Maries Anfang
Maries Anfang - # 4

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Unterstützung der Forderung: Verzicht auf die Zwangsgutachten!
Antworten
Lisa-Weber
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Membersuche/Plz: 81477
Danksagung oder Lob erhalten: 1493 Mal

Re: Maries Anfang

Post 46 im Thema

Beitrag von Lisa-Weber »

Marie8106 hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 19:00
Da das alles so gut lief habe ich mich letzte Woche auch noch einer Kollegin auf der Arbeit anvertraut, was auch sehr gut gelaufen ist. Sie sagte mir auch ihre Unterstützung zu und hört sich bei uns im Betrieb um, an wen ich mich am besten wenden kann zwecks Outing.
Sehr schön wie es bei dir läuft.
Meine Daumen sind gedrückt das alles weiter so unkompliziert geht.

Liebe Grüße
Lisa
Folgende Benutzer bedankten sich bei AutorIn Lisa-Weber für den Beitrag:
Marie8106 (Mo 25. Mai 2020, 22:07)
Bewertung: 1.61%
Liebe geben und offen sein für neues..

ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Membersuche/Plz: 84xxx
Danksagung oder Lob erhalten: 771 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Hallo Marie,
toll, wie du all das hinbekommst. Und Glück hast du auch, dass die meisten deinen Weg mit dir gehen oder tolerieren.
Wie stehen eigentlich deine Hormonwerte oder hat sich seit der letzten Untersuchung nichts mehr getan?
Liebe Grüße
Christina

Marie8106
registrierte BenutzerIn
Membersuche/Plz: z.Zt. 53
Danksagung oder Lob erhalten: 95 Mal

Post 48 im Thema

Beitrag von Marie8106 »

Hallo Christina
Ja da hab ich Glück das ich so tolle Freunde habe das ist nicht selbstverständlich hat mich erlich gesagt auch ein bischen überrascht. Man macht sich davor immer so viele Gedanken, hoffe das es bei mir auf der Arbeit auch so gut klappt.
Zu den Hormonen, habe leider noch keine neuen Werte. Beim letzten Termin beim Endo haben sie noch mal Blut abgenommen die Ergebnisse habe ich aber noch nicht bekommen. Muß ich beim nächsten mal abklären ob er sie mir per E-Mail schicken kann.
Da drauf bin ich auch gespannt wie meine Testowerte sind nach 3 Monaten ohne Spritzen und ob ich auf Blocker verzichten kann.
Liebe Grüße Marie

ChristinaF
registrierte BenutzerIn

Post 49 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Danke und dir alles Gute weiterhin. Bin sicher, dass sich bei dir alles wieder optimal einstellen wird.
LG Christina

Marie8106
registrierte BenutzerIn

Post 50 im Thema

Beitrag von Marie8106 »

Hallo
Ich bin seit Anfang der Woche im Allgäu im Urlaub mit meiner Mutter, wir fahren seid Jahren zusammen dorthin zum Wandern. Ich habe mich schon lange darauf gefreut,
da ich meinen Urlaub als Marie verbringen will.
Das hat bisher auch alles reibungslos geklappt bis gerade eben aber dazu dann später.
Am Montag ging es los mit der Bahn nach Sonthofen, abends dort angekommen und von der Vermieterin am Bahnhof angeholt und zur Ferienwohnung gebracht worden, dann noch schnell was einkaufen und haben es uns dann in der Wohnung gemütlich gemacht.
Am nächsten Tag dann erst mal shoppen gegangen, hab ein paar schöne Teile bekommen. Danach zur Maniküre, meiner ersten überhaupt ging direkt ohne Termin 😃.
Zum Schluss noch einen Kaffee in der Eisdiele.
Da das Wetter 🌧⛈ zum wandern zu wünschen übrig lässt blieben wir Mittwochs auch noch zum Shoppen dort und machten uns einen gemütlichen Tag.
Am Donnerstag war es dann soweit und wir fuhren nach Oberjoch für unsere erste Wanderung. Durch einen Tobelweg zu einer Alpe wo wir uns mit Käsespätzle stärkten und dann wieder zurück zum Busplatz gingen.
Gestern leider wieder den ganzen Tag Regen. Haben den Tag aber sinvoll genutz und uns um meine Frisur gekümmert und ein paar Sachen ausprobiert.
Meine Haare wachsen seit Oktober letztes Jahr, leider noch nicht sooo lang aber ich war überrascht das man doch schon was damit machen kann. So haben wir sie gefärbt und danach noch Lockenwickler rein gemacht.
Sah schon lustig aus mit den Wicklern drin. 😂
Heute haben wir uns mit unseren früheren Vermietern der Wohnung ( sie sind seit Anfang des Jahres im Ruhestand) zum Kaffee verabredet. Vorher sind wir noch zur Sennerei Käse kaufen gegangen und dann auf dem Rückweg zur Wohnung durch die Stadt ist es passiert.
Dort stand ein Mann der die Bibel zum verschenken anbietet, bin an ihm vorbei ohne Interesse zu zeigen mein Mutter mit etwas Abstand hinter mir. Ich hörte wie der Mann einem hinterher rief und merkte dann das er mich meint.
Ich blieb stehen und er fragte mich dann ob ich jemals die Bibel gelesen hätte, worauf ich sagte klar hab ich.
Dann sagte er : "wir sind hier NOCH in Bayern und ich wäre ein armer Mann ich sollte doch mal in meine Hose schauen dann wüsste ich auch was ich wäre. " 😦😠
Mir fehlten zuerst die Worte meiner Mutter platzte der Kragen er solle sich nicht in Sachen einmischen wovon er keine Ahnung hat. Wir gingen dann einfach weiter ich hatte auch keine Lust mich mit so einem in der Fußgängerzone zu streiten und ihm zu erklären wer oder was ich bin, das geht ihn nichts an.
Also bisher hatte ich echt keine Probleme hier keiner der mich beleidigt hat oder sonst was alle sehr nett oder ganz normal, klar schauen tun manche schon und tuscheln dann auch aber das ist mir egal.
Hoffe das dies eine Ausnahme bleibt und ich den Rest vom Urlaub genießen kann. Das Wetter soll ja jetzt besser werden.
Liebe Grüße Marie
Folgende Benutzer bedankten sich bei AutorIn Marie8106 für den Beitrag:
ChristinaF (So 21. Jun 2020, 10:14) • Veronika (So 21. Jun 2020, 23:37)
Bewertung: 3.23%
Liebe Grüße Marie

Marie8106
registrierte BenutzerIn

Post 51 im Thema

Beitrag von Marie8106 »

Hier noch ein paar Bilder
Hab noch mehrere aber leider sind sie nach dem verkleinern immer noch zu groß 🤷‍♀️
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Marie

Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Membersuche/Plz:
Danksagung oder Lob erhalten: 2415 Mal

Post 52 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Sa 20. Jun 2020, 13:14
Ich blieb stehen und er fragte mich dann ob ich jemals die Bibel gelesen hätte, worauf ich sagte klar hab ich.
Dann sagte er : "wir sind hier NOCH in Bayern und ich wäre ein armer Mann ich sollte doch mal in meine Hose schauen dann wüsste ich auch was ich wäre. " 😦😠
Es ist immer wieder erstaunlich wie verletzend solche Menschen sein können. Im Prinzip hat jemand der keine Ahnung und ein sehr unliberal-veraltetes Weltbild hat dir eine unqualifizierte Meinung geäußert. Aber zu sagen "ignoriere es einfach" wäre nicht realistisch. Es trift einem doch irgendwie.

Das beste was man machen kann ist dem anderen genau so eine auszuwischen. Ich habe es einmal geschafft bei einem Nachbarn. Der hatte auch so eine böse Bemerkung gemacht und ich antwortete: Nur die Teile unseres Charakters, die die gefordert werden werden auch erwachsen. Manche Teile bleiben im Kindergärtenniveau. Und von einem unsensiblen Kindergärtner akzeptiere ich keine Kritik an meinem Leben.

Hat gesessen. Seit dem schaut er immer beleidigt weg. Vielleicht so als Tipp.

VlG
Folgende Benutzer bedankten sich bei AutorIn Laila-Sarah für den Beitrag:
Marie8106 (Sa 20. Jun 2020, 17:02)
Bewertung: 1.61%
The trick is to keep breathing

Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Membersuche/Plz:
Danksagung oder Lob erhalten: 2415 Mal

Post 53 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Sa 20. Jun 2020, 16:00
Hier noch ein paar Bilder
Hab noch mehrere aber leider sind sie nach dem verkleinern immer noch zu groß 🤷‍♀️
Ich empfehle XnView zum verkleinern, beschneiden (Bilder) und komprimieren.
The trick is to keep breathing

ChristinaF
registrierte BenutzerIn

Post 54 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Ach Mädl, denk dir nichts bei solch blöden Anmerkungen von noch blöderen Kerlen. Wichtig ist doch nur, dass du dich wohlfühlst und deinen Urlaub genießen kannst. Alles andere ergibt sich sich ohnehin.
Liebe Grüße ins Allgäu und erhol dich bestens.
Christina

Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität“