FRANKFURTER RUNDSCHAU: Seltsame Ansichten (Kolumne über Gutachten)
FRANKFURTER RUNDSCHAU: Seltsame Ansichten (Kolumne über Gutachten)

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Unterstützung der Forderung: Verzicht auf die Zwangsgutachten!
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 16953
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Galerie: gallery/album/1
Instagram-Account: https://www.instagram.com/annemettege_/
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 9030 Mal
Gender:

FRANKFURTER RUNDSCHAU: Seltsame Ansichten (Kolumne über Gutachten)

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

hier ist noch einmal nachzulesen, was auch schon Betroffene glaubwürdig versichert haben: https://www.fr.de/meinung/kolumnen/selt ... 45330.html
... und nicht jeder Mensch ist so stark, sich gegen übergriffige GutachterInnen zu wehren.

Nun ja, es ist eine Kolumne; so fehlt ein wenig die Substanz; aber immerhin ist mal wieder etwas über Julia zu lesen (smili)

Gruß
Anne-Mette
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2023
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
Geschlecht: Enby
Pronomen: <Name> / en
Wohnort (Name): Bremen
Membersuche/Plz: 28000
Hat sich bedankt: 501 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 2604 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: FRANKFURTER RUNDSCHAU: Seltsame Ansichten (kolumne über Gutachten)

Post 2 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Haarsträubende Sachen. Das Geld-Argument habe ich auch stark im Verdacht. Das unterstelle ich auch A.Korte, der in Anhörungen zu Personenstand fachlich falsch sitzt und meines Erachtens drei Verluste fürchtet. 1. sein geordnetes biologistisches Weltbild, 2. die Kohle, 3. die Kränkung, dass seine angenommene Expertise so fehlerhaft unwissenschaftlich, wie überflüssig ist.
Aria
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1234
Registriert: Do 14. Jun 2012, 20:56
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Membersuche/Plz: Rhein-Main
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 918 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: FRANKFURTER RUNDSCHAU: Seltsame Ansichten (Kolumne über Gutachten)

Post 3 im Thema

Beitrag von Aria »

Jetzt mal ganz ab von der Sinnhaftigkeit der Gutachterei.....verstehe ich nicht, warum hier recht pauschal über die Gutachten und ihrer Ersteller hergezogen wird. Gut, Kolumne und so....aber was bewirkt das denn?! Dass Personen, die das eigentlich noch auf der Agenda haben, wie Häschen in der Grube sitzen und sich nicht trauen den nächsten Schritt zu gehen.
Die sind total verunsichert und wissen überhaupt nichts von den Möglichkeiten die sich bieten, um eben gerade solche Erfahrungen nicht zu machen. Wenn man nämlich nur mal bisschen recherchiert, bekommt man die Adressen der Gut!achter raus und kann die schlechten links liegen lassen. Das ist überhaupt kein Problem. Die Gutachter-Qualität spricht sich nämlich in der Community ziemlich schnell rum. Und von den "guten" gibt es nicht wenige, die den ganzen Prozess für genau so große Schikane halten wie die Betroffenen selbst. Bei denen zieht das Argument die seien nur an der Kohle interessiert nämlich auch nicht. Aber es ist wie immer, einige wenige schwarze Schafe ziehen den ganzen Berufsstand in den Dreck.
¡no lamento nada!
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität“