Klinikum Erding hat sich zu einem Zentrum von bundesweiter Bedeutung entwickelt
Klinikum Erding hat sich zu einem Zentrum von bundesweiter Bedeutung entwickelt

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Unterstützung der Forderung: Verzicht auf die Zwangsgutachten!
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 14273
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS-W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 814 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 5869 Mal
Gender:

Klinikum Erding hat sich zu einem Zentrum von bundesweiter Bedeutung entwickelt

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Fr 1. Feb 2019, 18:10

Moin,

hier ist der Artikel über Cvetan Taskov und sein Team zu lesen.

Gruß
Anne-Mette

VanessaL
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 13:34
Geschlecht: weiblich
Pronomen: bitte „SIE“
Membersuche/Plz: 61
Hat sich bedankt: 852 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1080 Mal
Gender:

Re: Klinikum Erding hat sich zu einem Zentrum von bundesweiter Bedeutung entwickelt

Post 2 im Thema

Beitrag von VanessaL » Fr 1. Feb 2019, 18:27

Hallo ....

bitte nicht falsch verstehen ....

Wieder eine Name der in höchsten Tönen gelobt und nach oben gehoben wird. Wie soll man denn da überhaupt noch durchblicken? Die Zentren scheinen sich ja fast gegenseitig Konkurrenz zu machen, um Patient_innen für sich zu gewinnen ... so kommt es mir manchmal vor (sicher etwas übertrieben).

Ein Beinbruch wird in überall gleich behandelt (+/-) aber eine GAOP? Da gibt diese Methode und jede ... jeweils eigene Klinikvorgaben, die teilweise von dem MDK abweichen .... und manchen reicht das Geld nicht und sie halten die Hand zusätzlich auf ... je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr habe ich das Gefühl in einer B-Produktion eines Wildwestfilms zu sein. Natürlich ist auch das völlig übertrieben ... und sarkastisch gemeint .... aber es fehlt einfach eine wirklich neutrale Beratung und entsprechende Anlaufstellen in Deutschland ... oder sehe ich da was falsch?

Also gut ... noch eine Gesprächstermin mit einer Koryphäe mehr .... ich habe ja Zeit, Geld und reise gerne ...

Vielen Dank für den Artikel Anne-Mette

Liebe Grüße
Vanessa
Mein Geschlecht entsteht in Deinem Kopf.

Wir brauchen mehr Gelassenheit und weniger Binärität.

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 14273
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS-W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 814 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 5869 Mal
Gender:

Re: Klinikum Erding hat sich zu einem Zentrum von bundesweiter Bedeutung entwickelt

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Fr 1. Feb 2019, 19:15

Guten Abend,

das war keine ausgesprochene Empfehlung, sondern sollte ein weiterer Baustein zu einer guten Information sein.
Entscheiden muss jede(r) selbst. Hinweise im Forum können nur bedeuten, dass man sich entscheidet, wo man zu "ernsthaften Vorgesprächen" hinfährt.

Gruß
Anne-Mette

VanessaL
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 13:34
Geschlecht: weiblich
Pronomen: bitte „SIE“
Membersuche/Plz: 61
Hat sich bedankt: 852 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1080 Mal
Gender:

Re: Klinikum Erding hat sich zu einem Zentrum von bundesweiter Bedeutung entwickelt

Post 4 im Thema

Beitrag von VanessaL » Fr 1. Feb 2019, 19:46

Hallo Anne-Mette,

das habe ich auch gar nicht so empfunden und war nicht meine Absicht auszudrücken ..... es bezog sich auf den Text mit seinen Passagen ...
und der Problematik, die einen trifft, wenn man sich mit dem Thema beschäftigen will oder muss .

Liebe Grüße
Vanessa
Mein Geschlecht entsteht in Deinem Kopf.

Wir brauchen mehr Gelassenheit und weniger Binärität.

Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität“