Kerstins literarische Ecke
Kerstins literarische Ecke - # 48

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Alicia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 773
Registriert: Sa 9. Mär 2024, 11:21
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Hat sich bedankt: 1781 Mal
Danksagung erhalten: 1137 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kerstins literarische Ecke

Post 706 im Thema

Beitrag von Alicia »

Liebe Kerstin,

oh wie wahr sind deine Worte. Erst gar nichts gecheckt, dann einen Namen gegeben und nun versuche ich mein Trans zu leben, nicht nur zu lieben. Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt...

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2720
Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Hat sich bedankt: 393 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Kerstins literarische Ecke

Post 707 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Liebe Kerstin,

wie wahr doch wieder Deine Zeilen sind. Ganz am Anfang kämpfte ich mit mir. Wollte es einfach nicht glauben, was mit mir los ist. Auch wie ich es beim Namen nennen soll. Ich hielt mich für pervers.

Erst viel später, als ich an Informationen kam, erhielt ich Antworten. Ohne es gleich zu akzeptieren. Dann kam die Zeit es für mich anzunehmen. Was nicht leicht war.

Dann das erste Outing mit klopfenden Herzen. Allmählich zeichnete sich ein Weg ab, der mein Weg wurde. Ein Weg, welchen ich inzwischen bereit bin zu gehen.

So, liebe Kerstin, mit dieser Entscheidung ist ein Ziel gegeben. Und um dieses Ziel zu erreichen, gehört auch ein wenig verrückt sein. Zumindest nehmen es Außenstehende es so wahr. Dabei ist es doch nur sich so anzunehmen und dem Glück des Lebens eine Chance zu geben.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1190
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 00:48
Geschlecht: TS Frau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Hat sich bedankt: 1007 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Kerstins literarische Ecke

Post 708 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Liebe Kerstin,

da kann ich mich meinen Vorredner innen nur anschließen!
Ich finde mich bei diesen Zeilen wieder und werde meinen Weg gehen❣️

❤️ Grüße Lea Michele 💋
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Kerstin1958
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 321
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:56
Geschlecht: w
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Göttingen Umland
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 489 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kerstins literarische Ecke

Post 709 im Thema

Beitrag von Kerstin1958 »

Ihr Lieben,

es ist wirklich erstaunlich, nein - ist es eigentlich gar nicht, dass sich unsere Erfahrungen und unsere Wege doch ziemlich ähneln!
Die Verunsicherung, das Suchen, die schwierige Erkenntnis, das Zeifeln, der fehlende Mut, dann doch der Mut der Verzweiflung, ach, all' das verbindet uns auf eine sehr besondere Weise.

Es ist schön, dass wir uns selber finden konnten, es ist aber auch schön, dass wir uns hier im Forum finden konnten!

Bis bald... Kerstin
Larah
Beiträge: 16
Registriert: Di 19. Mai 2026, 12:56
Geschlecht: Transgender
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Bonn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Kerstins literarische Ecke

Post 710 im Thema

Beitrag von Larah »

Liebe Kerstin,

ob trans oder nicht oder anders.

Wichtig ist, dass man bei sich ankommt, sich lieben lernt und mit sich zufrieden glücklich sein kann.

Herzlichst Larah
Kerstin1958
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 321
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:56
Geschlecht: w
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Göttingen Umland
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 489 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kerstins literarische Ecke

Post 711 im Thema

Beitrag von Kerstin1958 »

Liebe Mitmenschen,

vielen Dank an Anne-Mette, dass wir uns hier wieder schreiben dürfen!!!


Ja, und so sollen auch gleich einmal an einem Donnerstag ein paar freitägliche Gedanken aus meinen 'alten Zeiten', die natürlich nie wirklich an Bedeutung verlieren werden, den Weg zu euch finden.
Und so wie ich euch kenne, wird die eine oder andere an manchem Moment im Leben vielleicht ähnlich empfunden haben?


sie wollten es

wegmachen
wegtherapieren
töten

- - - sie wollten es mir nehmen - - -
- - - sie wollten es mir einfach nehmen - - -

aber . . .
es ist doch mein trans* ! ! !

ja,
MEIN trans*
. . .
MEIN ICH


© by Kerstin5858


Aber natürlich:
Sie haben nicht gewonnen...

So long
Kerstin
Kerstin1958
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 321
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:56
Geschlecht: w
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Göttingen Umland
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 489 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kerstins literarische Ecke

Post 712 im Thema

Beitrag von Kerstin1958 »

OOOOOh, wie blöd!

Den Text habe ich im letzten Jahr schon einmal hier geschrieben....
Sorry, nächste Woche kommt aber wieder was echt Aktuelles...

Bis dahin Kerstin
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1007
Registriert: Mi 18. Sep 2024, 18:48
Geschlecht: TZF / CD
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1071 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Kerstins literarische Ecke

Post 713 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

(has-o)

Macht doch nichts, vieles kann doch gar nicht oft genug wiederholt werden, liebe Kerstin. (he)

Liebe Grüße Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Juliane
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1537
Registriert: Di 5. Okt 2021, 11:53
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Hat sich bedankt: 877 Mal
Danksagung erhalten: 1006 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kerstins literarische Ecke

Post 714 im Thema

Beitrag von Juliane »

Genau!

Heike hat absolut Recht (yes) ! Diese, deine, aber auch unsere Gedanken, bleiben doch stets aktuell.
Denn keine von uns kann ihre Vergangenheit einfach abschütteln, oder ablegen wie einen alten Mantel.

Für mich geht das absolut in Ordnung, auch einmal einen älteren Text zu wiederholen. Zumal er ja nichts an Aktualität verliert, solange wir leben.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Kerstin1958
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 321
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:56
Geschlecht: w
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Göttingen Umland
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 489 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kerstins literarische Ecke

Post 715 im Thema

Beitrag von Kerstin1958 »

Liebe Mitmenschen,

liebe Heike, liebe Juliane,

danke für eure Nachsicht (smili)!!!

Und weil ich letzte Woche nicht sauber in meinen Unterlagen recherchiert hatte, kommt nun etwas ganz frisches für euch daher!
Erst gestern final in mein Textarchiv übernommen!

Bitteschön:
PKTC#2478-2026-165.jpg

Sooo, da dürfen wir uns jetzt aber wirklich alle geschmeichelt fühlen und sollen es auch tun!

In diesem Sinne
eure
Kerstin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Larah
Beiträge: 16
Registriert: Di 19. Mai 2026, 12:56
Geschlecht: Transgender
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Bonn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Kerstins literarische Ecke

Post 716 im Thema

Beitrag von Larah »

Schade, aber ich kann Dein aktuelles taufrisches Opus nicht lesen. Das Bild ist für mich leider noch gesperrt, ... hab noch "Welpenstatus".
Warte deshalb gespannt, bis ich freigeschaltet werde und erfreu mich bis dahin erst mal an den vielen lesbaren Werken - sind ja zum Glück genug zum Lesen und Nachdenken vorhanden.
Und außerdem ... Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Lieben Gruß
Larah
Franziska
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 370
Registriert: Di 8. Aug 2023, 22:08
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen:
Wohnort (Name): Raum Bonn
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kerstins literarische Ecke

Post 717 im Thema

Beitrag von Franziska »

Liebe Kerstin,

wieder ein sehr schöner Beitrag von Dir und Deine Worte kann ich nur unterstützen. Und mit einer erlesenen Vielfalt wäre diese Welt nicht auch ein wenig lebens- und liebenswerter?

Es macht mir aber schon ein paar Sorgen, wenn bestimmte Gruppierungen diese positiven gesellschaftlichen Veränderungen hin zu mehr Vielfalt und Offenheit wieder zurückdrehen wollen. Nach dem Motto: Früher war alles besser.

Das Leben verändert sich, daher bleiben wir fest auf unserem Weg, bleiben wir standhaft.

In diesem Sinn
ganz liebe Grüße
Franziska
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst Du gestern nicht mehr nachholen.
Und später kommt früher als Du denkst.
Albert Einstein
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2720
Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Hat sich bedankt: 393 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Kerstins literarische Ecke

Post 718 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Liebe Kerstin und Franziska,

Vielfalt macht unser Leben bunt. Was macht aber Vielfalt aus? Und wo nehmen wir diese Vielfalt her. Sind wir es nicht selbst, die dafür verantwortlich sind. Haben nicht dazu unsere Eltern, Vater und Mutter, die Saat in unseren Schoß gelegt. Mit ihrer Liebe zu uns, ihren Kindern, vorgelebt!
Auch wenn sich die Zeiten verändern. Manches kannten unsere Eltern nicht.

Liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Kerstin1958
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 321
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:56
Geschlecht: w
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Göttingen Umland
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 489 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kerstins literarische Ecke

Post 719 im Thema

Beitrag von Kerstin1958 »

Liebe Larah,
halt noch ein wenig durch- bestimmt sehr bald kannst auch du mein wunderschönes Werk betrachten... 8)


Liebe Franziska,
ja, ein gewisses Unbehagen schleicht sich ein. Hoffen wir, dass der Schritt zurück nicht zu heftig ausfallen wird.


Liebe Magdalena,
ja, genau, manches kannten unsere Eltern nicht. Da war es mit der Akzeptanz dann doch auch eher etwas schwierig!
Aber egal- zumindest für mich Schnee von gestern, die Wunden sind halbwegs verheilt, bzw. vernarbt...

Nun blicken wir nach vorne!

Eure Kerstin
Larah
Beiträge: 16
Registriert: Di 19. Mai 2026, 12:56
Geschlecht: Transgender
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Bonn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Kerstins literarische Ecke

Post 720 im Thema

Beitrag von Larah »

Vielen Dank Kerstin,
Wird schon werden….
Wie gesagt, bin voller Vorfreude.
Lieben Gruß
Larah
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“