„Das dritte Geschlecht ist ein Witz“ – Rücktrittsforderungen gegen Staatsanwalt Ott
„Das dritte Geschlecht ist ein Witz“ – Rücktrittsforderungen gegen Staatsanwalt Ott

Informationen, Termine und Artikel zur Intersexualität und zur 3. Option
Forum-Diskussionen intersexueller Menschen; Peerberatung
Unterstützung der Forderung nach einem Operationsverbot für nicht aus med. Gründen erforderliche Operationen an intersexuellen Kindern.
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Danksagung erhalten: 5528 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Do 7. Mär 2019, 10:21

Moin,

die Ostseezeitung schreibt dazu: http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern ... anwalt-Ott

Gruß
Anne-Mette

Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Wohnort (Name): Berlin
Membersuche/Plz: 1xxxx
Danksagung erhalten: 1066 Mal
Re: „Das dritte Geschlecht ist ein Witz“ – Rücktrittsforderungen gegen Staatsanwalt Ott

Post 2 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah » Do 7. Mär 2019, 12:22

Er ist über die Intoleranz seine Kritiker schockiert. "Frei nach dem Motto: Sie sind so intolerant gegenüber meiner Intoleranz.". Der oberste Verfassungsschützer deckte den rechten Rand. Der Oberstaatsanwalt mag nicht das alle Menschen gleich sind. Was ist hier eigentlich los? Frage ich mich immer öfter.
The trick is to keep breathing

Ralf-Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Berlin
Membersuche/Plz: z.Zt. 12555
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: „Das dritte Geschlecht ist ein Witz“ – Rücktrittsforderungen gegen Staatsanwalt Ott

Post 3 im Thema

Beitrag von Ralf-Marlene » Do 7. Mär 2019, 16:38

Es wäre interessant diesen Herren Oberstaatsanwalt Ott anzuzeigen wegen Hassverbrechens. Ich denke, dies ist aber nur möglich, wenn er eine konkrete Person beleidigt und diesem Menschen direkt seine Rechte abspricht.
Ralf-Marlene

Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken
Membersuche/Plz: 97xxx
Danksagung erhalten: 715 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL » Mo 11. Mär 2019, 07:08

Der Wahnsinn der reaktionären Bemühungen um jetzt auch „linguistische Sprachregelungen“ nach vermeintlichem „Mehrheitsempfinden“ der Deutschen nimmt immer groteskere, aber leider nicht minder bedenkliche Formen an. 😳

Ein höchst umstrittener Verein zur Pflege der deutschen Sprache, hat nun sogar eine Petition gestartet, die von sehr vielen Prominenten unterzeichnet ist, die sich gegen alle Versuche der genderneutralen Begrifflichkeiten wendet. Sogar das Sternchen bei bspw Lehrer*innen wird abgelehnt und bekämpft. 😠

Hier ein ausführlicher Artikel dazu:

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 29348.html
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)

nicole.f
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Siegen
Membersuche/Plz: Siegen
Danksagung erhalten: 529 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von nicole.f » Do 14. Mär 2019, 21:28

Du meine Güte, da bleibt einem echt die Spucke weg!?

Der Mann hat ganz klar seinen Beruf nicht verstanden - und da kann er sich auch nicht mit Meinungsfreiheit und angeblicher Trennung zwischen Amt und Meinung herausreden.

Nein, man kann nicht über alles Witze machen, wo kämen wir denn dahin? Niemand macht Witze über Auschwitz, das wäre menschenverachtend! Und genau das ist es, was Herr Ott da macht, menschenverachtend. Er verachtet inter* und trans* Menschen und verbreitet diese gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung. Pfuij.

Mindestens eine Beschwerde bei der Leitung der für ihn zuständigen Behörde wäre hier angebracht und ich hoffe, dass dies auch schon reichlich geschehen ist und er eine offizielle Rüge dafür erhält. Man stelle sich so eine Person mal als Richter in einem TSG Verfahren vor? Na großartig.

Ich fürchte, dass mit AKK (Annegret Kram Karrenbauer) ein sehr kalter konservativer Wind durch die CDU weht. Sollte sie in der Tat Regierungsführerin werden, dann gute Nacht TSG Reform. Überhaupt habe ich leider gerade den Eindruck, dass es immer mehr zwei Lager in Deutschland gibt, die sich immer stärker voneinander entfernen: Die geschlechtlich Progressiven und die Erzkonservativen. Zuvor hatte ich den Eindruck, dass selbst Konservative langsam beginnen würden zu akzeptieren, dass es da etwas mehr als nur Familie, Heim und Herd geben könnte. Die gleichgeschlechtliche Ehe war ein Meilenstein und Lackmustest. Doch irgendwie ist in den Monaten danach die Luft ausgegangen und jetzt kommen immer mehr erzkonservative, intolerante und sogar direkt diskriminierend feindselige Positionen hinzu. Das macht mir große Sorgen.

Akzeptanz zu schaffen braucht Jahre, fast Generationen. Sie wieder einzureißen nur wenige Monate - Russland und die Gesetze gegen "schwule Propaganda" ist das beste Beispiel. Innerhalb von wenigen Monaten ist die Stimmung völlig gekippt und zu offener LSBT* Feindlichkeit geworden - staatlich legitimiert, denken sie.

Wie so oft, wehret den Anfängen.

Liebe Grüße
nicole
Ich bin trans* - und das ist gut so!
Homepage: http://www.dpin.de/nf
Blog: http://www.dpin.de/nf/category/trans/

Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken
Membersuche/Plz: 97xxx
Danksagung erhalten: 715 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL » Do 14. Mär 2019, 23:29

Ich fürchte, dass mit AKK (Annegret Kram Karrenbauer) ein sehr kalter konservativer Wind durch die CDU weht. Sollte sie in der Tat Regierungsführerin werden, dann gute Nacht TSG Reform. Überhaupt habe ich leider gerade den Eindruck, dass es immer mehr zwei Lager in Deutschland gibt, die sich immer stärker voneinander entfernen: Die geschlechtlich Progressiven und die Erzkonservativen. Zuvor hatte ich den Eindruck, dass selbst Konservative langsam beginnen würden zu akzeptieren, dass es da etwas mehr als nur Familie, Heim und Herd geben könnte. Die gleichgeschlechtliche Ehe war ein Meilenstein und Lackmustest. Doch irgendwie ist in den Monaten danach die Luft ausgegangen und jetzt kommen immer mehr erzkonservative, intolerante und sogar direkt diskriminierend feindselige Positionen hinzu. Das macht mir große Sorgen.

Akzeptanz zu schaffen braucht Jahre, fast Generationen. Sie wieder einzureißen nur wenige Monate - Russland und die Gesetze gegen "schwule Propaganda" ist das beste Beispiel. Innerhalb von wenigen Monaten ist die Stimmung völlig gekippt und zu offener LSBT* Feindlichkeit geworden - staatlich legitimiert, denken sie.

Wie so oft, wehret den Anfängen.
Hi Nicole:

Deine Analysen und die Schlussfolgerungen daraus teile ich leider in allen wichtigen Punkten. Vor allem, weil ich den Eindruck nicht mehr los werde, dass wir längst jenseits der toleranten, Menschen und Minderheiten freundlichen Ära sind, das Land sich in der Tat inzwischen in zwei Lager spaltet, wie Du es beschreiben hast. Die reaktionäre, konservative Welle, bis hin zu den NeoBraunen mit ihrer Rattenfängerideologie, all das vermischt sich zu einer hoch toxischen Mischung, die die Vernuft, den Humanismus, unsere mühsam erreichten Toleranz und Akzeptanz Erfolge ganz schnell wieder zerstören können. Es ist höchste Zeit diesen schon weit fortgeschrittenen „Anfängen“ mit Entschlossenheit entgegenzutreten.

Hoffnungsvolle Grüße
Ronda 👩🏻 🙏🏼
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)

Antworten

Zurück zu „Intersexuelle Menschen, Intersexualität“