blu.fm: #IntersexAwarenessDay • Deutschland ist Entwicklungsland
blu.fm: #IntersexAwarenessDay • Deutschland ist Entwicklungsland

Informationen, Termine und Artikel zur Intersexualität und zur 3. Option
Forum-Diskussionen intersexueller Menschen; Peerberatung
Unterstützung der Forderung nach einem Operationsverbot für nicht aus med. Gründen erforderliche Operationen an intersexuellen Kindern.
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 13548
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 682 Mal
Danksagung erhalten: 5064 Mal
Gender:

blu.fm: #IntersexAwarenessDay • Deutschland ist Entwicklungsland

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Sa 27. Okt 2018, 13:23

Der Intersex-Awarenes-Day ist ziemlich "untergegangen"; auch von Betroffenen(verbänden) kam (zu?) wenig.

Hier gibt es aber noch einen Artikel zum Thema:

https://www.blu.fm/aktuell/politik/inte ... setzgeber/

Gruß
Anne-Mette

Svetlana L
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 843
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:47
Geschlecht: trans*-Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal
Gender:

Re: blu.fm: #IntersexAwarenessDay • Deutschland ist Entwicklungsland

Post 2 im Thema

Beitrag von Svetlana L » Sa 27. Okt 2018, 13:48

Da ich zurzeit nicht im Dienst bin kann ich nicht mal sagen, ob bei uns vor dem Rathaus die Inter-Fahne hing.
Liebe Grüße aus Berlin
Svetlana

Nicole Doll
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 783
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 17:38
Geschlecht: gefühlt weiblich
Pronomen:
Membersuche/Plz: Simmern / Hunsrück
Hat sich bedankt: 440 Mal
Danksagung erhalten: 416 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: blu.fm: #IntersexAwarenessDay • Deutschland ist Entwicklungsland

Post 3 im Thema

Beitrag von Nicole Doll » Sa 27. Okt 2018, 14:28

Ich habe jetzt zum ersten Mal etwas vom Intersex-Awarenes-Day gehört, obwohl ich schon 1 1/2 Jahre hier dabei bin. Auch bei den Inter- und Trans-Gruppen bei Facebook (TGG, LGBTI) ist mir da noch nichts untergekommen.

LG Nicole
Jeder glaube an was er will. - Also sprach Zarathustra.

Svetlana L
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 843
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:47
Geschlecht: trans*-Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal
Gender:

Re: blu.fm: #IntersexAwarenessDay • Deutschland ist Entwicklungsland

Post 4 im Thema

Beitrag von Svetlana L » Sa 27. Okt 2018, 15:48

Nicole Doll hat geschrieben:
Sa 27. Okt 2018, 14:28
Ich habe jetzt zum ersten Mal etwas vom Intersex-Awarenes-Day gehört, obwohl ich schon 1 1/2 Jahre hier dabei bin. Auch bei den Inter- und Trans-Gruppen bei Facebook (TGG, LGBTI) ist mir da noch nichts untergekommen.
Deshalb ist Deutschland ja in der Hinsicht auch Entwicklungsland :mrgreen:

Auf meiner dienstlichen Webseite mache ich immer auf bestimmte Feier-/Gedenktage mit einem dafür selbstgestalteten Bild (und ggf. erläuternden Text) aufmerksam. Jetzt ist aktuell das Rathaus Schöneberg und die Regenbogenflagge als "Standardbild" zu sehen.
Liebe Grüße aus Berlin
Svetlana

Jaddy
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 624
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
Geschlecht: Enby
Pronomen: <Name, kein Pronome>
Wohnort (Name): Bremen
Membersuche/Plz: 28000
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 570 Mal
Gender:

Re: blu.fm: #IntersexAwarenessDay • Deutschland ist Entwicklungsland

Post 5 im Thema

Beitrag von Jaddy » So 28. Okt 2018, 11:07

Da habe ich meine Twitter/Mastodon-Blase offenbar anders eingerichtet, denn da wurden einige Artikel rund um die Welt erwähnt. Hier in den Medien war allerdings auch nicht viel. Leider.

Jasmine
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1509
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Geschlecht: ????
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 1759 Mal
Danksagung erhalten: 778 Mal

Re: blu.fm: #IntersexAwarenessDay • Deutschland ist Entwicklungsland

Post 6 im Thema

Beitrag von Jasmine » So 28. Okt 2018, 11:36

Svetlana L hat geschrieben:
Sa 27. Okt 2018, 13:48
Da ich zurzeit nicht im Dienst bin kann ich nicht mal sagen, ob bei uns vor dem Rathaus die Inter-Fahne hing.
In meiner Kleinstadt habe ich davon nichts wahrgenommen. Aber in meinem Garten flattert öfter eine Regenbogen-Fahne im Wind. Auch dieses Jahr werde ich meinen künstlichen rosa Tannenbaum geschmückt in meinem Garten aufstellen.
Liebe Grüße Jasmine
Ich bin wie ich bin --- Ich lebe meinen Traum

Antworten

Zurück zu „Intersexuelle Menschen, Intersexualität“