Gerda Joannas Erlebnisse
Gerda Joannas Erlebnisse - # 18

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
gerda joanna
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): österreich
Membersuche/Plz: österreich
Danksagung erhalten: 1102 Mal
Re: Gerda Joannas Erlebnisse

Post 256 im Thema

Beitrag von gerda joanna » Di 7. Mai 2019, 11:33

Dieser Frühling hat´s in sich - sommerliche Temperaturen und dann wieder Winter - nun schon zum dritten Mal habe ich mich bei einem geplanten Ausflug mit der Garderobe an kühlere Temperaturen anpassen müssen. So gerne hätte ich mal was frühlinghaft Luftiges ausgeführt. Heute hatte es in der früh wieder nur knapp über 0 Grad. Also war wieder ein Strickkleid angesagt. Ich habe mal wieder mein schwarzes hervorgekramt, das schon so lange auf einen Ausgang warten musste. Dazu endlich mal die Wendestrumpfhose von Palmers(60 DEN) - genau richtig für diese Temperaturen. Und wieder mal die warme Jacke, die ich auch beim XXl-Treffen mithatte, weil es dort auch einen Kälteeinbruch gab. Daher mal vorerst in ein EKZ und ein wenig herumstöbern - Kleidungsmässig habe ich momentan weniger Lust - ich habe ja schon ein paar Frühjahrssachen geshoppt - und ausserdem ist der Schrank mal wieder voll. Aber das kennt ihr ja von mir eh schon (ap) (he) :()b
Dabei habe ich auch mal wiede neue Wimpern gekauft und eins meiner Lieblingsparfums ist auch noch ins Sackerl gewandert. Eine äusserst nette Verkäuferin hat eine ganze Fotosession vor den Modemarken gemacht.
mai15.jpg
und nach einem Bummel braucht es dann auch mal einen Cappuccino.
mai19.jpg
Aber, wie ihr wisst, mache ich ja auch gerne mal eine Runde unter freiem Himmel - dazu bot sich dann doch noch Gelegenheit, denn die Sonne kam hin und wieder zwischen den Wolken hindurch. Daher entschloss ich mich, auch wieder mal zum Fluss zu fahren. Diesmal war die Bank frei - allerdings war die zweite verschwunden - so musste ich für die anstehenden Fotos andere Positionen für´s Handy finden - gar nicht einfach, wenn es nicht umfallen soll und gerade Flächen schwer zu finden sind. Aber es sind dann doch ein paar geglückt. Und unter den wärmenden Sonnenstrahlen konnte ich sogar meine Jacke ablegen.
mai36.jpg
mai40.jpg
Jetzt wird´s aber dann wirklich Zeit für einen heftigen Frühlings- oder Frühsommereinbruch - meine Garderobe wartet schon darauf.
Vielleicht das nächste Mal - oder ich kann Euch von einem Winterausflug im Juni berichten (ag) :((a
Alles Liebe Gerda Joanna
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir, ich möchte es nicht mehr unterdrücken.

https://gerdajoanna.blogspot.com

gerda joanna
registrierte BenutzerIn
Re: Gerda Joannas Erlebnisse -Pumps oder Sneakers

Post 257 im Thema

Beitrag von gerda joanna » Do 16. Mai 2019, 11:01

Hallo ihr Lieben,
Angeregt hat mich eigentlich Gaby (Bergmann) , nicht zuletzt auch beim letzten XXL-Treffen. Sie ist meist in Jeans und Sneakers unterwegs - weil die meisten Bio-Frauen und -Mädls auf der Strasse auch so unterwegs sind. Und wenn man darüber nachdenkt bzw. mal bewusst schaut - so ist es wirklich- wieviele der Frauen, die an einem vorbeiziehen, haben Hosen und Sneakers oder "normale" Schuhe an - die große Mehrheit. Und deshalb habe ich mich entschlossen, auch mal ein paar Sneakers zu bestellen obwohl ich ja als CD eigentlich auf Pumps und High-Heels stehe - aber zum Ausgehen sind High-heels halt ein bisschen auffällig.
Die Schuhe kamen auch letzte Woche -und da das Wetter sich einfach nicht bessern wollte, habe ich beschlossen, es beim gestrigen Outdoor-Ausflug mal etwas dezenter anzugehen. Zu den Sneakers habe ich eine Leggings und darüber einen kurzen schwarzen Rock angezogen. Und oben einfach nur einen einfarbigen Pullover. Mit Cardigan und Tuch war ich dann für die mässigen Temperaturen gerüstet. Und diesmal habe ich mal wieder die Linsen im Behälter gelassen.
Natürlich stand bei den Temperaturen vorerst nur ein Bummel durch die EKZ auf dem Programm. Einfach mal schauen und gustieren.Kleidermässig möchte ich - da im Schrank Full-house - noch zuwarten bis mein geliebter Outlet-Shop in der nächsten Stadt wieder geöffnet ist. Da in Ö bei diversen Ketten gerade ein neues Bonusprogramm mit diversen Rabatten eingeführt wird, habe ich beim BIPA-Drogeriemarkt ein paar Sachen eingekauft. Unter anderem auch eine Treggings- hatte ich bisher noch nie gehört - ist eine Zusammensetztung aus Trousers und Leggings - fühlt sich ganz gut an. Und beim Schuhmarkt hatten sie auch wieder 30 %. Da habe ich mal bei Halbschuhen zugeschlagen - die hatte ich auch noch nicht im Fundus -und vielleicht passen sie ja zu einem dezenten Outfit. Mal sehen.
Und dann war´s doch nicht mehr sooo kalt - daher war auch ein luftiger Spaziergang entlang des Flusses angesagt.
Auf jeden Fall waren die Reaktionen auf mein Outfit nicht vorhanden - scheint also ganz unscheinbar gewesen zu sein - da bewegt sich frau dann noch freier. (smili)
Aber ich sehne mich nach warmen Frühlingstemperaturen und die schönen Outfits, die im Schrank warten.
Alles Liebe
Gerda
mai90.jpg
Schuhe probieren
mai59.jpg
und noch outdoor
mai83.jpg
mai78.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir, ich möchte es nicht mehr unterdrücken.

YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Membersuche/Plz: 68xxx
Danksagung erhalten: 1088 Mal

Post 258 im Thema

Beitrag von YvonneTV » Do 16. Mai 2019, 18:38

Hui Gerda, Du mal in Sneakern.... wer hätte das gedacht :mrgreen:
Im Ernst: Ich trag die auch sehr gerne und wie Du schreibst ist das prima unauffällig :D

Danke für Deinen schönen Bericht (ap)
Ganz liebe Grüsse - Yvi

Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Wolkenstadt Planet Erde
Membersuche/Plz: Venus / Erde
Danksagung erhalten: 549 Mal

Post 259 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly » Do 16. Mai 2019, 20:55

Hi Gerda,
sehr schön und attraktiv.

GLG
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine Spuren.
Mein Motto: Ich werde glücklich.

Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir ´ne PN!

gerda joanna
registrierte BenutzerIn
Re: Gerda Joannas Erlebnisse - endlich wieder Wärme

Post 260 im Thema

Beitrag von gerda joanna » Do 23. Mai 2019, 20:27

Da haben wir ja fast 4 Wochen darauf gewartet - endlich bricht mal die Sonne durch und die Temperaturen steigen - und damit auch das Wohlgefühl und die Lust, endlich mal ein paar Frühlingssachen auszuführen. Heute habe ich mir eine große Runde vorgenommen - zuerst mal endlich wieder in den Outlet-Shop und dann raus ins Grüne - Habe mich sogar extra beeilt, damit ich noch vor der Mittagspause dort sein konnte und auf die doch aufwändige Anbringung der künstlichen Wimpern verzichtet. Dann habe ich mich doch fast verzettelt, denn ich war schon ausgehfertig -doch war mir dann das Outfit zuwenig frühlingshaft - also nochmals umgezogen und dann aber los. Das passiert mir im MModus eigentlich nie - aber als Frau hat frau dann eben doch wieder nichts anzuziehen obwohl der Schrank übervoll ist :) :lol: (he) (yes) . Dann war aber die Enttäuschung groß - das Geschäft bleibt immer noch geschlossen obwohl ich vor ein paar Tagen in der Zentrale der Firma angerufen hatte . Das heisst leider nichts Gutes für die nette Verkäuferin. Also den Plan ändern - ins Grüne wollte ich - also entschloss ich mich wieder für einen Besuch des Schlossparks. Auf die Jacke konnte ich verzichten - auch auf die spitzen Riemenpumps mit Stöckel habe ich verzichtet in Erinnerung an den letzten Besuch mit Pumps mit Stiletto, die auf den Schotterwegen nicht ideal sind. Vorsichtshalber hatte ich Ballerinas mitgenommen, die ich dann auch angezogen habe. Wieder angenehme Temperaturen und wohlgelaunte Menschen, die auch meiner Bitte nach einem Foto freundlich nachgekommen sind. Sogar ein Pfau ist mir über den Weg gelaufen.
Nach einer ausgiebigen Runde wollte ich noch nicht zurück in mein Refugium - ich hatte wieder Lust auf einen Bummel - also wieder ins Auto, die offenen Pumps wieder angezogen und ins Oberland zum EKZ gefahren - einfach mal dort durch die Geschäfte bummeln und beim Bijou B. wieder reinschauen - aber ich habe mir vorgenommen, mich etwas zu zügeln und nur Kleinigkeiten einzukaufen - aber einen anpassbaren Ring kann frau immer brauchen. Dort erhielt ich mal wieder ein Kompliment für den Hosenrock. Im Drogeriemarkt hatten sie ein Parfum, das als Geburtstagsgeschenk gedacht war nicht vorrätig. Also "musste" ich dann noch ins nächste Center - dort habe ich es dann bekommen.
Wie dann doch die Zeit vergeht - es war dann eben diese gekommen, um wieder heim ins Refugium zu fahren. Wieder mit einem sehr erfreuten, positiven Gefühl. Bei den dann herumliegenden Kleidungsstücken habe ich mir dann aber gedacht, ich sollte mir das nächste Mal rechtzeitig konkretere Gedanken über das Outfit machen, denn sich voll geschminkt wieder umziehen erfordert viel Gefühl und Geschick, damit das Make-Up nicht unschön an den Rändern hängen bleibt. Aber für dann, wenn´s mal wieder richtig heiss wird habe ich schon was gedanklich ausgesucht.
mai127.jpg
vor dem "Rapunzel-Turm"
mai139.jpg
vor dem Schloss
mai131.jpg
kleine Rast auf der Bank
mai150.jpg
doch was gefunden

Wünsche allen eine schöne Zeit
Alles Liebe Gerda Joanna

gerda joanna
registrierte BenutzerIn

Post 261 im Thema

Beitrag von gerda joanna » Sa 25. Mai 2019, 23:12

Eigentlich wollte ich heute früh einen Radausflug auf den Berg machen - aber schon in der Früh zogen dort Wolken auf- Da habe ich mich kurzerhand für einen kleinen Ausflug enfemme entschlossen (den Radausflug habe ich dann am Nachmittag nachgeholt - allerdings nicht auf den Berg.) Da ich beim letzten Ausflug ein paar Dinge im Drogeriemarkt vergessen hatte fuhr ich wieder in die nächste Stadt zum Einkaufspark. Diesmal habe ich das Outfit, das ich dann Donnerstag doch nicht ausführte, angezogen. Allerdings mit Leggings - und mit Krawatte als Accessoire. Dann noch ein Bummel ins Schuhgeschäft - da war allerdings nichts in meiner Größe vorrätig - ich brauche auch derzeit nichts - aber schauen ist immer schön. Beim Zurückfahren bin ich noch beim C & A im nächsten EKZ durchgebummelt, denn irgendwie hat mir der verhinderte Shopping- Ausflug im Outlet-Shop eine gewisse Leere hinterlassen, die ich irgendwie mal wieder füllen wollte - und dort fand ich dann auch ein Kleid für 9,90 und einen grünen Art Catsuit, der mir dann allerdings nicht passte und auch nicht gefiel - das Kleid habe ich dann probiert. Der Einfachheit halber, da ich nicht aus dem Kleid, das ich anhatte, mühsam herausschlüpfen wollte, darüber. Ist dann auch gekauft worden und wird sicher mal im Lauf des Sommers ausgeführt.
Dann wünsch ich Euch noch ein schönes Wochenende.
Alles Liebe Gerda
mai162.jpg
bereit zum Ausflug
mai164.jpg
dort habe ich was gefunden
mai167.jpg
da nicht
mai169.jpg
Anprobe

Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“