Phoenix, 5.1.2015 "Als die Autos noch klein waren"
Phoenix, 5.1.2015 "Als die Autos noch klein waren"

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 12978
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 606 Mal
Danksagung erhalten: 4355 Mal
Gender:

Phoenix, 5.1.2015 "Als die Autos noch klein waren"

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Mo 4. Jan 2016, 16:03

Moin,

hier gibt es vielleicht einige LiebhaberInnen von alten Fahrzeugen, die sich über diese Sendung freuen:

https://www.phoenix.de/content/phoenix/ ... 2016-01-05

Gruß
Anne-Mette

Victoria
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 262
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 15:49
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Wohnort (Name): Düsseldorf
Membersuche/Plz: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Phoenix, 5.1.2015 "Als die Autos noch klein waren"

Post 2 im Thema

Beitrag von Victoria » Mo 4. Jan 2016, 20:14

Den Termin für Morgen habe ich mir vorgemerkt!
Erinnert mich an meine alte Käferzeiten, damals noch mit 6Volt.
Aber schon einen 12Volt-Wandler für Kassettenradio, für die jüngeren hier: Das sind so Gehäuse mit einem Band drin für 60 oder 90 Minuten Musik! (gitli) :D

LG
Vicci (flo)
Auf Regen folgt immer Sonnenschein

Plisseedreher70
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 808
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 15:34
Geschlecht: Männlich
Pronomen: Er
Membersuche/Plz: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Phoenix, 5.1.2015 "Als die Autos noch klein waren"

Post 3 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 » Mo 4. Jan 2016, 21:08

Hallöchen,
muss ich mir unbedingt anschauen.
Mein erstes Auto war 1966 ein Fiat 600 mit sagenhaften 20 PS, 105 km/h Spitze. Auch zum Knutschen und Knuddeln war er schon groß genug. War auch eine schöne Zeit!
Grüßle
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!

rika
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 430
Registriert: Do 4. Sep 2014, 16:51
Geschlecht: unten Mann
Pronomen:
Membersuche/Plz: Braunfels
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Phoenix, 5.1.2015 "Als die Autos noch klein waren"

Post 4 im Thema

Beitrag von rika » Mo 4. Jan 2016, 21:29

Ach wie schön. Mein erstes Auto war ein Renault 8 mit Heckmotor, leider gebraucht mit vielen durchgescheuerten Kabeln, sodass ich immer an Straßen mit Gefälle parken musste um ihn in Gang zu bringen weil die Batterie leer war :lol:
Das Tollste waren die Sitze: roter Stoff und die Lehnen gaaanz weit nach hinten :))b . Dummerweise war die Halterung des Beifahrersitzes irgendwann durchgerostet und bei einem meiner damaligen Blitzstarts zerbrach sie und meine Freundin fand sich auf der Rückbank wieder. :mrgreen:

Danach gab es einen Autobianchi A112 - was für eine Rakete (fwe3) ! Stramme 60 PS für 800 kg. Leider war nach wenigen Wochen eine Nachbarin mit ihrem DAF im Weg und danach war die Bahn mein Fahrzeug.

Erst 1977 ging die Motorisierung wieder los: Opel Kadett 1200, rot mit Auspuff und Felgen, die der TÜV nicht gut fand. Und dann? Opel Kadett in grün, GTE in rot, später Vectra, Omega (war für ein Schiff) und seit vielen Jahren die Bayern mit Weiß-Blau.

rika

Antworten

Zurück zu „Computer-Corner & Technik-Ecke“