HILFE - Mein Laptop fährt nicht mehr runter
HILFE - Mein Laptop fährt nicht mehr runter - # 3

Antworten
Michelle_Engelhardt
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Membersuche/Plz: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 1855 Mal
Danksagung erhalten: 2168 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: HILFE - Mein Laptop fährt nicht mehr runter

Post 31 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt » Do 25. Mai 2017, 08:59

Hallo Andrea,

schön das alles reibungslos geklappt hat. Windows.old ist quasi eine Sicherheitskopie von C:\Windows und belegt gerne mal mehrere GB. Bei mir sind es aktuell 15,9.

Liebe Grüße
Michelle
We all stay skinny as we just won´t eat^^

ab08
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2158
Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Membersuche/Plz: 90480
Hat sich bedankt: 1986 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal
Gender:

Re: HILFE - Mein Laptop fährt nicht mehr runter

Post 32 im Thema

Beitrag von ab08 » Do 25. Mai 2017, 12:05

Hallo Michelle,

nochmals herzlichen Dank. (na)

Wie gesagt, mein System arbeitet momentan perfekt. Da hier doch großes Fachwissen versammelt ist,
hätte ich an die Experten /Expertinnen eventuell doch eine Frage, die mich ein wenig beschäftigt
. :oops:

Als ich die aktuelle Version des Mozilla Firefox installierte, installierte ich versehentlich Mozilla Firefox 51.0.1(x86 en-US)
Da die Darstellung (Englisch) mir unbequem/ungewohnt erschien, installierte ich hinterher den deutschen Mozilla Firefox 51.0.1(x64 de)
-> Mit der Version gehe ich seitdem ins Netz, aktualisierte sie regelmäßig und habe so nun Mozilla Firefox 53.0.3(64 bit)

Anfangs gab es kurzzeitig Konflikte. Nachdem ich aber konsequent die deutsche Version nutzte, legte sich das bald.
Nun ist die US-Version in der Urfassung zwar noch da. - (Aber absolut passiv, nie aktualisiert.)

Einstellungen -> Apps. zeigt beide Versionen
Mozilla Firefox 51.0.1(x64 de) Datum 20.5.2017 und Mozilla Firefox 51.0.1(x86 en-US) Datum 12.5.2017 an. *)
Die US-Version stört auch nicht. Aber wenn ich diese ungenützte Fassung dort zu deinstallieren versuche, klappt das nicht.
Wahrscheinlich sind beide Fassungen durch Nutzung gleicher Ressourcen verquickt.

Vielleicht warte ich, bis Mozilla auf eine ganz neue Version umsteigt.... Oder?
Bzw. ich könnte natürlich den Firefox ganz deinstallieren und danach neu installieren...

Liebe Grüße
Andrea

*) Allerdings der Unterschied im Datum ist interessant, -> am 20.5. da wurde wahrscheinlich mein Firefox wieder mal aktualisiert
am 12.5. erfolgt das Microsoft - Update. -> Die versehentliche Installation des Firefox - US war nämlich im letzten Jahr... :wink:
Insofern könnte es auch mit dem Microsoft - Update zu tun haben, dass diese Fassung nicht mehr entfernt werden kann.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz

Antworten

Zurück zu „Computer-Corner & Technik-Ecke“