The Trans Train [swed, Untertitel in engl]
The Trans Train [swed, Untertitel in engl]

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Unterstützung der Forderung: Verzicht auf die Zwangsgutachten!
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 17108
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Galerie: gallery/album/1
Instagram-Account: https://www.instagram.com/annemettege_/
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 9222 Mal
Gender:

The Trans Train [swed, Untertitel in engl]

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Wer sich dass mal anschauen möchte:

https://www.dailymotion.com/video/x770h8o
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2053
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
Geschlecht: Enby
Pronomen: <Name> / en
Wohnort (Name): Bremen
Membersuche/Plz: 28000
Hat sich bedankt: 520 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 2661 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: The Trans Train [swed, Untertitel in engl]

Post 2 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Teil 2 ist hier: https://www.youtube.com/watch?v=73-mLwWIgwU

Beide sind mE ziemlich tendenziös und ignorieren, swoeit ich gesehen habe, nicht nur die tatsächlichen Fallzahlen "wo es schief geht" (1-3% der trans Patientys), sprich: wo die Therapeutys bei der initialen Diagnose falsch lagen, sondern auch die Möglichkeiten für Pubertätsblocker. OPs mit 15 ist meines Wissens keine allgemeine Forderung. Aber supergefühlige Bilder machen natürlich einen tollen Film, den sich eher mangelhaft informierte Menschen dann als Grundlage nehmen, den 97-99% trans Personen ihre Probleme abzusprechen.

Von einer Diskussion über gesellschaftlichen Genderdruck, frühzeitige Aufklärung etc. mal ganz zu schweigen, deren Fehlen dann zu einem überraschten "Huch, wo kommen die denn her" führt. Heisst: Mir fehlt eine Ursachendiskussion. Oder hab ich was verpasst?
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 17108
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Galerie: gallery/album/1
Instagram-Account: https://www.instagram.com/annemettege_/
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 9222 Mal
Gender:

Re: The Trans Train [swed, Untertitel in engl]

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

das war auch keine "Empfehlung für's Leben", sondern einfach mal die Verlinkung des Filmes, damit sich geneigte UserInnen ein Bild machen können;
denn über den Filme / die Filme und natürlich die Inhalte wird oftmals geschrieben und gesprochen.

Gruß
Anne-Mette
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität“