Telekom-Router
Telekom-Router

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 13199
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 640 Mal
Danksagung erhalten: 4544 Mal
Gender:

Telekom-Router

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Di 29. Nov 2016, 16:17

Moin,

Sonntag gab es die "große Störung", über die u.a. heise.de berichtete.

Durch "Steckerziehen" - und anschließend den Router wieder mit der Stromquelle verbinden soll eine aktualisierte Firmware automatisch aufgespielt werden.
Das war bei mir nicht der Fall, ich habe das manuell machen müssen. Deshalb mein Rat: lieber mal in die Router-Konfiguration schauen, ob die aktuelleste Firmware installiert ist.

Heise bietet auch einen Test an, mit dem überprüft werden kann, oder Router "offen ist".

Allerdings:

"Dann ist entweder auf dem Router selbst kein TR-069 erreichbar oder Ihr Provider filtert die Zugriffe. Darüber hinaus kann es aber auch sein, dass Ihr System bereits infiziert ist. Wenn die Angriffs-Software nämlich funktioniert, sperrt sie ebenfalls Zugriffe auf den TR-069-Port, um eine erneute Infektion zu verhindern. Wir haben derzeit keine Möglichkeit, diesen Sachverhalt zu entdecken".

Gruß
Anne-Mette

Natascha030
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 220
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 13:01
Geschlecht: TV, CD
Pronomen:
Membersuche/Plz: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Telekom-Router

Post 2 im Thema

Beitrag von Natascha030 » Mi 30. Nov 2016, 17:22

Ich kann wirklich nur eine Fritz!Box als Router empfehlen! und ich bin der Telekom DSL-Kunde mit ISDN! Vorher (vor Jahren) hatte ich diese Speedports, nur Stress damit! Und der Service von AVM ist 5 Sterne plus! Und nicht nur, weil sie ihren Sitz hier in B ä r-lin (Moabit) haben smile...

Eine kleine Anekdote.... Mein Freund ist für 4 Wochen auf Grand Canaria, ich empfahl ihm noch vor 3 Wochen seinen Router vom Netz zu nehmen... Ooooch, das muss ich nicht... Habe seinen Anschluss heute getestet, nur die T-Net-Box ist aktiviert! Der wird sich nächste Woche freuen, ist er doch immer leicht erregt, um nicht zu sagen, zickig!

Schönen Abend noch, aus dem, Wettertechnisch gesehen, hässlichem B ä r-lin, Eure Natascha :-)
Frausein ist nicht so leicht, aber sehr schön! :-)

Manu.66
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 548
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:10
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hage
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 475 Mal
Danksagung erhalten: 519 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Telekom-Router

Post 3 im Thema

Beitrag von Manu.66 » Mo 12. Dez 2016, 14:39

Hi!

Habe vor ein paar Tagen eine Mail von der Telekom erhalten, in der ein Gutschein für einen Entertain-Film zum Ausleihen enthalten war (Wert bis zu ca. 10,00 €) als Entschuldigung für den Ärger mit den Telekom-Routern.

Der Gag: Ich bin zwar Entertain Kunde nutze aber eine Fritzbox. Den Telekom-Router habe ich längst aussortiert.

By the way: Ich bin mit dem Telekomservice vollauf zufrieden, selbst wenn meine Fritzbox mal spinnt (was sehr selten vorkommt) kümmert sich der Telekom Service sofort darum.

Frohe Weihnachten
Gerhard
Mein Lebensmotto: "Ich kann, weil ich will, was ich muss." (Kant)

Antworten

Zurück zu „Computer-Corner & Technik-Ecke“