Rechtschreibprüfung in Firefox
Rechtschreibprüfung in Firefox

Antworten
Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 510
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 12:13
Geschlecht: Mann mit Busen
Pronomen: Er/Sie/egal
Wohnort (Name): Berlin
Membersuche/Plz: Berlin
Hat sich bedankt: 615 Mal
Danksagung erhalten: 538 Mal

Rechtschreibprüfung in Firefox

Post 1 im Thema

Beitrag von Conny-Andrea » Fr 14. Sep 2018, 05:11

Hallo Zusammen,

im Thread "Der letzte Tag" habe ich gelesen, das es Probleme gibt mit der Rechtschreibprüfung in Firefox. Da ich angesichts des ernsten Themas nicht Off Topic schreiben wollte gibt es jetzt einen eigenen Thread.
Theresa hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 12:43
(die sich mal wieder ärgert, weil sie die Rechtschreibprüfung hier in firefox nicht auf deutssch umstellen kann....)
Das hat mich interessiert, deshalb habe ich mal etwas gestöbert. In meinen Einstellungen war die Rechtschreibprüfung aktiviert, ich konnte aber nirgends eine Prüfung feststellen.

Also gegoogelt nach "Rechtschreibprüfung Firefox", erster Treffer war der Mozilla-Support. Hier erfuhr ich, dass man ein Wörterbuch installieren muss. Durch angezeigten Button konnte ich das sofort erledigen. Ergebnis gleich null. Keine Rechtschreibprüfung zu finden.

Zweiter Versuch. Über "Extras/Add Ons/Suchen" nach "Wörterbuch" gesucht. 46 Treffer, gleich das erste war das Richtige. Installiert, funktioniert. Wenn man mehrere Wörterbücher installiert kann man mit Rechtsklick das Kontextmenü aufrufen und zwischen ihnen umschalten.

Liebe Grüße von Conny-Andrea

Frieda
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 756
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 15:57
Geschlecht: Bio-Frau
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 1246 Mal
Danksagung erhalten: 1013 Mal

Re: Rechtschreibprüfung in Firefox

Post 2 im Thema

Beitrag von Frieda » Fr 14. Sep 2018, 05:22

Wie lieb von dir Conny, dass du so aufmerksam gelesen und vorallem sooooo lieb bist und gleich tust um zu helfen!
Finde ich etwas sehr schönes!
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*

Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3968
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Membersuche/Plz: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 2998 Mal
Danksagung erhalten: 3648 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Rechtschreibprüfung in Firefox

Post 3 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt » Fr 14. Sep 2018, 06:17

Was mich zu der Frage bringt: Welche Add Ons benutzt ihr so in euren Browsern? Diese kleinen Hilfsprogramme können ja recht praktisch sein.
Ich persönlich bin eher spärlich ausgestattet. uBlock Origin (Werbeblocker) und LastPass (Passwortmanager)...mehr nutze ich aktuell nicht.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir ´ne PN!

twitch.tv/shellysplayground

Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 510
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 12:13
Geschlecht: Mann mit Busen
Pronomen: Er/Sie/egal
Wohnort (Name): Berlin
Membersuche/Plz: Berlin
Hat sich bedankt: 615 Mal
Danksagung erhalten: 538 Mal

Re: Rechtschreibprüfung in Firefox

Post 4 im Thema

Beitrag von Conny-Andrea » Fr 14. Sep 2018, 07:45

Hallo Michelle,

ich benutze mit Firefox
AdBlock (Werbeblocker),
I don't care about Cookies (automatische Cookie-Bestätigung),
New Tab Override (Neuer Tab wird bei mir grundsätzlich mit Google geöffnet),
SaveFrom Net (Youtube-Download) und
Youtube Unblocker Plus (in Deutschland gesperrte Filme trotzdem sehen).

Passworte speichere ich grundsätzlich nur auf Papier.

Liebe Grüße von Conny-Andrea

Emilia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 116
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 08:55
Geschlecht: 》¿《
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Membersuche/Plz: 13...
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Gender:

Re: Rechtschreibprüfung in Firefox

Post 5 im Thema

Beitrag von Emilia » Fr 14. Sep 2018, 08:36

Eines Tages werden wir sterben, aber an allen anderen Tagen nicht.

Frieda
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 756
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 15:57
Geschlecht: Bio-Frau
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 1246 Mal
Danksagung erhalten: 1013 Mal

Re: Rechtschreibprüfung in Firefox

Post 6 im Thema

Beitrag von Frieda » Fr 14. Sep 2018, 08:51

Liebe Michelle ich kann dir leider auf deine Frage überhaupt nicht antworten, da ich in Technik-Dingen ein absolutes, unschuldig "hilflos" drein schauendes Dummerchen bin!

Komm bitte gut durch deinen Tag...Namaste🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*

Theresa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 264
Registriert: So 28. Jul 2013, 14:35
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: der Erscheinung ents
Wohnort (Name): Ennepetal
Membersuche/Plz: Ennepetal
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Rechtschreibprüfung in Firefox

Post 7 im Thema

Beitrag von Theresa » Fr 14. Sep 2018, 09:41

Hallo ihr Lieben,

unter den Einstellungen konnte man Sprachpakete installieren. Da war Deutsch schon installiert und an oberster Stelle. Beim Rechtsklick war allerdings englisch vorausgewählt, ohne das ich das ändern konnte. Ich habe dann ein bisschen mit den Einstellungen herum experimentiert und irgendwie klappt es auf einmal.
Ich hätte erwähnen sollen, das ich Xubuntu benutze. Da ist es vielleicht noch etwas anders als bei gängigeren Betriebssystemen..
Jetzt scheint es auf jeden Fall zu funktionieren. Warum? Egal. Man wird bescheiden. Danke, das ihr euch Gedanken darüber gemacht habt. )))(:
Beachten sie auch unbedingt die Hinweise im Kleingedruckten auf der Rückseite dieser Nachricht!

Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3968
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Membersuche/Plz: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 2998 Mal
Danksagung erhalten: 3648 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Rechtschreibprüfung in Firefox

Post 8 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt » Fr 14. Sep 2018, 10:10

Frieda hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 08:51
Liebe Michelle ich kann dir leider auf deine Frage überhaupt nicht antworten, da ich in Technik-Dingen ein absolutes, unschuldig "hilflos" drein schauendes Dummerchen bin!

Komm bitte gut durch deinen Tag...Namaste🙏
Danke gleichfalls, Frieda (moin)
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir ´ne PN!

twitch.tv/shellysplayground

Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 510
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 12:13
Geschlecht: Mann mit Busen
Pronomen: Er/Sie/egal
Wohnort (Name): Berlin
Membersuche/Plz: Berlin
Hat sich bedankt: 615 Mal
Danksagung erhalten: 538 Mal

Re: Rechtschreibprüfung in Firefox

Post 9 im Thema

Beitrag von Conny-Andrea » Fr 14. Sep 2018, 11:09

Hallo Emilia,
Emilia hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 08:36
Guten Morgen,

https://support.mozilla.org/de/kb/Recht ... aktivieren

Gruß Emi.
genau das habe ich versucht, und es hat bei mir nicht funktioniert.

Liebe Grüße von Conny-Andrea

MichiWell
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3386
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: Leipzig - Chemnitz - Gera
Hat sich bedankt: 1751 Mal
Danksagung erhalten: 2420 Mal

Re: Rechtschreibprüfung in Firefox

Post 10 im Thema

Beitrag von MichiWell » Sa 15. Sep 2018, 11:28

Michelle_Engelhardt hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 06:17
Was mich zu der Frage bringt: Welche Add Ons benutzt ihr so in euren Browsern?
Gute Frage. Bei mir sind es aktuell nur noch: NoScript, Ublock Origin, Unicode Emoji

Diverse Add Ons sind rausgeflogen, weil sie irgendwann mangels Pflege nicht mehr funktionieren oder sie sich im Falle von Werbeblockern zur bezahlten Hure derer gemacht haben, gegen die sie ursprünglich angetreten sind.

Dazu noch die Wörterbücher für Deutsch, Englisch und US-Englisch


Liebe Grüße
Michi
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir ´ne PN!

Antworten

Zurück zu „Computer-Corner & Technik-Ecke“