Hallo Lisa,
schön zulesen, dass es bei Dir vorangeht
Lisa-Weber hat geschrieben: ↑Mi 7. Okt 2020, 15:34
Gerade das erste mal bougiert - schwer vorzustellen das dies mal Spaß machen soll.....

Aber bin anscheinend gut reingekommen.
Nun werde ich heute Abend im Bett feststellen ob das genauso funktioniert wie auf dem Stuhl...
Nun ja, das mit dem Spaß ist eine Sache der mentalen Herangehensweise
Entspannt im Bett liegend geht es auf jeden Fall besser als auf dem 'Präsentierteller' und über die Vorfreude auf schmerzfreie Zeiten konnte ich die anfänglichen Beschwerlichkeiten bald recht gut in den Hintergrund drängen.
Jetzt, ein Jahr nach OP bougiere ich im Schnitt noch jeden dritten Tag.
Lisa-Weber hat geschrieben: ↑Mi 7. Okt 2020, 15:34
Nun habe ich einen selbstgebastelten Platzhalter drin den ich 6 Monate 24/7 tragen soll

Worauf hab ich mich da nur eingelassen, lach
Der soll ein Verkleben der noch frischen Nähte verhindern, hilft nach meiner Einschätzlung aber vor Allem, das Salbengemisch schön in die Tiefe zu bringen und sie da zu halten.
Solange Frau überwiegend liegt funktioniert das Ganze noch recht gut, mit zunehmender Mobilisierung rutscht das Ding aber, durch die Kontraktion des Muskels herausgedrückt und zusätzlich der Schwerkraft folgend, in den äußeren OP Bereich und 'fällt da sehr unangenehm auf'.
Ich hab diesen Kampf drei Wochen nach der Entlassung aus der Klinik aufgegeben.
Ich drück Dir die Daumen, dass die Heilung jetzt gut voranschreitet (die Antibiose sollte da ja hilfreich sein.

) und Du bald aus der Klinik darfst.
Liebe Grüße
Nikola
(die sich sehr freut, dass es Dir jetzt viel besser geht, die schwarzen Wolken verflogen sind

)
„Wer richtig urteilen will, muss vollständig ablassen können von jeder Glaubensgewohnheit,
die er von Kindheit an in sich aufgenommen.
Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste.“
Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich