Hallo Gerda,
gerda joanna schrieb:
...
Liebe Brigitta - ja die Sessions benötigen einiges an Zeit - Outfit wechseln - Fotos machen und kontrollieren und entsprechend bearbeiten damit sie ins Forum passen -
aber es macht einfach unheimlichen Spass - und wie gesagt habe ich ja jetzt mal mehr Zeit für mich und damit - Gerda
...
... ja, das kenne ich selbst. Von Zeit zu Zeit genehmige ich mir auch meine Foto-Sessions, um meine Neuerwerbungen im Bild - ob und wie sie mir stehen - betrachten zu können.
Sicher kennst Du das Sofa (von meinen Galeriebildern) bei mir daheim im Gästezimmer, wo ich meine Bilder mit Selbstauslöser am besten aufnehmen kann. Nach fünf, sechs Stunden Anziehen, Kamera justieren, Hinsetzen, "Klick" abwarten, Aufstehen, Kamera betätigen, wieder Hinsetzen, usw. spüre ich die ungewohnte Anstregung in den Beinen (wie bei sportlicher Betätigung) und genieße es als Erholung, wenn ich danach die Bilder am PC bearbeiten kann.
Wie hoch ist eigentlich Deine "Trefferquote"? Bei mir sind von 100 geschossenen Fots nur etwa 10 bis 20 wirklich verwendbar, weil ich bei der Betrachtung der Rohaufnahmen hinterher feststelle, dass mein Gesichtsausdruck im Aufnahmemoment "daneben" war oder weil der Rocksaum sich zu weit noch oben geschoben hat oder weil .... der Gründe gibt es leider viele ...
Trotzdem macht es einfach viel Spaß, wie Du ja auch bestätigt hast, und das ist das Wichtigste!
Liebe Grüße
Brigitta

Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)