Psychologe in Magdeburg
Psychologe in Magdeburg

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Unterstützung der Forderung: Verzicht auf die Zwangsgutachten!

ModeratorIn: Anke

Antworten
mariet
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Feb 2018, 22:45
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Magdeburg
Membersuche/Plz: z.Zt. ------

Psychologe in Magdeburg

Post 1 im Thema

Beitrag von mariet » Mo 12. Feb 2018, 14:34

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Psyschologen in Magdeburg, der mir helfen kann mich selbst zu finden.
Ist zufällig jmd aus Magdeburg und Umgebung und hat eine gute Adresse an die man sich wenden kann?

LG
marie

mariet
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Feb 2018, 22:45
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Magdeburg
Membersuche/Plz: z.Zt. ------

Re: Psychologe in Magdeburg

Post 2 im Thema

Beitrag von mariet » Mo 12. Feb 2018, 18:58

mir wurde per pn gesagt, dass ich mich sehr allgemein ausgedrückt habe
Also ich bin derzeit etwas verloren im Wirrwar von crossdressing bis TS und brauche da professioneelle Unterstützung bei der Selbstfindung

ich suche also eine Fachkraft die sich mit der Thematik etwas auskennt und vllt schon jmd positive erfahrungen gemacht hat

LG
marie

Marie-Elle
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 46
Registriert: So 27. Okt 2013, 22:43
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): München
Membersuche/Plz: 81477
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Gender:

Re: Psychologe in Magdeburg

Post 3 im Thema

Beitrag von Marie-Elle » Di 13. Feb 2018, 07:31

Hi Namenskollegin :-)

da fällt mir folgende Seite ein:

http://hormonmaedchen.de/therapeuten-gutachter/

Dort ist

Dr. med. Thomas Dost
Hegelstr. 16
39104 Magdeburg
Telefon: 0391/7346815

für Magdeburg gelistet.

Ich habe keine Erfahrung mit Herrn Dost, kenne ihn nicht einmal.

LG Marie

Nicole Doll
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 364
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 17:38
Geschlecht: gefühlt weiblich
Pronomen:
Membersuche/Plz: Simmern / Hunsrück
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Psychologe in Magdeburg

Post 4 im Thema

Beitrag von Nicole Doll » Di 13. Feb 2018, 08:10

Hallo Marie,

dich selbst finden musst du letztlich ganz für Dich alleine. Ein Psychologe kann - und das nur wenn er sich gut mit dem Thema auskennt - nur unterstützend und beratend zur Seite stehen. Mir hat bei der Selbstfindung vor allem dieses Forum geholfen. Im letzten Frühjahr war mein Coming Out, und im Herbst wusste ich dann so halbwegs, was mit mir los ist.

Ich würde dir empfehlen, dass du dich hier erst einmal recht ausführlich vorstellst. Hier sind einige, die gerne helfen würden. Nur dazu müssten sie etwas über dich wissen. - Ich denke, du hast das selbe Problem wie ich am Anfang: über den dummen bedeutungslosen Hampelmann, den ich immer spielte, brachte ich kaum ein Wort heraus.

LG Nicole
Jeder glaube an was er will. - Also sprach Zarathustra.

Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität“