Warum ist das so
Warum ist das so

Antworten
ExuserIn-2018-12-05
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Danksagung oder Lob erhalten: 1 Mal

Warum ist das so

Post 1 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-12-05 » Mo 3. Dez 2018, 21:41

Warum muß man resgistriert sein,um zu posten?Das ist überflüssig.Es gefällt mir nicht.Es geht mir im allgemeinen darum.Das ist bei fast jedem Forum so.Das hat mit dem Forum nichts zu tun.100%igen Schutz,daß jemand Blödsinn macht,gibt es nicht.Was hat es mit dem "X-Bereich"auf sich?Das Paßwort,mit dem ich mich einlogge,geht nicht.Man braucht ein Forenpaßwort.Ist das Paßwort,das ich zum Einloggen benutze, nicht das Forenpaßwort?Wenn ihr das nicht sagen dürft,sagt wenigstens warum ihr das nicht sagt.

LG Amazone

Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Galerie: gallery/album/1
Danksagung oder Lob erhalten: 6030 Mal
Re: Warum ist das so

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Mo 3. Dez 2018, 22:49

Guten Abend,

wenn's Dir nicht gefällt, brauchst Du das Forum nicht in Anspruch zu nehmen. Ich verstehe das/Dein Problem nicht ganz.
Du hast Dich freiwillig hier angemeldet.

Gruß
Anne-Mette

Renée
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Magdeburg
Membersuche/Plz: 391
Danksagung oder Lob erhalten: 289 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Renée » Mo 3. Dez 2018, 23:12

Amazone hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 21:41
Warum muß man resgistriert sein,um zu posten?Das ist überflüssig.Es gefällt mir nicht.Es geht mir im allgemeinen darum.Das ist bei fast jedem Forum so.Das hat mit dem Forum nichts zu tun.100%igen Schutz,daß jemand Blödsinn macht,gibt es nicht.

LG Amazone
Hallo Amazone,
Nein das ist nicht überflüssig ohne Passworts und Registrierung würde dieses Forum in null komma nix von Tollen und Bots platt gemacht werden. Und die Bereiche mit gesonderte PW diene dem besonderen Schutz der dort verfassten Texte und damit der User*innen.

:((a
Liebe Grüße
Renée

Wenn jemand zu Dir sagt "Das geht nicht". Denk daran, es sind seine Grenzen, nicht Deine.

Gaby Bergmann
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): südwestl. NRW
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Danksagung oder Lob erhalten: 667 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Gaby Bergmann » Mo 3. Dez 2018, 23:32

Amazone hat geschrieben:
100%igen Schutz,daß jemand Blödsinn macht,gibt es nicht.
Nein, 100% gibt es nirgendwo. Aber die Schwelle, hier Unsinn zu betreiben, liegt hier schon ziemlich hoch. Zu verdanken ist das wohl der (überwiegend manuell-intuitiven) Auswahl und ständigen Beobachtung durch unsere Admina Anne-Mette.

Das kann man nicht hoch genug schätzen. Kein Algorithmus würde das derzeit so gut hinbekommen. Ich spreche da für mich nur aus der Erfahrung aus einem Forum für ältere Kleinwagen - sowas ist "selbst dort" schon viel Arbeit. Und da geht es nur um ein paar alte Karren, die auf den Papieren der "Zahlenspieler" nicht mehr viel wert sind. Nicht um Menschen, ihr Innerstes und ihre Gefühle.

@Anne-Mette: danke für Deine Bemühungen um ein schönes, sauberes Forum, das so vielen von uns so hilfreich ist.

@unzufriedene: einfach authentisch mitmachen, alles andere wird von allein. Hier ist noch keine*r ernsthaft an den Zugangskriterien gescheitert, um sich hier zu beteiligen. Und das alles ist gut so.

LG die Gaby. (moin)
* ich mach' ein glückliches Mädchen aus mir *

Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Wolkenstadt Planet Erde
Membersuche/Plz: Erde
Danksagung oder Lob erhalten: 607 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly » Di 4. Dez 2018, 05:57

Da gebe ich Gaby, Anne-Mette und Renée vollkommen recht.
Am Anfang hat mich das auch gestört. Da fragte ich mich, warum ist es nicht möglich, einen Gastbereich einzuführen, wo sich Gäste einbringen dürfen. Wie das funktionieren könnte, bin ich zu weit von dieser Art der Programmierung entfernt. Es wäre hilfreich gewesen.
Das Müll geschrieben wird ist immer. Dafür gibt es Admins, die den entfernen können.
Anne-Mette nimm mir das bitte übel, sollte mal nachgedacht werden.

LG
Steffi
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine Spuren.
Mein Motto: Ich werde glücklich.

Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir ´ne PN!

Emma T
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Arnsberg
Membersuche/Plz: Arnsberg
Danksagung oder Lob erhalten: 140 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Emma T » Di 4. Dez 2018, 06:52

Amazone hat geschrieben:
...Es gefällt mir nicht...
Ich schliesse mich Anne-Mette an: Niemand zwingt dich hier zu sein! Wer sich absolut anonym/versteckt/fsk-frei austauschen möchte ist vielleicht auf Plattformen wie 4chan o.ä. besser aufgehoben.

Und ein wenig offtopic: Sorry wenn ich mal so ganz offen darum bitte: Wenn man, egal in welchem Forum, Beiträge ein wenig formatierter verfasst, Absätze etc, erhöht das die Lesbarkeit deutlich. Nicht böse gemeint... ;)

Frieda
registrierte BenutzerIn
Danksagung oder Lob erhalten: 1145 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Frieda » Di 4. Dez 2018, 07:06

Guten Morgen Amazone.

Ich lese dich nicht zum ersten mal und mir fällt wiederholt auf, bzw wirkst du sehr ungeduldig auf mich.
Wie wäre es mal für dich, etwas mehr in Akzeptanz und Geduld zu üben.

Dieses hier ist ein Raum für viele viele! Nicht nur für einen/eine einzelne, bedenke das doch bitte, bevor du hier mit Kritik rumpolterst.

Was ich dir auch noch zum nachdenken ans Herz legen möchte. Vielleicht liest du deine eigenen Post's nochmal selbstkritisch durch bevor du auf Absenden klickst!
Überlege dir bitte ehrlich, was du mit deinen Worten erreichen möchtest!
Und bedenke bitte immer.....Druck erzeugt Gegendruck!

Namaste🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*

Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Luzern
Membersuche/Plz: Luzern
Danksagung oder Lob erhalten: 258 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Christiane » Di 4. Dez 2018, 07:43

Guten Morgen Amazone,

ich habe Deinen Post gelesen und Du wirfst Fragen auf, die mich zu Anfangs auch beschäftigt haben.
Du scheinst sehr ungeduldig zu sein und gleich von Null auf Hundert gehen zu wollen.
Eine PN an Anne-Mette hätte Dir da wohl mehr gebracht, als dieser Post.
Sie hätte Dir bestimmt freundlich erklärt, warum dies hier so gehandhabt wird.
Möchtest Du irgendwann mal Deine Bilder oder Texte auf den anderen Plattformen aus dem Zusammenhang gerissen mal zufällig finden - oder von Kollegen grinsend geschickt bekommen?
Ich hatte am Anfang auch viele Fragen, habe aber das Meiste über die PN klären können, ohne den Rest der "Gemeinde" hier "aufzuscheuchen".
Wenn ich diese Sicherheit nicht hätte, wäre ich nicht hier.
Der Rest kam dann mit der Zeit. O.k. - zum Bilder einstellen bin ich scheinbar immer noch zu doof. :roll:
Dies ist mir aber momentan nicht so wichtig. Wichtiger ist mir hier der Austausch mit den anderen Teilnehmer/innen, bzw. der Kontakt zu ihnen. (ki)
Wir alle sind grundverschieden und Jede/r stellt andere "Anforderungen" (hat andere Erwartungen) an das Forum.
Da habe ich großen Respekt vor Anne-Mette, die den ganzen "Flohzirkus" hier so gut "hütet".

Ich möchte z.B. nicht plötzlich mal "dicke Dinger" oder "Schau mal wie groß meiner ist" hier gesendet bekommen. So was brauche ich echt nicht. (ko)
Dies wäre dann ein Grund für mich, das Forum zu verlassen.
Liebe Grüße
Christiane

Luna
registrierte BenutzerIn
Danksagung oder Lob erhalten: 197 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Luna » Di 4. Dez 2018, 07:53

Hallo zusammen,

ich finde die Art wie Anne-Mette das Forum und uns schützt hat sich sehr sehr gut bewährt.
Hier wird (auch) über sensible, persönliche und intime Dinge geschrieben und ich denke niemand hier hat Lust mit Trollen und Hasspostern konfrontiert zu werden. Man braucht ja nur mal in die Kommentare von Medienberichten über das Thema zu schauen um zu sehen was da abgeht.
Wie meine Vorschreiberinnen möchte auch ich der Admina dafür einmal Danke sagen.

Aus diesem Grund halte ich auch nichts von einem offenen Gästebereich. Das würde den Schutz, den wir hier genießen unterlaufen. Wer sich für das Thema interessiert, kann sich ja anmelden oder halt nur mitlesen.

Und ehrlich gesagt ist es mir egal, ob das jemand stört. Ist ja niemand gezwungen, hier zu sein.

Alles Liebe
Luna

Astrid
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Membersuche/Plz: Ostwestfalen
Danksagung oder Lob erhalten: 256 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Astrid » Di 4. Dez 2018, 07:55

Moin Amazone,
Amazone hat geschrieben:
Warum muß man resgistriert sein,um zu posten?Das ist überflüssig.Es gefällt mir nicht.Es geht mir im allgemeinen darum.Das ist bei fast jedem Forum so.Das hat mit dem Forum nichts zu tun.100%igen Schutz,daß jemand Blödsinn macht,gibt es nicht.
...

läßt Du Deine Haustür auch 24/7 unverschlossen, da es ja eh keinen 100%-Schutz gegen Einbruch darstellt, sie mit einem Schloß zu versehen?

Klar, man kann auch Dinge, die sich scheinbar bewährt haben, hin und wieder mal hinterfragen, aber dann sollte man doch mindestens gute Argumente mitbringen, die das Nachdenken darüber auch wert sind. Ein einfaches "gefällt mir nicht" ist mir da deutlich zu dünn.

Welche Argumente hast Du denn für einen völlig offenen Zugang zum Forum, mal abgesehen von dem der reinen Bequemlichkeit? Schreibe die doch hier mal auf und wäge sie mit den aus meiner Sicht sehr guten Gründen gegen eine Öffnung ab.
Ich bin gespannt was dabei herauskommt.

LG Astrid

Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Galerie: gallery/album/1
Danksagung oder Lob erhalten: 6030 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Di 4. Dez 2018, 08:58

Guten Morgen.

ich muss zur Richtigstellung sagen, dass Amazone zuerst den Weg über "Persönliche Nachrichten" gewählt hat.
Wenn solche Meldungen allerdings bei mir gehäuft und fast im Minutentakt eingehen, dann gibt das mein "UserInnen-Service" nicht mehr her.
Da unterscheide ich die wichtigen Anliegen, die z.B. in Krisenfällen ganz deutlich von Anfragen, die teilweise schon beantwortet wurden und teilweise durch Lesen von Beiträgen selbst beantworten werden können.
Weiterhin: wer weiterhin, wissend, dass manuell freigeschaltet wird, schon nach ganz kurzer Zeit extra eine PN schickt mit dem Inhalt (sinngemäß): "...wo bleibt mein Beitrag?" - bekommt nicht extra eine Antwort.

Gruß
Anne-Mette

MichiWell
registrierte BenutzerIn
Membersuche/Plz: Leipzig - Chemnitz - Gera
Danksagung oder Lob erhalten: 2528 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von MichiWell » Di 4. Dez 2018, 10:56

Steffi1000 hat geschrieben:
Di 4. Dez 2018, 05:57
Das Müll geschrieben wird ist immer. Dafür gibt es Admins, die den entfernen können.
Anne-Mette nimm mir das bitte übel, sollte mal nachgedacht werden.
Hallo Steffi,

bedenke bitte, dass Anne-Mette das in ihrer Freizeit macht. Stelle dir bitte einfach vor, dass du in dem von dir beschriebenen Gastbereich täglich weit über 100 Beiträge lesen müsstet und bewerten, ob sie gelöscht werden müssen oder stehen bleiben können. Und stelle dir bitte vor, dass jeder gelöschte Beitrag eine Beitragsflut mit Beschwerden auslösen kann, weil sich immer jemand zu Unrecht so bewertet sieht oder einfach nur trollen will, und es in der Anonymität des Internet nun mal viel leichter fällt, im Umgang miteinander massiv Grenzen zu überschreiten.

Liebe Grüße
Michi

conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Membersuche/Plz: Leipzig
Danksagung oder Lob erhalten: 303 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von conny » Di 4. Dez 2018, 11:28

Amazone hat geschrieben:
Warum muß man resgistriert sein,um zu posten?Das ist überflüssig.Es gefällt mir nicht.
Das muss Dir auch nicht gefallen, aber Du hast Dich immerhin registriert.
Amazone hat geschrieben:
100%igen Schutz,daß jemand Blödsinn macht,gibt es nicht.
Richtig. Aber dieses Forum existiert mit seinen Regelungen seit über zehn Jahre, ohne dass es (für uns sichtbar) nennenswerte Probleme gegeben hat.
Denke daran: wir sind hier zu Gast in Anne-Mettes Forum.

LG
Conny

Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Wolkenstadt Planet Erde
Membersuche/Plz: Erde
Danksagung oder Lob erhalten: 607 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly » Di 4. Dez 2018, 11:33

Hallo Leute,
Vielen Dank für deinen Kommentar Michi.
Das habe ich nicht bedacht, Verzeihung.
Mein Post sollte zum Nachdenken anregen. Ich spinne gerne mal rum und bin dankbar um jede sachliche Diskussion.

GLG
Steffi
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine Spuren.
Mein Motto: Ich werde glücklich.

ExuserIn-2018-12-05
Danksagung oder Lob erhalten: 1 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-12-05 » Di 4. Dez 2018, 19:31

Ich kenne ein Forum,wo die Bots mit Absicht sind.Man sagte mir,das Forum könnte sonst von Suchmaschinen nicht gefunden werden.
Anne-Mette scheint wohl die einzige Admina zu sein.Das ist `ne Menge Arbeit,die sie mit dem Forum hat. (yes) In den meisten Foren gibt es mehrere Admins und Mods,weil einer das nicht allein schafft oder das Forum ist so klein,daß es einer schaffen kann.Da kenne ich nur eins,wo das so ist.
Es gibt einige Foren,wo es einen Gastbereich gibt.
Emma T,ich weiß nicht,was du mit Formatieren meinst.Das kann ich nicht.Es hat noch keiner was dazu gesagt,wie ich meine Posts schreibe.Das hatte nur in einem Forum.
Frieda,will keinen unter Druck setzen.Das verstehst du falsch.Ich habe nicht geschrieben,du mußt.....Es steht bei keinem Forum in den Forenregeln,daß Kritik verboten ist.Das könnte nur die Admina verbieten,wenn es drin steht,daß es verboten ist.
Christiane,daß die Bilder woanders auftauchen,kann man nicht verhindern.Dann müßten sie so eingestellt werden,daß sie nicht runtergeladen werden können.Auf manchen Homepages ist das bei einigen Bildern so.Solche ,wie die von dir zitierten Sprüche, müssen nicht sein.
Luna,ich habe noch nichts in den Nachrichten zu dem Thema,das du erwähnst,gesehen.Ich weiß nicht,was ein Troll ist noch,wie man ihn setzt.
Astrid,ich lasse meine Tür nicht offen.Man muß beim Registrieren seine Emailadresse angeben.Warum muß der Account freigeschaltet werden?An der Emailadresse kann keiner ausmachen,was der Besitzer für ein Mensch ist.Es gab ein Forum,wo man ohne Registrierung posten konnte.Das ist ein Forum für Leute,die mit dem Arbeitsamt zu tun haben.Leider geht das jetzt nicht mehr.Schade.Jetzt muß man sich registrieren,wenn man posten will.Angeblich ist das wegen dem neuen Datenschutzgesetz.Es ist nicht viel anders als vorher.
Anne-Mette,ich habe nicht gesagt,daß du sofort antworten sollst.Ich habe auf deine PNs reagiert.
MichiWell,vieleicht wäre es besser,wenn Anne-Mette sich eine Hilfe sucht.Dann muß sie nicht alles allein machen.Das Lesen und Bewerten wird hier sicher gemacht und kann Beschwerden auslösen,wenn ein Beitrag gelöscht wird,weil sich jemand zu Unrecht bewertet sieht.Ich staune,daß der User seine Beiträge löschen kann.Das geht in den meisten Foren nicht.
Conny,ich meinte das allgemein bei Foren und nicht dieses Forum.

LG Amazone

Antworten

Zurück zu „Computer-Corner & Technik-Ecke“