Transgender trifft auf Familie
-
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Membersuche/Plz: 24977
- Galerie: gallery/album/1
- Danksagung oder Lob erhalten: 8483 Mal
Transgender trifft auf Familie
Frachtwerk aus der Schweiz dazu: https://www.frachtwerk.ch/2021/01/26/we ... ide-dehnt/
-
- registrierte BenutzerIn
- Wohnort (Name): Friedrichsdorf
- Membersuche/Plz: 61381
- Danksagung oder Lob erhalten: 676 Mal
Wunderbar ... alleine die Überschrift sprengt schon das erste Tabuthema ...
Danke für das Teilen.
Alles Liebe
Vanessa
Danke für das Teilen.
Alles Liebe
Vanessa
-
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Membersuche/Plz: 81477
- Danksagung oder Lob erhalten: 2400 Mal
Danke dir sehr für den Filmtip, habs mir gleich gespeichert.
Lisa
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Membersuche/Plz: z.Zt. ------
- Danksagung oder Lob erhalten: 347 Mal
Re: Transgender trifft auf Familie
wann und wo kommt das denn?
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
-
- Wohnort (Name): Waltrop
- Membersuche/Plz: 45731
- Danksagung oder Lob erhalten: 2050 Mal
Da laut Artikel im Kino angelaufen, dürfte anschließend erst die Vermarktung auf Netflix und derartigen Plattformen anstehen ... bis ein TV-Start folgt, wird es wohl brauchen - vorausgesetzt, er kommt überhaupt ins Programm.
»Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
-
- Pronomen: <Name> / en
- Wohnort (Name): Bremen
- Membersuche/Plz: 28000
- Danksagung oder Lob erhalten: 2494 Mal
Angeblich bereits auf "Online-Plattformen". Bei Netflix habe ich nichts gefunden, A** Prime auch nicht. IMDB weiss auch nichts über die Vermarktung.
Die Rezeption ist nicht überall positiv. Mal abgesehen davon, dass mal wieder ein cis Mann eine trans Frau spielt, als ob es nicht eine geeignete trans Schauspielerin gäbe. Little White Lies kritisiert noch andere Dinge und empfiehlt "Watch Netflix’s Disclosure instead; Jen Richards beautifully articulates why cis casting must stop." Das betrifft allerdings thematisch nicht den Problembereich der Story des Films. Ob das ausgewogen ist und keine der stellvertretenden Figuren in die Pfanne haut, muss wohl jedy selbst entscheiden.
Die Rezeption ist nicht überall positiv. Mal abgesehen davon, dass mal wieder ein cis Mann eine trans Frau spielt, als ob es nicht eine geeignete trans Schauspielerin gäbe. Little White Lies kritisiert noch andere Dinge und empfiehlt "Watch Netflix’s Disclosure instead; Jen Richards beautifully articulates why cis casting must stop." Das betrifft allerdings thematisch nicht den Problembereich der Story des Films. Ob das ausgewogen ist und keine der stellvertretenden Figuren in die Pfanne haut, muss wohl jedy selbst entscheiden.
-
- Pronomen:
- Membersuche/Plz: Brandenburg
- Danksagung oder Lob erhalten: 19 Mal
Danke für den Tipp, ich hoffe das ich den Film irgendwo sehen kann. Aber ein sehr guter Titel für eine Filmvorstellung "Wenn Papa seine Scheide dehnt – Transgender trifft auf Familie"
-
- Pronomen:
- Membersuche/Plz: 97
- Danksagung oder Lob erhalten: 73 Mal
Der Trailer ist schon sehr vielversprechend, ich hoffe man bekommt den Film mal zu sehen.
Bei solchen Filmen sehe ich immer beide Seiten und sehe auch, was für eine Belastung - ja vielleicht sogar auch Zumutung - das für die Familie ist.
Ich als Teilzeit- bzw. Gelegenheitsfrau versuche genau deshalb, meine Familie so weit wie möglich raus zu halten. Aber das ist nur meine persönliche Entscheidung in meiner Situation und ich hoffe, dass ich weiter damit zurecht komme.
LG
Klaudia
Bei solchen Filmen sehe ich immer beide Seiten und sehe auch, was für eine Belastung - ja vielleicht sogar auch Zumutung - das für die Familie ist.
Ich als Teilzeit- bzw. Gelegenheitsfrau versuche genau deshalb, meine Familie so weit wie möglich raus zu halten. Aber das ist nur meine persönliche Entscheidung in meiner Situation und ich hoffe, dass ich weiter damit zurecht komme.
LG
Klaudia