3. Geschlecht - auch im Sport?
3. Geschlecht - auch im Sport?

Informationen, Termine und Artikel zur Intersexualität und zur 3. Option
Forum-Diskussionen intersexueller Menschen; Peerberatung
Unterstützung der Forderung nach einem Operationsverbot für nicht aus med. Gründen erforderliche Operationen an intersexuellen Kindern.
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 13549
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 682 Mal
Danksagung erhalten: 5066 Mal
Gender:

3. Geschlecht - auch im Sport?

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Mi 21. Nov 2018, 19:33

Moin,

die SÜDDEUTSCHE beschäftigt sich unter der Überschrift "Gleichheit unter Ungleichen" mit dem Thema

https://www.sueddeutsche.de/sport/gende ... -1.4219847

Gruß
Anne-Mette

VanessaL
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 683
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 13:34
Geschlecht: weiblich
Pronomen: bitte „SIE“
Membersuche/Plz: 61
Hat sich bedankt: 630 Mal
Danksagung erhalten: 589 Mal
Gender:

Re: 3. Geschlecht - auch im Sport?

Post 2 im Thema

Beitrag von VanessaL » Do 22. Nov 2018, 05:26

Lieben Dank für diesen Link.

Zum Glück bin ich nur lizensierte Trainerin im Leistungssport. Das wird zwar nach Leistung unterschieden, aber nicht in Leistungs(wettkampf)klassen unterteilt.
Damit bin ich wohl einigen Diskussionen entgangen und die Lizensumschreibung auf meinen weiblichen Namen ging (fast) reibungslos.

Liebe Grüße
Vanessa
Mein Geschlecht entsteht in Deinem Kopf.

Antworten

Zurück zu „Intersexuelle Menschen, Intersexualität“