w
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Göttingen Umland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Kerstins literarische Ecke

Post 6 im Thema

Beitrag von Kerstin1958 »

Liebe Leute,

nun soll tatsächlich ein neuer, freitäglicher Text den Weg zu euch suchen und hoffentlich finden!

Manche:r könnte meinen, dass das unten Beschriebene lange schon Vergangenheit ist. Doch vielleicht hat es ja auch eine nicht wirklich endende Aktualität?
Wie dem auch sein mag, ihr werdet für euch entscheiden!


werden sie denn . . .

--- wenn sie mein trans* erst wissen ---
noch mit mir sprechen
oder
--- wenn sie mein trans* erst wissen ---
nicht mehr mit mir reden
?
nur noch über mich reden
?

doch ich weiß ja nur zu genau
da kommt es wohl einzig darauf an
was SIE!!! für MENSCHEN??? sind
. . .


© by Kerstin1958

So long-
Kerstin
Magdalena
registrierte BenutzerIn
 

Beiträge: 1963
Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
Geschlecht: mehr Frau als Mann
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Hat sich bedankt: 1838 Mal
Danksagung erhalten: 1877 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Kerstins literarische Ecke

Post 7 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Liebe Kerstin,

Danke! Juliane hat es schon beschrieben. Es hat etwas gefehlt, an welches ich mich sehr gewöhnt hatte. Deine Zeilen zum Beginn des Wochenendes.

Und um auf den letzten Beitrag zu antworten, liebe Kerstin, so ist es ständig aktuell.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Kerstin1958
registrierte BenutzerIn
 

Beiträge: 59
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:56
Geschlecht: w
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Göttingen Umland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Kerstins literarische Ecke

Post 8 im Thema

Beitrag von Kerstin1958 »

Liebe Leute,

viele längere Texte kann man/frau hier lesen. Und so viel Kreativität ist in diesem Forum versammelt, das ist schon faszinierend.

Von mir kommt heute aber nur ein kurzer Text, doch vielleicht findet er ja auch offene Augen...
Diejenigen, die mich im 'pef' schon begleitet haben oder gar in meine Bücher hineingelesen haben, werden den Text vielleicht noch/schon kennen. Doch eigentlich ist er ja zeitlos...


maskara-tränen
rinnen schwarz
rinnen tief
- in hilflose seelen

maskara-tränen
rinnen schwarz und voller
- sehnsucht

(c) by Kerstin1958

In diesem Sinne!
Eure Kerstin
EmmiMarie
registrierte BenutzerIn
 

Beiträge: 2344
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:56
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bad Krozingen
Hat sich bedankt: 1932 Mal
Danksagung erhalten: 2443 Mal
Gender:

Re: Kerstins literarische Ecke

Post 9 im Thema

Beitrag von EmmiMarie »

Wenn ich darf liebe Kerstin?

Es ist ein ganz klitzekleiner Text, aber ich fühle mich grade so dankbar einer lieben Person gegenüber..


Es schägt ein Herz gen himmelwärts,
dein warmer Hauch trägt es hinauf,
drum bin ich dein so soll es sein,
für alle Zeit und erdenweit

Alles Liebe Marie (flo)
Always be a unicorn

A heart that hurts is a heart that works <3
Kerstin1958
registrierte BenutzerIn
 

Beiträge: 59
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:56
Geschlecht: w
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Göttingen Umland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Kerstins literarische Ecke

Post 10 im Thema

Beitrag von Kerstin1958 »

Hi Marie,

ja, gerne, du darfst!
Danke für deine Bereicherung.

Schön, wenn ich (hoffentlich) auch inspirieren darf!?

LG
Kerstin
Blossom
registrierte BenutzerIn
 

Beiträge: 2946
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:09
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Hat sich bedankt: 6356 Mal
Danksagung erhalten: 5886 Mal
Gender:

Re: Kerstins literarische Ecke

Post 11 im Thema

Beitrag von Blossom »

Damit Kerstin nicht ganz so allein ist - abgesehen von Marie ... (smili) ... auch von mir etwas Klitzekleines ...

GEFUNDEN

Ein Suchen der Augen, ein Kosen der Hände,
ein himmlisches Ahnen von Glück ohne Ende,
ein leises Zittern, ein Herzerbeben,
ein süßes Empfangen, ein seliges Geben:
der wahren Liebe beglückender Schluss,
so wird er geboren – der erste Kuss!
(erschienen in meinem Lyrikband "Aus der Zeit gefallen")

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
»Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
Kerstin1958
registrierte BenutzerIn
 

Beiträge: 59
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:56
Geschlecht: w
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Göttingen Umland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Kerstins literarische Ecke

Post 12 im Thema

Beitrag von Kerstin1958 »

Liebes Blümchen,

soso, da wird es schon voller hier in Kerstins.... ))):s

Magst du mir mal den Verlag nennen, in dem dein Buch erschienen ist?
Gerne auch per PN - ich scheine dir noch keine senden zu können, oder ich habe die Funktion noch nicht verstanden (cry)

LG
Kerstin
Blossom
registrierte BenutzerIn
 

Beiträge: 2946
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:09
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Hat sich bedankt: 6356 Mal
Danksagung erhalten: 5886 Mal
Gender:

Re: Kerstins literarische Ecke

Post 13 im Thema

Beitrag von Blossom »

Kerstin1958 hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 21:09 Magst du mir mal den Verlag nennen, in dem dein Buch erschienen ist?
hier mal ein Link ...

https://www.lovelybooks.de/autor/Thomas ... 8153529-w/

... über den du auch noch sehr viel mehr von mir finden dürfest. Ist noch unter meinem Jungennamen erschienen. Inzwischen schreibe ich ja fast ausschließlich unter weiblichen Pseudonymen - insbesondere unter Blossom Rydell ...

https://www.amazon.de/s?k=Blossom+Rydel ... nb_sb_noss

Mittlerweile sind es über 160 Bücher und gut 300 Heftromane geworden ... aber bedenke: Ich schreibe bereits seit 1979 professionell.
»Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
Kerstin1958
registrierte BenutzerIn
 

Beiträge: 59
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:56
Geschlecht: w
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Göttingen Umland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Kerstins literarische Ecke

Post 14 im Thema

Beitrag von Kerstin1958 »

Danke, Blümchen!

Puuuh, das ist ja echt beeindruckend!
Da war ich natürlich noch nicht so fleißig, habe nur ein paar kleine Büchlein erschaffen.

Nun denn, wir lesen uns bestimmt wieder.

LG Kerstin
Kerstin1958
registrierte BenutzerIn
 

Beiträge: 59
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:56
Geschlecht: w
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Göttingen Umland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Kerstins literarische Ecke

Post 15 im Thema

Beitrag von Kerstin1958 »

Liebe Leute,

eine Woche neigt sich dem Ende entgegen, in der ich Abschied nehmen musste.
Meine jetzige Trauer ließ mich aber auch noch einmal ein paar Jahre zurückblicken und auch fühlen.

Davon handelt der heutige Text für euch:


transglück – (trans)leid

'du siehst gut aus'
sagte meine ältere schwester zu mir
am abend bevor sie starb

'du siehst chic aus'
sagte meine jüngere schwester zu mir
am nachmittag bevor sie starb





© by Kerstin1958

Eure Kerstin
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“