Alex Jürgen: Die erste Geburtsurkunde mit alternativem Geschlechtseintrag „inter“ wurde zugestellt!
Alex Jürgen: Die erste Geburtsurkunde mit alternativem Geschlechtseintrag „inter“ wurde zugestellt!

Informationen, Termine und Artikel zur Intersexualität und zur 3. Option
Forum-Diskussionen intersexueller Menschen; Peerberatung
Unterstützung der Forderung nach einem Operationsverbot für nicht aus med. Gründen erforderliche Operationen an intersexuellen Kindern.
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 15633
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 1015 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 7469 Mal
Gender:

Alex Jürgen: Die erste Geburtsurkunde mit alternativem Geschlechtseintrag „inter“ wurde zugestellt!

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Die erste Geburtsurkunde mit alternativem Geschlechtseintrag „inter“ wurde zugestellt!

Nun ist es an der Zeit, dass auch die Standesämter per Erlass eine Handlungsanleitung bekommen - viele unserer Forderungen als Selbstvertretung intergeschlechtlicher Menschen in Österreich bleiben also aufrecht, siehe Presseaussendung im Anhang bzw. unter https://www.ots.at/presseaussendung/OTS ... 22_OTS0089

Mit der Bitte um Kenntnisnahme und Verbreitung!

Weitere Infos im pdf-Dokument

Mit freundlichen Grüßen
das Team von VIMÖ

Ich gratuliere Alex Jürgen von Herzen (smili) (fwe3) (fwe3) (fwe3) (fwe3) (fwe3)
Folgende Benutzer bedankten sich bei AutorIn Anne-Mette für den Beitrag:
Jaddy (Mi 22. Jul 2020, 16:46) • Jasmine (Mi 22. Jul 2020, 16:54) • Katrin (Mi 22. Jul 2020, 17:56) • Ralf-Marlene (Do 23. Jul 2020, 17:31)
Bewertung: 6.45%

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 15633
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 1015 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 7469 Mal
Gender:

Re: Alex Jürgen: Die erste Geburtsurkunde mit alternativem Geschlechtseintrag „inter“ wurde zugestellt!

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

hier ein TV-Magazin-Beitrag. Ab ca 13:30 Minute kommt das Thema "Alex": https://www.puls4.com/cafepuls/Videos/D ... _NVM2ul130

Gruß
Anne-Mette

Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3112
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: 248**
Hat sich bedankt: 900 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 992 Mal
Gender:

Re: Alex Jürgen: Die erste Geburtsurkunde mit alternativem Geschlechtseintrag „inter“ wurde zugestellt!

Post 3 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...siehste, geht doch, aber erst nach Strafanzeige über die zuständige nicht handelnde Behörde, wie zu lesen ist...
Ich bin nicht genau informiert, wie das in Deutschland ausgegangen wäre.

Gruß, Ulrike-Marisa :wink:

Antworten

Zurück zu „Intersexuelle Menschen, Intersexualität“