Transgender trifft auf Familie
Transgender trifft auf Familie

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Unterstützung der Forderung: Verzicht auf die Zwangsgutachten!
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 17564
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Galerie: gallery/album/1
Instagram-Account: https://www.instagram.com/annemettege_/
Hat sich bedankt: 1169 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 9648 Mal
Gender:

Transgender trifft auf Familie

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

VanessaB
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 192
Registriert: Di 14. Jul 2020, 07:19
Geschlecht: w
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Friedrichsdorf
Membersuche/Plz: 61381
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 680 Mal
Gender:

Re: Transgender trifft auf Familie

Post 2 im Thema

Beitrag von VanessaB »

Wunderbar ... alleine die Überschrift sprengt schon das erste Tabuthema ...

Danke für das Teilen.

Alles Liebe
Vanessa
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3318
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 17:03
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Membersuche/Plz: 81477
Hat sich bedankt: 4732 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 3064 Mal
Gender:

Re: Transgender trifft auf Familie

Post 3 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Danke dir sehr für den Filmtip, habs mir gleich gespeichert.
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Bibi-Melina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 809
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:00
Geschlecht: Ts MzF
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 389 Mal
Gender:

Re: Transgender trifft auf Familie

Post 4 im Thema

Beitrag von Bibi-Melina »

wann und wo kommt das denn?
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Blossom
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1451
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:09
Geschlecht: TS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Membersuche/Plz: 45731
Hat sich bedankt: 3801 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 2967 Mal
Gender:

Re: Transgender trifft auf Familie

Post 5 im Thema

Beitrag von Blossom »

Hexemelina hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 22:19 wann und wo kommt das denn?
Da laut Artikel im Kino angelaufen, dürfte anschließend erst die Vermarktung auf Netflix und derartigen Plattformen anstehen ... bis ein TV-Start folgt, wird es wohl brauchen - vorausgesetzt, er kommt überhaupt ins Programm.
»Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2055
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
Geschlecht: Enby
Pronomen: <Name> / en
Wohnort (Name): Bremen
Membersuche/Plz: 28000
Hat sich bedankt: 522 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 2664 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Transgender trifft auf Familie

Post 6 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Angeblich bereits auf "Online-Plattformen". Bei Netflix habe ich nichts gefunden, A** Prime auch nicht. IMDB weiss auch nichts über die Vermarktung.

Die Rezeption ist nicht überall positiv. Mal abgesehen davon, dass mal wieder ein cis Mann eine trans Frau spielt, als ob es nicht eine geeignete trans Schauspielerin gäbe. Little White Lies kritisiert noch andere Dinge und empfiehlt "Watch Netflix’s Disclosure instead; Jen Richards beautifully articulates why cis casting must stop." Das betrifft allerdings thematisch nicht den Problembereich der Story des Films. Ob das ausgewogen ist und keine der stellvertretenden Figuren in die Pfanne haut, muss wohl jedy selbst entscheiden.
Alexandra1985
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 79
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 13:16
Geschlecht: TS
Pronomen:
Membersuche/Plz: Brandenburg
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 19 Mal
Gender:

Re: Transgender trifft auf Familie

Post 7 im Thema

Beitrag von Alexandra1985 »

Danke für den Tipp, ich hoffe das ich den Film irgendwo sehen kann. Aber ein sehr guter Titel für eine Filmvorstellung "Wenn Papa seine Scheide dehnt – Transgender trifft auf Familie"
Klaudia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 150
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 18:36
Pronomen:
Membersuche/Plz: 97
Hat sich bedankt: 314 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 229 Mal

Re: Transgender trifft auf Familie

Post 8 im Thema

Beitrag von Klaudia »

Der Trailer ist schon sehr vielversprechend, ich hoffe man bekommt den Film mal zu sehen.
Bei solchen Filmen sehe ich immer beide Seiten und sehe auch, was für eine Belastung - ja vielleicht sogar auch Zumutung - das für die Familie ist.

Ich als Teilzeit- bzw. Gelegenheitsfrau versuche genau deshalb, meine Familie so weit wie möglich raus zu halten. Aber das ist nur meine persönliche Entscheidung in meiner Situation und ich hoffe, dass ich weiter damit zurecht komme.

LG
Klaudia
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität“