evangelisch.de: Adam macht sein Kreuzchen bei "divers"
evangelisch.de: Adam macht sein Kreuzchen bei "divers"

Informationen, Termine und Artikel zur Intersexualität und zur 3. Option
Forum-Diskussionen intersexueller Menschen; Peerberatung
Unterstützung der Forderung nach einem Operationsverbot für nicht aus med. Gründen erforderliche Operationen an intersexuellen Kindern.
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 14391
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: Intersex-W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 834 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 5932 Mal
Gender:

evangelisch.de: Adam macht sein Kreuzchen bei "divers"

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Fr 12. Okt 2018, 11:56


Jaddy
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 899
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
Geschlecht: Enby
Pronomen: <Name, kein Pronome>
Wohnort (Name): Bremen
Membersuche/Plz: 28000
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 987 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: evangelisch.de: Adam macht sein Kreuzchen bei "divers"

Post 2 im Thema

Beitrag von Jaddy » Fr 12. Okt 2018, 12:31

Hui! Man merkt mal wieder, dass sich mit entsprechendem Willen beliebiges in die Glaubenssysteme hinein interpretieren lässt. Auf "wir sind doch eigentlich alle divers" wäre ich aber bei christlicher Theologie nicht auf Anhieb gekommen ;)

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 14391
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: Intersex-W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 834 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 5932 Mal
Gender:

Re: evangelisch.de: Adam macht sein Kreuzchen bei "divers"

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Fr 12. Okt 2018, 12:39

Moin,
dass sich mit entsprechendem Willen beliebiges in die Glaubenssysteme hinein interpretieren lässt.
Für mich heißt es "Glaube" - weil man oder Frau glaubt (oder nicht) - und nicht "Überzeugung".

Insofern habe ich auch etwas gegen Menschen, die aus einem Glauben etwas Anderes machen und eine Überzeugung aufdrücken wollen.

Gruß
Anne-Mette

Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2558
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: 248**
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 517 Mal

Re: evangelisch.de: Adam macht sein Kreuzchen bei "divers"

Post 4 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa » Fr 12. Okt 2018, 12:47

Moin,

...die Interpretation bei der Schöpfungsgeschichte: Gott schuf den Menschen... als Mann und Frau.. diese mit Tag und Nacht und der Morgen- und Abenddämmerung zu vergleichen, um die Bandbreite der Schöpfung bildlich zu erklären finde ich gut und nachvollziehbar.

Grüße, Ulrike-Marisa ))):s

Antworten

Zurück zu „Intersexuelle Menschen, Intersexualität“