Frage um Austausch/Information für Doktorarbeit
Frage um Austausch/Information für Doktorarbeit

Informationen, Termine und Artikel zur Intersexualität und zur 3. Option
Forum-Diskussionen intersexueller Menschen; Peerberatung
Unterstützung der Forderung nach einem Operationsverbot für nicht aus med. Gründen erforderliche Operationen an intersexuellen Kindern.
Antworten
kopsyl
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Jan 2019, 14:32
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Magdeburg/Oldenburg
Membersuche/Plz: z.Zt. ------

Frage um Austausch/Information für Doktorarbeit

Post 1 im Thema

Beitrag von kopsyl » So 13. Jan 2019, 16:32

Hallo, ich bin Sylke, 25 Jahre alt und Medizinstudentin in Magdeburg. Im Fach Ethik haben wir über die Zwangsoperationen diskutiert, die an intersexuellen Kindern durchgeführt wurden und werden. Das hat mich sehr beschäftigt und ich habe bei mir und meinem Umfeld gemerkt, dass insgesamt immernoch wenig Bewusstsein für die Thematik vorhanden ist. Also habe ich mich entschlossen, meine Doktorarbeit über Intersexualität zu schreiben. Im Moment bin ich noch in der Recherche-Phase, das genaue Gerüst steht also noch nicht ganz. Ich würde gerne einen Teil meiner Arbeit realitätsnah durch Interviews gestalten und würde gerne generell mehr Infos aus erster Hand und nicht nur aus Krankenakten erhalten :) Ich hoffe das mein Anliegen hier im Forum nicht fehl am Platze ist und würde mich sehr über Nachrichten/Kontakte freuen.
Liebe Grüße
Sylke

Für den Kontakt außerhalb des Forums könnt ihr auch gerne diese Mailadresse verwenden: doktorarbeit.md@gmail.com

Antworten

Zurück zu „Intersexuelle Menschen, Intersexualität“