Moin,
ich habe mir die Erlaubnis geholt, den Artikel hier zu veröffentlichen und danke für die Genehmigung:
https://www.crossdresser-forum.de/gedan ... nschen.pdf
Gruß
Anne-Mette
Lucie Veith: Gedanken um die Sanitäräume für Menschen mit einer Variante der geschlechtlichen Merkmale in Schulen
-
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Membersuche/Plz: 24977
- Galerie: gallery/album/1
- Danksagung oder Lob erhalten: 6331 Mal
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Membersuche/Plz: 70xxx
- Danksagung oder Lob erhalten: 161 Mal
Re: Lucie Veith: Gedanken um die Sanitäräume für Menschen mit einer Variante der geschlechtlichen Merkmale in Schulen
Besonders gut gefällt mir, daß Lucie Veith hier nicht nur an Intersexuelle denkt,
sondern an alle Menschen, die in einem Gemeinschafts-WC evtl. Repressalien ausgesetzt sein könnten
oder aufgrund von Schamgrenzen sich dort nicht zeigen wollen:
trans, schwul, CD, enby, Zoff mit einem körperlich überlegenen Mitschüler, ...
Evtl. ist eine Erweiterung der in Behinderten-WCs i.d.R. vorhandenen Notruffunktion nötig:
Ein Mensch, der die "normalen" Damen- und Herren-WCs aufgrund körperlicher Einschränkungen nicht nutzen kann,
sollte ein dringendes Bedürfnis durch einen "Notruf von außen nach innen" signalisieren können.
LG Elly
sondern an alle Menschen, die in einem Gemeinschafts-WC evtl. Repressalien ausgesetzt sein könnten
oder aufgrund von Schamgrenzen sich dort nicht zeigen wollen:
trans, schwul, CD, enby, Zoff mit einem körperlich überlegenen Mitschüler, ...
Evtl. ist eine Erweiterung der in Behinderten-WCs i.d.R. vorhandenen Notruffunktion nötig:
Ein Mensch, der die "normalen" Damen- und Herren-WCs aufgrund körperlicher Einschränkungen nicht nutzen kann,
sollte ein dringendes Bedürfnis durch einen "Notruf von außen nach innen" signalisieren können.
LG Elly