Ich war draußen - und bin ein wenig unglücklich
Ich war draußen - und bin ein wenig unglücklich - # 2

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Yvette
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 86
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 20:34
Pronomen:
Membersuche/Plz:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 37 Mal

Re: Ich war draußen - und bin ein wenig unglücklich

Post 16 im Thema

Beitrag von Yvette »

Hallo liebe Jana,
bist Du noch ganz dicht?
Du hattest den Mut, den Sprung nach draußen zu wagen, der für jede in dieser Situation viel Nervenkraft erfordert, siehst meiner Meinung allemal gut genug aus, dies auch im hellsten Tageslicht zu wiederholen, hast ein leises Lachen gehört - und bist verunsichert?
Du schreibst selbst, nicht zu wissen, warum er gelacht hat. Belasse es doch einfach dabei; Du kannst es nicht wissen und er kann Deine Reaktion nicht kennen. Warum sich also Gedanken über ein unlösbares Rätsel machen (es sei denn, Du sprächst ihn bei nächster Gelegenheit darauf an, aber was ist, wenn er zuerst gar nicht weiß, was Du meinst und Du dann gezwungen wärst, Dich zu outen)?
Du hast alle Voraussetzungen, hocherhobenen Hauptes die Aushäusigkeit zu wiederholen und hast meinen großen Respekt für Deine Courage,
Yvette
LolAndrea
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 276
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 01:29
Geschlecht: Trans Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Düsseldorf
Membersuche/Plz: 40210
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 194 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ich war draußen - und bin ein wenig unglücklich

Post 17 im Thema

Beitrag von LolAndrea »

Jana1988 hat geschrieben: Do 2. Jan 2020, 16:20
Da ich sehr auf meine Bewegung und die Armhaltung geachtet habe, denke ich, dass dieser Teilbereich meiner Außenwirkung durchaus in Ordnung war....Autofahrer und Leute auf der anderen Straßenseite interessierten sich nicht an mir, auch eine entgegenkommende Mutter mit Kindern zeigte keine Reaktion.
Liebe Jana, die grosse Anstrengung nicht aufzufallen ist schon manchmal so auffallend, dass wir einfach auffallen müssen! (smili)

Die wenigsten von uns erreichen umgehend bei neuen Sozialkontakten ein 100 % Passing auf allen Ebenen der Optik, Haltung, Stimme etc. n.m._E. Es lebt sich viel einfacher einzukalkulieren, dass wir NOCH etwas Besonderes sind in der Gesellschaft, sogar in Mitteleuropa! Wir sagen uns hier in Südamerika immer "wir sind der Witz der Strasse ohne Witze zu machen" und lachen dann gemeinsam drüber!!! :lol: :lol: :lol:
Aber zurück zu Dir: 1. Glückwunsch zum beginnenden Outing 2. Optik stimmig 3. Nimm eine Gleichgesinnte mit beim nächsten Street-Walk! 4. Weiter so liebe Jana!

Liebe Gruesse abrazo y besito Lola Andrea (wie es dir besser gefällt)
__Anna__
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 195
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 20:10
Geschlecht: male / schwankend
Pronomen: sie/er
Membersuche/Plz: 27***
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 149 Mal
Gender:

Re: Ich war draußen - und bin ein wenig unglücklich

Post 18 im Thema

Beitrag von __Anna__ »

Hallo Jana,

erstmal finde ich es super mutig den Schritt nach draußen zu machen, so viel Mut habe ich nicht. Zweitens kann ich hier allen nur zustimmen, Dein Aussehen und Deine Kleidung war und ist wirklich sehr gut aufeinander abgestimmt. Du kannst Stolz auf Dich sein. Natürlich ist man sehr sensibel und wird bei so einer Situation unsicher, aber verdrenge dies und denk an das befreiende Gefühl und nimm die schönen Momente der Erfahrung mit. Ich kann nur sagen, mach weiter und geniesse es.

Alles Liebe Anna
Jana1988
Beiträge: 19
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 20:34
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 20 Mal

Re: Ich war draußen - und bin ein wenig unglücklich

Post 19 im Thema

Beitrag von Jana1988 »

Ich danke euch allen für euer so liebes Feedback.

Es tut wirklich gut, das zu lesen :-)

Wie gesagt, ich nehme das als Anlass zur Weiterentwicklung. Am Ende des Tages weiß man nicht, über was der Kollege sich amüsiert hat und sich darüber den Kopf zu zerbrechen führt zu nichts.

Vielen Dank nochmal :-)
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 359
Registriert: So 22. Mär 2015, 11:44
Geschlecht: Immer ich...
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: Meerbusch
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 792 Mal
Gender:

Re: Ich war draußen - und bin ein wenig unglücklich

Post 20 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

Liebe Jana,

auch ich bin sicher das der Mann dich nicht erkannt hat-dein Aussehen ist super natürlich und sehr feminin hübsch 🍀

Lass dich nicht von dieser einen Minute beeindrucken, geniesse rückblickend die Zeit in der du dich als das gefühlt hast was Du sein möchtest 🍀🍀🍀und fahre dein Kopfkino ein wenig runter - ganz ausschalten können es selbst CIS Frauen die einen neuen Look zum ersten Mal in der Öffentlichkeit probieren sicherlich auch nicht...

Oder???

Viel Spaß und ein feminines Jahr 2020

Michelle
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2199
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 00:13
Geschlecht: Ist das wichtig?
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Membersuche/Plz: Bad Fallingbostel
Hat sich bedankt: 290 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 2689 Mal

Re: Ich war draußen - und bin ein wenig unglücklich

Post 21 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Liebe Jana,
bist Du Dir sicher, dass er über Dich oder über Dein Aussehen gelacht hat? Warum machst Du Dir so viele Gedanken darüber? Das führt höchstens zu Verunsicherung und sonst gar nichts. Absolut vergeudete Energie!

Ich erinnere, dass ich anfänglich auch alles Lachen, was ich auf der Strasse gehört habe, auf mich bezogen habe. Das war völliger Quatsch und hat mich nur verunsichert. Seitdem ich die Ohren in diesem Punkt auf Durchzug gestellt habe, kann ich viel entspannter durch die Strassen flanieren. Und selbst wenn jemand über mich lacht, kratzt es mich nicht mehr.

Lass Dich nicht entmutigen!
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3846
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Geschlecht: TS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern Lkr. Cham
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 3701 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 3156 Mal
Gender:

Re: Ich war draußen - und bin ein wenig unglücklich

Post 22 im Thema

Beitrag von Jasmine »

wenn jemand unangemessene Gesten oder Worte bezüglich meiner Person macht, das nehme ich auch nicht mehr wahr. Wenn jemand ein Problem mit mir hat, so ist es nicht mein Problem und ich werde der Person auch keine Aufmerksamkeit schenken. Meine Menalee sagt zwar manchmal: "Hast du das nicht gehört?" Dann antworte ich nein. Ich trete mittlerweile sehr selbstsicher auf.
Liebe Grüße Jasmine
Ich bin wie ich bin --- Ich lebe meinen Traum
LolAndrea
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 276
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 01:29
Geschlecht: Trans Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Düsseldorf
Membersuche/Plz: 40210
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 194 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ich war draußen - und bin ein wenig unglücklich

Post 23 im Thema

Beitrag von LolAndrea »

JUB, das ist ein prima Leitfaden wie es Jasmine schreibt, hab mich im letzten Post wohl etwas schwammig ausgedrückt! lg abrazo y besito Lola Andrea
Jana1988
Beiträge: 19
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 20:34
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 20 Mal

Re: Ich war draußen - und bin ein wenig unglücklich

Post 24 im Thema

Beitrag von Jana1988 »

https://ibb.co/qnXyVDm

Man verzeihe mir bitte, dass ich nur mit Link arbeite.

Ich hab mir ne neue Frise gegönnt und wollte das gern mit euch teilen ;)
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2819
Registriert: Di 16. Jan 2018, 23:39
Geschlecht: Bigender
Pronomen: kontextuell bitte
Membersuche/Plz:
Hat sich bedankt: 2373 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 3012 Mal

Re: Ich war draußen - und bin ein wenig unglücklich

Post 25 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Jana1988 hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 17:13 https://ibb.co/qnXyVDm

Man verzeihe mir bitte, dass ich nur mit Link arbeite.

Ich hab mir ne neue Frise gegönnt und wollte das gern mit euch teilen ;)
Bild

Here we go. Ich find's übrigens sehr süß
The trick is to keep breathing
Jana1988
Beiträge: 19
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 20:34
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 20 Mal

Re: Ich war draußen - und bin ein wenig unglücklich

Post 26 im Thema

Beitrag von Jana1988 »

Oh, vielen Dank. :)

Darf ich fragen, wie das ging? Ich habs nicht so mit forensoftware :D
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2819
Registriert: Di 16. Jan 2018, 23:39
Geschlecht: Bigender
Pronomen: kontextuell bitte
Membersuche/Plz:
Hat sich bedankt: 2373 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 3012 Mal

Re: Ich war draußen - und bin ein wenig unglücklich

Post 27 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Jana1988 hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 17:34 Oh, vielen Dank. :)

Darf ich fragen, wie das ging? Ich habs nicht so mit forensoftware :D
Huhu,

Na ich erklär es dir am besten wie du es gleich ganz richtig machst.

Wenn du einen Beitrag verfasst, dann klicks du am besten auf den vollständigen Editor- Das ist die Version mit den ganzen Smiles rechst vom Eingabefeld. Etwas weiter unter dem Eingabefeld gibt es zwei Reiter: Optionen und Dateianhänge. Wenn du auf Dateianhänge gehst, dann kannst du bis zu 4 Bilder deinem Beitrag anhängen.

Ok, jetzt zu dem "warum ist es so besser". Wenn du es so machst, können deine Bilder nur die registrierten Mitglieder des Forums sehen. Google und andere Suchmaschinen können die Bilder nicht sehen und Gäste auch nicht. Wenn du es so machst wie bis jetzt, ist das Foto öffentlich - also für alle da. Ok?

Wenn du fragen hast, dann frag ruhig - gerne auch über PN

VlG
The trick is to keep breathing
Jana1988
Beiträge: 19
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 20:34
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 20 Mal

Re: Ich war draußen - und bin ein wenig unglücklich

Post 28 im Thema

Beitrag von Jana1988 »

Ich nutze das forum eigentlich nur mobil.
Da hat er mir beim Dateianhänge gesagt, das Bild sei zu groß :(
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2819
Registriert: Di 16. Jan 2018, 23:39
Geschlecht: Bigender
Pronomen: kontextuell bitte
Membersuche/Plz:
Hat sich bedankt: 2373 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 3012 Mal

Re: Ich war draußen - und bin ein wenig unglücklich

Post 29 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo,

Ja das passiert schon mal. Da muss man die Bilder etwas kleiner kriegen. Aber wenn dich die Öffentlichkeit deiner Bilder nicht stört, dann zu deiner 1. Frage:
Unter Embeded Codes steht der eigentliche Bildname (irgendwas mit Endung jpg). Das anstelle deines Links benutzen und das ganze in [img]igendwasmit.jpg[/img] schreiben. Et Voila

VlG
The trick is to keep breathing
Jana1988
Beiträge: 19
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 20:34
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 20 Mal

Re: Ich war draußen - und bin ein wenig unglücklich

Post 30 im Thema

Beitrag von Jana1988 »

Lieben Dank Laila <3
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“