Gerda Joannas Erlebnisse
Gerda Joannas Erlebnisse - # 45

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
gerda joanna
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): österreich
Membersuche/Plz: österreich
Danksagung oder Lob erhalten: 4313 Mal
Re: Gerda Joannas Erlebnisse

Post 661 im Thema

Beitrag von gerda joanna »

Fiona hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 18:33 Hallo liebe Gerda,

vielen lieben Dank für den schönen Bericht und die tollen Eindrücke. Macht ja richtig Lust dort auch mal vorbei zu fahren... Wenn es aus Hamburg nicht so weit wäre. 😀 Aber immerhin gibt es hier auch einen sehr schönen Zoo, den man bei der Gelegenheit auch mal wieder besuchen könnte um sie zu unterstützen. Vielleicht machen die bald wieder auf. Vielen Dank für die Inspiration.

Liebe Grüße, Fiona
Danke dir liebe Fiona - den Hamburger Zoo haben wir auch schon mal besucht - der ist ja wirklich ein Hammer - da ist der Alpenzoo ein Winzling dagegen.
Alles Liebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

https://gerdajoanna.blogspot.com
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Danksagung oder Lob erhalten: 1437 Mal

Post 662 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Liebe Gerda,

jetzt habe ich Zeit gefunden, Dienen Bericht über den Besuch im Alpenzoo zu lesen. Ja und auch wieder die schönen Bilder zu genießen. Und wieder, wie auch in Deinem nachfolgenden Bericht, ist Dein Outfit gelungen.
da ist der Alpenzoo ein Winzling dagegen
Ich finde, liebe Gerda, so als Winzling empfand ich damals bei meinem Besuch vor einigen Jahren den Alpenzoo nicht. Letztendlich ist auch die Größe eines Zoos nicht das Entscheidende. Der Zoo in Innsbruck bring den Gästen die Tierwelt der Alpen näher. Tiere, welche sich sonst den Wanderern in freier Natur selten zeigen.

Auch in Hamburg bei Hagenbeck war ich schon. Da ist aber auch anders gewachsen. Und beide Zoos, sowie auch noch die vielen andern, welche sich um den Artenschutz bemühen, habe ihre Berechtigung.

Viele liebe Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
gerda joanna
registrierte BenutzerIn

Post 663 im Thema

Magdalena hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 14:36 Liebe Gerda,

jetzt habe ich Zeit gefunden, Dienen Bericht über den Besuch im Alpenzoo zu lesen. Ja und auch wieder die schönen Bilder zu genießen. Und wieder, wie auch in Deinem nachfolgenden Bericht, ist Dein Outfit gelungen.
da ist der Alpenzoo ein Winzling dagegen
Ich finde, liebe Gerda, so als Winzling empfand ich damals bei meinem Besuch vor einigen Jahren den Alpenzoo nicht. Letztendlich ist auch die Größe eines Zoos nicht das Entscheidende. Der Zoo in Innsbruck bring den Gästen die Tierwelt der Alpen näher. Tiere, welche sich sonst den Wanderern in freier Natur selten zeigen.

Auch in Hamburg bei Hagenbeck war ich schon. Da ist aber auch anders gewachsen. Und beide Zoos, sowie auch noch die vielen andern, welche sich um den Artenschutz bemühen, habe ihre Berechtigung.

Viele liebe Grüße Magdalena
Liebe Magdalena,
Vielen lieben Dank für Deine netten Worte- wieder mal- das freut mich sehr. Vielleicht besuchst Du den Alpenzoo auch wieder einmal. Schön ist er auf jeden Fall - und die Aussicht bei schönem Wetter ist auch traumhaft.
Alles Liebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

gerda joanna
registrierte BenutzerIn

Post 664 im Thema

Hallo, ihr Lieben.
Nach den letzten zwei Ausflügen zu Alpenzoo und Denksportweg war heute wieder mal ein "normaler" Ausflug geplant. Und das heisst auch mal wieder etwas shoppingmässig goutieren. Ich habe schon länger vor, mir einen dunkelblauen Blazer zu besorgen. Der, den ich mal hatte, und der wieder in der Kleidersammlung gelandet ist, war einfach zu knapp. Also hatte ich heute vor, mal ins EKZ DEZ, das ist das größte hier in Innsbruck, zu fahren und bei H&M und C &A mal danach zu schauen. Da es vormittag wieder etwas schöner wurde, und ich auch vorhatte, eine kleine Runde in der Stadt zu drehen, habe ich mir endlich mal das schon seit über zwei Jahren im Schrank hängende weisse ärmellose Kleid und drüber eine blaue Kurzweste dafür ausgesucht. Dazu die blauen Lederpeeptoes, die auch noch auf ihre Bewährungsprobe warteten. Damit die Zehen auch noch ein bisschen leuchten trugen meine Beine hautfarbene Toe-less-Strümpfe von Falke. Leider habe ich dann bei den beiden großen Handelsketten nichts Passendes gefunden. Als ich aber weiter durchs Zentrum schlenderte, schaute ich mal bei Esprit vorbei. Und die hatten welche, sogar um die Hälfte verbilligt.
20210607_130443.jpg
Bevor ich dann in die Stadt fuhr habe ich noch um das Zentrum eine kleine Runde gedreht- sollte ja auch outdoor-Fotos geben.
20210607_132214.jpg
Langsam kamen auch wieder dicke Regenwolken auf. Höchste Zeit, in die Stadt für eine kleine Runde zu fahren.
20210607_141013.jpg
Und endlich kann man ja auch wieder in die gastronomischen Betriebe. Der Kaffee im Domcafe hat wunderbar geschmeckt - Foto habe ich hier schon gepostetviewtopic.php?p=315650#p315650
Und weil ich auch noch Hunger bekam, habe ich die neue Freiheit auch gleich für einen seltenen BigMac bei Maci ausgenützt.
20210607_151220.jpg
Das muss hin und wieder auch sein.
Ein wunderbarer Nachmittag wieder - und der Kaffee im Refugium schmeckt wieder besonders gut.
Alles Liebe Gerda
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lebe Dein Leben.

Geli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was gerade passt
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Membersuche/Plz: 6xxxx
Danksagung oder Lob erhalten: 607 Mal

Post 665 im Thema

Beitrag von Geli »

Hallo Gerda,
danke für deinen Bericht und die Bilder. Bitte nicht böse sein, aber für meinen Geschmack steht dir das weiße Kleid nicht so gut. Es hebt die Proportionen ungünstig hervor, mag aber vielleicht auch an der Kamera Perspektive liegen. Aber Hauptsache du hattest einen schönen Nachmittag und hast den Ausflug inklusive Kaffee genossen.

Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
gerda joanna
registrierte BenutzerIn

Post 666 im Thema

Geli hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 21:17 Hallo Gerda,
danke für deinen Bericht und die Bilder. Bitte nicht böse sein, aber für meinen Geschmack steht dir das weiße Kleid nicht so gut. Es hebt die Proportionen ungünstig hervor, mag aber vielleicht auch an der Kamera Perspektive liegen. Aber Hauptsache du hattest einen schönen Nachmittag und hast den Ausflug inklusive Kaffee genossen.

Liebe Grüße
Geli
Danke Dir liebe Geli für Deine Rückmeldung. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Nein, ich bin Dir natürlich nicht böse. Aber ich finde, dass gerade dieses Kleid eben die weiblichen Proportionen etwas hervorhebt.
Wäre interessant, was die anderen Mädls davon denken.
Alles Liebe Gerda
Lebe Dein Leben.

gerda joanna
registrierte BenutzerIn
Re: Gerda Joannas Erlebnisse- Wanderung bei tollem Wetter

Post 667 im Thema

Hallo ihr Lieben.
Was sind das für Sommertage, die wir momentan geniessen dürfen. Ideal für einen Ausflug auf die Höhen Seefelds. Ich wollte wieder einen Ausflug Richtung Gschwandkopf machen. Das ist zwischen Mösern und Seefeld. Dazu habe ich die neue Wanderhose ausgeführt. Es war wieder strahlend schön und trotz der ca. 12oo Meter Seehöhe ziemlich warm.
20210615_122657.jpg
Und dann ging´s auch schon den Berg hinauf.
20210615_124256.jpg
Diesmal mit Wanderstöcken. Ist einfach etwas feiner zu gehen , vorallem abwärts. Natürlich gab´s auch wieder traumhafte Aussichten.
20210615_125218.jpg
Langsam wurde es, da kurz nach Mittag, wirklich warm. Gut, dass ein feines Lüftchen blies. Trotzdem kam ich leicht ins Schwitzen. Aber bei solch traumhaften Tagen ist das leicht auszuhalten.
20210615_125526.jpg
Noch ging es ein paar Meter weiter. Mehr davon in Teil 2
Alles Liebe Gerda
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lebe Dein Leben.

gerda joanna
registrierte BenutzerIn
Re: Gerda Joannas Erlebnisse Wanderung bei tollem Wetter -2

Post 668 im Thema

Bis ganz zum Gschwandtkopf bin ich dann doch nicht gewandert. Es wollte nicht allzu sehr ins Schwitzen kommen. Aber einen tollen Blick ins Inntal ging sich noch aus.
20210615_130500.jpg
Kurz nach diesem Foto bin ich dann wieder retour gewandert.
20210615_130658.jpg
Sehr schön war´s. Aber ich hatte noch etwas anderes vor. Bei der Hütte ein bisschen die Sonne geniessen und dann noch ein paar Besorgungen machen. Dazu habe ich mir den Jeans-Mini und das schwarz-weiss gestreifte T-Shirt mitgenommen. Und für die Hütte hatte ich die Flip-Flops ausgepackt, die ich dann gegen die flachen Sandaletten tauschte.
20210615_140843.jpg
Ich bin dann noch nach Telfs zum EKZ gefahren, um beim Drogeriemarkt ein paar Sachen zu besorgen. Und dann noch nach Völs ins Cyta EKZ zum C&A . Es waren wieder ein paar BH´s in der richtigen Größe nötig. Und dann lies ich mir auch noch einen Big-Mac beim McD schmecken. Habe ich zwar schon letze Woche genossen, aber nach über einem halben Jahr kann man auch mal ein zweites Mal reinbeissen. (he) (ki)
Dafür dann mit Sandaletten.
20210615_142747.jpg
Die nächsten Tage versprechen auch wieder ganz toll zu werden. Da sind dann aber ein paar Ausflüge mit meiner Liebsten geplant.
Alles Liebe und eine gute Zeit
Gerda
Lebe Dein Leben.

Lady Jennifer
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Transe, ähm Frau...
Wohnort (Name): Plauen
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Danksagung oder Lob erhalten: 3120 Mal

Post 669 im Thema

Beitrag von Lady Jennifer »

Zu deinen letzten beiden Beiträgen bleibt mir nur zu sagen: Gerda, ein Kind der Natur... (888) (yes)

Scheint so, als wenn dir bei den Bergen gar nicht mal die Puste ausgeht... :shock:

Jennifer
============================

Sexismus im Alltag - Antatschen Verboten!!!

============================
gerda joanna
registrierte BenutzerIn

Post 670 im Thema

Lady Jennifer hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 12:33 Zu deinen letzten beiden Beiträgen bleibt mir nur zu sagen: Gerda, ein Kind der Natur... (888) (yes)

Scheint so, als wenn dir bei den Bergen gar nicht mal die Puste ausgeht... :shock:

Jennifer
Danke Dir, liebe Jennifer. Ja, wenn´s Wetter passt bin ich auch gern draussen. Und so weit war der Weg hinauf auch nicht. Aber prinzipiell bin ich auch gerne beim Wandern.
Alles Liebe Gerda
Lebe Dein Leben.

gerda joanna
registrierte BenutzerIn
Re: Gerda Joannas Erlebnisse- der Jeans Mini

Post 671 im Thema

Wusch, diese Temperaturen sind ja momentan echt ganz schön heiss. Leider hatte ich heute nicht soviel Zeit, und deshalb wurde es nur eine kleine Runde zum Inn. Aber bei diesen Temperaturen war es echt mal an der Zeit, den schon seit gefühlt ewigen Zeiten im Regal liegenden Jeans-Mini auszuführen. Deshalb bekommt er auch einen eigenen Thread-Post. Ich dachte mir, wenn nicht jetzt, wann dann sollte ich ihn mal für einen Ausflug anziehen. Natürlich ohne Strümpfe, aber mit den neuen Wedges-Sandaletten. Es war wirklich ziemlich heiss.
20210618_143253.jpg
20210618_143121.jpg
Später am Abend gab es dann doch noch einen hefitgen Regenguss mit Gewitter
20210618_144430.jpg
20210618_143138.jpg
Alles Liebe und einen schönen wirklichen Sommerbeginn
Gerda
Lebe Dein Leben.

gerda joanna
registrierte BenutzerIn

Post 672 im Thema

Hallo ihr lieben Foristinnen,
Das Wetter bleibt warm und schön. Das ist mal sehr erfreulich. Und auch für Ausflüge bestens geeignet. Heute wollte ich mal das neue Jumpsuit und die neuen weissen -Sandaletten ausführen. Das Jumpsuit hat einen luftigen Stoff und ist auch bei heissem Wetter angenehm zu tragen. Aber ab 35 Grad gibt´s ja fast keine angenehme Kleidung mehr. Zum Glück hatte es heute knapp unter 30 Grad. Da ich schon vorher geplant hatte, was ich heute ausführe bin ich etwas früher als sonst losgekommen. Zuerst mal eine kleine Runde in der Stadt zum BIPA das Sonderangebot für Sonnencremen ausnützen. Und da ich keine großen "Sprünge" machen wollte, ist ein Besuch im Innsbrucker Hofgarten bei so einem Wetter nie falsch. Es gibt immer ein paar schattige Plätzchen und Bänke - und auch immer nette Menschen, die ein Foto von mir machen. So auch zwei nette junge Damen, die eins vor einem meiner Lieblingsmotive machten.
20210621_131746.jpg
Inzwischen blüht im Park alles prächtig - und etwas abseits wachsen auch ein paar Palmen
20210621_130522.jpg
Nach einer schönen Runde hatte ich Lust auf einen Cappuccino in der Altstadt. Wieder in der Nähe des Doms beim Domcafe. Der Chef kannte mich noch, denn ich brauchte keinen Impfnachweis vorlegen (moin) - obwohl ich letztes Mal mit blonden Haaren Platz nahm.
20210621_133420.jpg
Und dann war immer noch genug Zeit für einen weiteren Abstecher an den Inn für ein paar Fotos im neuen Jumpsuit. Warm war´s dann doch ziemlich. Aber am Inn weht meist ein kühleres Lüftchen.
20210621_142337.jpg
Und, da ab heute früh astronomisch auch Sommer ist, wünsche ich Euch einen schönen ebensolchen. (na) ))):s (smili) )))(:
Alles Liebe Gerda
Lebe Dein Leben.

gerda joanna
registrierte BenutzerIn
Sommerzeit - Minizeit

Post 673 im Thema

Hallo ihr Lieben,
Es ist ja fast unglaublich, aber der Sommer ist -zumindest hier bei uns- gekommen, um wohl zu bleiben. Die letzten Tage waren wunderbar, fast kein Gewitter, und auch heute war es wieder ein herrlicher Tag. Und da dachte ich mir, wenn nicht jetzt wäre die Zeit, den schon seit längerem von meiner Liebsten vererbten Desigual-Mini auszuführen. Ist schon verdammt kurz - aber es ist Sommer und so fasste ich mir einfach ein Herz und habe ihn ausgeführt. Da ich nicht weit fahren wollte, ist eine Runde im nahen EKZ, samt Besuch beim Drogeriemarkt, und am Inn immer eine gute Alternative. Es war ein schönes Gefühl, so bei leichtem Wind den Mini flattern zu spüren.
20210623_142555.jpg
20210623_143355.jpg
20210623_135912.jpg
20210623_140915.jpg
Alles Liebe und noch einen schönen Sommer. Ich mache dann eine kleine Gerdapause, denn wir fahren mal weg und dann bin ich eine Woche wieder auf der Schwäbischen Alb. Da wird´s dann im nachhinein sicher einiges zu berichten geben.
Gerda
Lebe Dein Leben.

Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Membersuche/Plz: 81477
Danksagung oder Lob erhalten: 2834 Mal

Post 674 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Danke schön wieder einmal für den schönen Bericht... (sym)
Pass auf das die MRP dich nicht erwischt.... (ki) (poli)

Liebe Grüße

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Membersuche/Plz: NRW
Danksagung oder Lob erhalten: 252 Mal

Post 675 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

gerda joanna hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 20:23 denn wir fahren mal weg und dann bin ich eine Woche wieder auf der Schwäbischen Alb.
Liebe gerda,

dann sage ich mal: einen schönen Urlaub von Deinem Dauerurlaub (moin)

Viel Spaß
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“