ZDF Kultur | Forum am Freitag - Transfrau und Muslima
ZDF Kultur | Forum am Freitag - Transfrau und Muslima

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Unterstützung der Forderung: Verzicht auf die Zwangsgutachten!
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 12744
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 571 Mal
Danksagung erhalten: 4097 Mal
Gender:

ZDF Kultur | Forum am Freitag - Transfrau und Muslima

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Fr 2. Feb 2018, 19:55

Moin,

nobel, bis 2028 kann der Beitrag abgerufen werden: https://www.zdf.de/kultur/forum-am-frei ... 8-100.html

Gruß
Anne-Mette

Ulrike-Marisa
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2167
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: 248**
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal

Re: ZDF Kultur | Forum am Freitag - Transfrau und Muslima

Post 2 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa » Sa 3. Feb 2018, 00:52

Moin,

und danke für diesen interessanten Beitrag.
Ein Denkanstoß, wie stehe ich zu meiner Transsexualität du wie gehe ich als Christin z.B. damit um.
es ist wichtig, denke ich mit dem eigenen Sein und den eigenen Ansprüchen ins Reine zu kommen und damit leben zu können, wie frau/man sich fühlt .
Was die Gesellschaft tut, ist dabei relativ egal, meine ich; es geht um mich, um meine Lebenswelt meine Partnerin und mein Umfeld.
Die Auseinandersetzung mit dieser Fragestellung, das ist die gesellschaftliche Aufgabe, die wir als Betroffene Haben. (Kann ich irgendwie auch nicht einfacher und verständlicher Formulieren.)
Alle sind auf der Suche, ich auch...

Beste Grüße, Ulrike-Marisa ))):s

Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität“