21.4. 3sat: Männlich, Weiblich, Trans* - Was heißt schon Geschlecht?
21.4. 3sat: Männlich, Weiblich, Trans* - Was heißt schon Geschlecht?

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Unterstützung der Forderung: Verzicht auf die Zwangsgutachten!
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 17301
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Galerie: gallery/album/1
Instagram-Account: https://www.instagram.com/annemettege_/
Hat sich bedankt: 1160 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 9380 Mal
Gender:

21.4. 3sat: Männlich, Weiblich, Trans* - Was heißt schon Geschlecht?

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Frau, Mann oder keines von beiden? Das Geschlecht eines Menschen soll heute keine Rolle mehr spielen. Immer mehr setzen sich dafür ein, Geschlechtergrenzen als "Spektrum" mit individuellen Schattierungen zu verstehen
https://www.3sat.de/gesellschaft/politi ... s-100.html

... und danach:

Gabrielle - Kopfüber in ein neues Leben
Bruno ist verheiratet und hat zwei Kinder: Er fühlt, dass er nicht da ist, wo er hingehört, und beginnt mit seiner Identität als Mann zu ringen. Letztlich beschließt Bruno, sich einer Geschlechtsumwandlung zu unterziehen, um eine Frau zu werden, als die er sich fühlt: Gabrielle.
https://www.3sat.de/gesellschaft/politi ... n-100.html
Tanja Stöckel
schau
Beiträge: 40
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 14:28
Geschlecht: (Trans)-Frau
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: z.Zt. 47---
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 47 Mal
Gender:

Re: 21.4. 3sat: Männlich, Weiblich, Trans* - Was heißt schon Geschlecht?

Post 2 im Thema

Beitrag von Tanja Stöckel »

Ich hätte da auch noch etwas interessantes aus dem "Erklär-TV". Der Bericht bringt dem Menschen ohne Bezug zum Thema die Zusammenhänge respektvoll näher, auch für unsereine durchaus geeignet.
https://cdn-storage.br.de/MUJIuUOVBwQIb ... 36fc_C.mp4
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 17301
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Galerie: gallery/album/1
Instagram-Account: https://www.instagram.com/annemettege_/
Hat sich bedankt: 1160 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 9380 Mal
Gender:

Re: 21.4. 3sat: Männlich, Weiblich, Trans* - Was heißt schon Geschlecht?

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Weitere Informationen gibt es über das Presseportal: https://www.presseportal.de/pm/6348/4888049
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 17301
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Galerie: gallery/album/1
Instagram-Account: https://www.instagram.com/annemettege_/
Hat sich bedankt: 1160 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 9380 Mal
Gender:

Re: 21.4. 3sat: Männlich, Weiblich, Trans* - Was heißt schon Geschlecht?

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Und hier noch eine Meldung aus Österreich dazu:

Premiere für ORF/3sat-Dokumentation „Männlich, Weiblich, Trans* – Was heißt schon Geschlecht?“ am 21. April um 20.15 Uhr in 3sat

Aus dem Text: „Es waren früher nicht weniger Patient*innen, wir haben es nur nicht gesehen".

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS ... hr-in-3sat
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität“